Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Goodridereifen 215/75 R16 C (Sommer), möchte mir alle 4 neu kaufen (aufziehen) bin mir aber nicht sicher.
einen schönen Abend (Tag) wünscht
joschr
|
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Goodridereifen 215/75 R16 C (Sommer), möchte mir alle 4 neu kaufen (aufziehen) bin mir aber nicht sicher. einen schönen Abend (Tag) wünscht joschr ist halt ein chinesischer Billigstreifen mit allen Nachteilen und dem Vorteil 'Preis'* wobei mich mal der EK in China interessieren würde, da kämen einem die Tränen. Hallo,
der wird in den diversen Test auch regelmäßig als "sehr mäßig" bewertet. Such mal im Internet nach den Bewertungen. LG Wolfgang Hätte einen neuen Satz ( 3.500 Km) Michelin- Reifen abzugeben.
DOT von 2011 Allerdings 225/75/ R16C Bei einem Auto an den Reifen sparen ist nicht sparsam sondern geizig,
Und Geiz bringt im Leben keine Freude, sondern nur Ärger. Jörg
Moin, willst Du die Reifen im Winter fahren? Schau mal hier, da hat einer Erfahrung: --> Link Felix52 Die Bewertungen von etlichen Usern in anderen Foren bestätigen die "etwas unterdurchschnittlichen Leistungen".
Wenn Du keinen Test einer Fachzeitschrift ausfindig machen kannst zahl den preis für Markenware. Die Gesundheit sollte es wert sein. Spare lieber woanders :wink: tober Wenn Du die Dinger schnell runterradierst, sprich viele Km in einer Saison fährst, Nicht im Regen oder gar Schnee, könntest Du es wagen. Alt werden lassen würde ich die Teile nicht. Allzu lange halten werden sie eh nicht.
Auf nem Transporter ok, da fährt man nicht allzu weit weg, aber auf nem Womo? Ich würde es nicht tun. Ich hatte auf meinem Kasten vorn zwei Roadstone/Nexen drauf, Allwetter. Eine Saison mit knapp30TKm und Sense wars. Wenn also ein "Markenreifen" zwei Jahre hält, wärs Geld schon wieder rein. Frank Da ich schon per KN einige Anfragen zu meinen Michelin- Reifen bekommen habe, stelle ich unter meinen Bridgestone-Thread mal 2 Bilder ein. Über den Preis habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hallo!
möchte mich für die Beiträge bedanken, habe noch etwas Zeit für meine Entscheidung. Werden bessere Reifen werden da ich heuer auf der Autobahn in der Schweiz einen Reifenplatzer (hinten) hatte der aber ohne Folgen blieb. Deshalb alle Reifen neu. Nochmals allen einen schönen Abend (Tag) joschr
Wenn neu, dann aber nur gute Reifen. :D Hatte mal Goodride auf meinem Audi, würde ich nie wieder machen.
Bei Nässe dermaßen rutschanfällig, dass es schwer zu kontrollieren war. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und somit kein Risiko eingehen, der Reifen ist der einzige Kontakt zur Strasse, was sich insbesondere beim Bremsen etc. sehr stark bemerkbar machen kann. Will gut überlegt sein ... Zu Goodride hätte ich absolut null Vertrauen - nimm Hankook, die Koreaner können Reifen bauen und landen bei Tests regelmäßig auf sehr guten Platzierungen. Und die Preise sind angemessen (vor allem wenn man berücksichtigt, dass z.B. Conti auch nicht in D produziert).
Hartwig |
Anzeige
|