haballes hat geschrieben: Reparatur vom Plasma, wenn es der Buffer ist, musst du mit ein paar Euronen rechnen denke ich. Da die Plasmaöfen :D zur Zeit geradezu ausverkauft werden, kannst du je nach Alter (Garantie?) dir fast was neues holen. Hab am Wochenende einen 43" Samsung Plasma für 460 Ocken in der Mätro mitgenommen. Für 40 Euronen mehr findest du 50" auch. Meine Erbschleicher und ich sind von Plasma absolut überzeugt, weil es bei LCD never so ein natürliches Bild gibt. Daher würd ich zuschlagen, solang es die Dinger noch gibt. Reparaturen dauern vor allem ewig bei den Teilen.
Edit rät noch, dass auch das kaputte Teil bei Ibäh noch was bringen wird. Hab schon zwei defekte LCD´s dort verhökert und war verblüfft über das Interesse und den Erlös.
Danke für den Hinweis.
Genau dieser Gedanke ist mir auch gekommen.
Nach reichlich rechersche im Netzt musste ich auch feststellen, dass die Plamas extrem günstig geworden sind.
Auch für uns kommt eigentlich nur ein Plasma wieder in Frage.
Allerdings muss ich schon sagen, dass das defekte Teil über 600W verbraten hat. Das hat sich auf unserer Stromrechnung schon erheblich bemerkbar gemacht.
Ich habe jetzt einen Panasonic 50" im Auge, der mit 230W doch um einiges weniger verbraucht.
Zu der Sache mit der Bucht. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt einen defekten 50 Zöller da rein zu setzen. Die Transportkosten sind ja nicht unerheblich....
.....ich dachte wenn schon, dann eher an den Kleinanzeigenmarkt der gleichen Firma.
Das einzige was mich daran ärgern würde ist, dass irgend Jemand für wenig Geld und ein wenig Geschick so ein hochwertiges Gerät bekommt. :roll: