aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4.25T

rudo am 19 Sep 2011 17:29:03

Hallo
--> Link

Das wäre was für uns wie kommt man an den Unterschriftsbogen
Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 19 Sep 2011 17:57:17

Wieso 4,25 t ?

Warum nicht 5 t oder 6 t oder gleich bei 7,5 t lassen, noch besser währe das 100-fache des eigenen Körpergewichts. :D
Das ist alles Quatsch, wenn du 100 Leute fragst erhälts du 100 verschiedene Antworten.

Meine Meinung dazu währe ein spezieller Wohnmobilführerschein, bis 10 oder 12 Tonnen, bei dem es aber hauptsächlich auf das Vernüftige einparken auf Stellplätzen ankommt. :tanz:

gary32 am 19 Sep 2011 18:01:21

Hallo,

diese Forderung seitens der Industrie existiert bereits seit mindestens 10 Jahre. Wurde immer wieder von den Technokraten der EU in Brüssel vertagt, angeblich erst wenn die Modalitäten feststehen in Bezug auf den neuen EU Führerschein der 2012 herauskommen soll.
Ein Vorstoss von der Bundesregierung wurde bereits unternommen, aber für Fahrzeuglenker mit " B " Fahrerlaubnis und nur in Verbindung mit Fahrzeuge für Krankentransporte, Feuerwehr, THW usw. bis 4,25 to.

gary32

Anzeige vom Forum

Administrator am 19 Sep 2011 18:15:21

der Nutzen dürfte eher gering ausfallen - die Meisten bleiben unter der 3,5to Grenze nicht des Führerscheins wegen - sondern wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung, den Fähren, der Maut und anderen verkehrsrechtlichen Beschränkungen.

felix52 am 19 Sep 2011 18:26:46

Also,
wenn ich Euch und mich so angugge: Wir haben eh ne exklusive Erlaubnis bis
7,5 to :D .

Aber im Ernst! Das ganze hat wohl was damit zu tun, dass die Industrie einfach keine Womos mit echten 3,5 to bei vernünftiger Zuladung mehr anbieten kann.

Felix52

Erpelairlines am 19 Sep 2011 18:47:58

Dirk hat geschrieben:der Nutzen dürfte eher gering ausfallen - die Meisten bleiben unter der 3,5to Grenze nicht des Führerscheins wegen - sondern wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung, den Fähren, der Maut und anderen verkehrsrechtlichen Beschränkungen.

Meines erachtens ist der FÜHRERSCHEINDER Hauptgrund !!!
Geschwindigkeit lachhaft weil 90 % der Womofahrer schleicher sind
(90-110 Km/H) Ausnahmen aber bestätigen die Regel!
Fähren = Höhe und Länge selten Gewicht!
Maut= Gewicht in vielen Länder aber auch Höhe und Achsen
werden in manchen Länder mitbewertet!
TÜV,Steuern und andere Beschränkungen hast du Recht aber keine Kaufentscheidung

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducatomotor und Dieselheizung
Getränkehalter Fahrerkabine bei Ducato BJ 1996