aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eure Meinung

GAGGI am 18 Sep 2011 20:16:11

Hallo zusammen,
ich würde mal gerne eure Meinung zu u.g. Link lesen.
ich möchte das Womo gerne kaufen bin aber nicht sicher ob die Marke auch wirklich gut ist.Cristall habe ich noch nie gehört.
vielen Dank
Gaggi
Fahrzeugdaten:
CRISTALL - A 58 2,5 TDI
Preis: 15.890 EUR
Erstzulassung: 12/1998
Kilometerstand: 87.819km
Leistung: 85 kW (116 PS)
Farbe: Weiß
Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 18 Sep 2011 20:59:55

Hallo Gaggi,

soviel ich weiß gehört Christall zu Hymer und wird in Isny bei Dethleffs gebaut. Ist sozusagen die Billigmarke von Hymer. Sunlight ist die Billigmarke von Dethleffs.

Gast am 18 Sep 2011 21:24:08

Hallo,
die Antwort meiner Vorschreiberin ist leider falsch. Cristall war eine Importmarke, woher bin ich mir nicht sicher, ich meine aus England, kann auch Italien gewesen sein. Jedenfalls gibt es die seit vielen Jahren schon nicht mehr.
, klasi46
PS: Die Uschi hat Cristall mit Carado verwechselt

Anzeige vom Forum

alexg am 18 Sep 2011 21:34:56

Hallo zusammen,

@abba:

Sorry, aber die Fahrzeuge von Cristall haben nichts mit Hymer zu tun, wenn auch Cristall selbst in Isny (nahe Dethleffs saß).

Vor längerer Zeit habe ich folgendes geschrieben:
--> Link

@gaggi:
Bei dem von Dir genannten Fahrzeug handelt es sich offensichtlich um einen englischen "Autotrail". Die Marke gehört zu Trigano (Chausson, Challenger, Rollerteam, CI, Benimar, Euramobil, Karmann).
Zur Qualität der Fahrzeuge kann ich nichts sagen. Es gibt jedoch auf dem europäischen Festland keinen einzigen Händler dieser Marke, und es ist nicht davon auszugehen, dass man bei Trigano Deutschland im Notfall Ersatzteile bekommt.
Und Cristall gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr...
Und selbst Cristall hat alles mögliche von überall importiert und unter eigenem Markennamen verkauft.

Du würdest somit mit diesem Fahrzeug einen völligen Exoten kaufen!

abba am 18 Sep 2011 22:07:27

klasi46 hat geschrieben:Hallo,
die Antwort meiner Vorschreiberin ist leider falsch. Cristall war eine Importmarke, woher bin ich mir nicht sicher, ich meine aus England, kann auch Italien gewesen sein. Jedenfalls gibt es die seit vielen Jahren schon nicht mehr.
, klasi46
PS: Die Uschi hat Cristall mit Carado verwechselt

Sorry, da habe ich was verwechselt. Sunlight gehört zu Dethleffs und Carado zu Hymer, wobei beide ja eine Unternehmensgruppe sind. Ich wurde auf den Holzweg geführt, weil es in Isny auch noch einen Platz gibt, wo jede Menge Cristall-Womos rumstehen.

Nochmal Tschuldigung :oops: :oops: :oops:

wagner1 am 19 Sep 2011 12:47:00

Haben letzt ein Ersatzteil für unseren Hymer Bj.93 :gut: grbraucht.War ruck zuck da!Was denkst Du was Du von einer nicht mehr existierenden Firma aus dem Ausland bekommst.Eigentlich schade ,denn es ist ein schöner Wagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

das erste persönliche kennenlernen eines forummitglieds
Erfahrung mit Lemke u. Spiertz OhG 23701 Eutin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt