Was haltet ihr davon?
--> Link
--> Link
Vor allem im Winter oder bei regendurchweichten Boden als Schmutzschleuse!
Kochzelt!
....!
... ähnliches schon mal gesehen?
Jep, schon zwei mal. Die hatten aber jeweils "nur" einen "normalen" PKW Anhänger dazu genutzt. Der auf dem Fernreisemobiltreffen hatte auch, wie auf deinen Links, sein Safariroom Winddicht drumrum gebaut. Praktisch ist es, keine Frage, aber mir zu umständlich und nur um eine Terrasse zu haben, muss ich keinen Anhänger mit ziehen :)
Ja! Nennt sich Wohnwagen! :D
Die Antwort ist ja schon fast gehässig :eek: ... muss zugeben auch in die Richtung gedacht zu haben - aber in meinem Anhänger sind Mountainbikes, Retroroller, Vorzeltmöbel uvm. untergebracht. Halte ich nix von, weil er sich auf vielen Stellplätzen wegen Platzmangel nicht wird nutzen lassen. Auf den ersten Blick sieht es toll aus
und man denkt geile Lösung ABER da fehlt der Halter für die Gartenzwerge und den Jägerzaun :D wer drei Wochen an einem Platz stehen will hat an dem Teil sicherlich seine Freude denn rein von der technischen Seite ist die Idee genial aber der Aufwand ist schon ziemlich heftig erst den Anhänger ausräumen und in Position bringen dann alles aufbauen Das hat für mich schon fast Dauercampercharakter Also jeder wie er mag Nun, es sieht ja ansprechend aus, hat für mich aber nichts mit der von mir bevorzugten Nutzung des Wohnmobils zu tun. Wollte ich so campen wäre vermutlich ein Wohnwagen, dazu ein schöner Stellplatz auf einem Campingplatz, die bessere und komfortablere Lösung. Der Anhänger ist deutlich zu klein, wo soll denn mein Butler schlafen ???
andererseits....nicht schlecht als fahrende Bühne! Da kann man sich so richtig präsentieren, aber nicht mit dieser Lichtanlage, da fehlen die richtigen Spott`s und ein vernünftiges TonträgerSystem mit Power auf die Lautsprecher und dann geht die Party ab ! :disse: Wenn man sowieso einen Roller oder gar ein Auto mitnehmen möchte, und die HG nicht so groß ist, bzw. das Womo, dann ist das eine gute Alternative.
Aber auch erhöht das die Felxibilität. Denn erstens könnte man ein kleiners Womo nehmen, weil ich ja den Anhänger habe um sperrige Teile (die auch schnell ausgeräumt sind) wie Auto, Motorbike, und Fahrräder mitnehmen kann. Zweitens sich das Gesamtgewicht bis zum Gesamtzuggewicht erhöht. Drittens ein kleineres Womo auch weniger Folgekosten verursacht, weil kleinere Basis damit weniger Gewicht und Luftwiederstand. (neben Werkstattksoten, Steuern und Versicherung) Viertens, keinen Safarromm und windanfällige Markise mehr zu benötigen und auch kann eine "Aussenkochecke"immer aufgebaut bleiben (nur die Gasflasche muss angedockt sein bzw. der Gasschlauch gezogen werden) Fünftens ist im Winter besser als ein Vorzelt, da es vom Boden wegsteht. Nachteile. 1. funktioniert auf vielen Plätzen nicht wo die Parzellen zu schmal sind! 2. rangieren ist dann sehr stark eingeschränkt 3. Hänger dürfen nicht dauerhaft auf öffentlichem Grund geparkt werden, private Parktfläche erforderlich 4. Geschwindigkeitslimetierung auf 80 km/h Folgekosten kann man auber ausen vorlassen, da ein größeres Mobil erheblich teurer kommt. Fazit: Es stellt eine Bereicherung von Möglichkeiten dar. Jörg ich will sowas als fahrbaren Whirlpool 8)
Stephan AnTeVo ja ne is klar !
:ideadev: und jeden Tag wird wieder ein Dummer geboren der sowas kauft !!! :yau:
Jetzt stell dich nicht so an. Wer das hat, der hat auch Personal, das mit den unhandlichen Kisten vorher losfährt, alles aufbaut und den Champagner entkorkt, den Kaviar auf die Stullen schmiert, wenn du mit dem kleinen roten Sportwagen auf den SP donnerst. :D Mir wäre das zu dekadent. LG Wolfgang Pardon
ich vergaß euer Hochwohlgeboren :D aber warum dann überhaupt noch Camping ?? vielleicht um den Kontakt zum einfachen Volk nicht zu verlieren ? :gruebel: In Kroatien standen wir nach 3 Tagen Bora und Dauerregen auf der Parzelle ca. 10 cm im Wasser.
Da hätten wir so einen Hänger gut gebrauchen können. Wenn man, beispielsweise für den Motorradtransport, einen Anhänger ziehen muß, warum soll man ihn dann am Zielort nicht auf diese Weise nutzen.
Irgendwo abstellen muss man ihn ja auf jeden Fall. Wenn für die leichten Modifikationen der Plane keine Phantasiepreise verlangt werden durchaus eine Option.
so isses :!: :wink: Bis vor 3 Jahren hatte ich immer einen 3,5 T Planenanhänger fürs Gedöns
und das Beiboot mit. Die Überlegung den als Terasse zu benutzten war mehrmals Diskussionsgrundlage in abendlicher Runde. Wer mal erlebt hat was wochenlanger Regen im November in Südspanien an Gesprächsstoff liefert wird mir zustimmen. Also ohne Mover wird das mit dsem Ausrichten des Anhängers nix. Gaanz wichtig unbedingt darauf achten das die Plane nicht mittels Zollschnur an den Bordwänden befestigt wird - sonst klapperst bei stärkerem Wind. Pijpop |
Anzeige
|