aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl und Globecar--kein Unterschied?

janamarcel6878 am 22 Sep 2011 12:03:25

Hallo zusammen,

wir haben uns nun auf ein Fahrzeugmodell festgelegt und dieses gibt es natürlich auch bei verschiedenen Anbietern und natürlich zu unterschiedlichen Preisen.
Bei Pössl und Globecar (die ja eine Gruppe sind) kostet das Auto laut der Preislisten beider genau dasselbe, ebenso alle Wahlmöglichkeiten und Preise dazu auch identisch....(Es geht um den Scouty von Globecar und um den Roady von Pössl) guck ich falsch oder ist das wirklich so? Worin besteht denn dann der Unterschied? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Globecar besser ausgestattet ist....aber zum selben Preis????
Wer kann mir das erklären?
Danke für die Hilfe

Jana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Sep 2011 12:36:40

Hallo,

ich sehe da keinen Unterschied - weder preislich noch von der Ausstattung her.

LG Wolfgang

zeus am 22 Sep 2011 12:42:45

Von einem mir bekannten Pössl/Globecarhändler weiß ich, dass da kein Unterschied existiert.

Anzeige vom Forum

haballes am 22 Sep 2011 13:10:19

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es wegen der Aussprache in manchen Ländern zwei Marktwege gibt. Wunderlich nur, beide hier in Germanien erwerben zu können. Daher keine Ahnung, ob es wirklich so ist.

Meine etwas plausiblere Vermutung. Die Dinger wurden ja damals vom Pössels Pitter zusammengedengelt. Der schaffte es die Fiathaufen billich im Jugoland einzukaufen, zimmerte ein wenig Sperrholz darein und konnte die Dinger fast zum Preis eines nackigen Ducato Kasten verticken. Hatte einen unglaublichen Run, der ja bis heute anhält. Er ist aber wohl inzwischen raus aus der Nummer und die Dinger werden von Dethleffs produziert. Da es dort viel mit G, also Globetrotter, Globebus usw. geht, könnte es sein das man das Produkt vielleicht so nach und nach in das bestehende Programm integrieren will. Vielleicht sind da auch noch Namensrechte im Spiel, das der Nachname noch so und so lange auftauchen muss. Optisch unterscheiden sie sich wie Carado und Sunlight im Farbdesign nur.

Ostwestfale am 22 Sep 2011 14:00:13

Mein Globecar Campscout hat einen riesigen Unterschied gegenüber dem Pössl Roadscout:

Das Toilettenfenster ist serienmässig - kostet beim Roadscout dann einen geringen Mehrpreis.

Ansonsten ist mein Holz innen dunkler.

Thats it.

Bon Voyage

nachtrodler am 22 Sep 2011 16:00:55

Fahren seit zwei Jahren einen Pössl 2Win Vario. Soweit ich gesehen habe ist die Ausstattung zwischen Pössl und Globecar identisch. Einziger sehr wichtiger Unterschied: Die D- Line wird von Dethleffs ausgebaut (Qualität OK), die H-Line wird von Heinrich ausgebaut (die bauen auch Concorde aus, Qualität hervorragend). Also wenn möglich besser H-Line wählen, der Scouty ist H-Line.

janamarcel6878 am 23 Sep 2011 07:11:26

danke für die Antworten. Auch der Pössl roady ist H-Line genau wie der scouty.
Na wir haben 2 Händler um die Ecke. Der eine verkauft Globecar und der andere Pössl. Werden mal schauen welcher angenehmer ist. Leider hat keiner von beiden das Modell, welches in Frage kommt auf dem Hof stehen....

haballes am 23 Sep 2011 07:37:52

:D Bei mir standen der Roadcruiser und sein Pedant von Globecar auf dem Hof, aber käufliche Fahrzeuge waren im Mai erst ab Oktober zu haben.

Zum Glück ist es dann eine Woche später ein Carado geworden. Nachdem ich in beide Kisten beim Caravansalon nochmal reingekraxelt bin und Raumgefühl sowie vor allen Dingen Verarbeitung verglichen habe, bin ich froh das die Händler damals so unkooperativ waren.

janamarcel6878 am 23 Sep 2011 12:08:40

wir haben jetzt erst mal entschieden nen kleinen zu nehmen, obwohl ich denke, dass es mit 2 Hunden und uns, die ja auch nicht die kleinsten und dünnsten sind schon eher eng wird, aber da es gleichzeitig der Zweitwagen sein soll und sich aufgrund der Arbeitssituation wohl eher um Kurztrips handeln wird, die nächsten 10 Jahre wird es wohl reichen. Außerdem sind wir nich die Stubenhocker und unsere beiden windhunde sind auch zu Hause immer auf Körperkontakt aus....egal wieviel Platz ist...die beiden quetschen sich immer dazwischen, wo es eh schon eng ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sturmband von Omnistor
AnTeVo - AnhängerTerrassenVorzelt - was haltet ihr davon?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt