rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dieses Jahr wird in Bonn gefeiert

Brummel am 22 Sep 2011 15:42:11

wer Interesse hat findet findet hier die nötigenen Informationen zum

Tag der Deutschen Einheit und dem Nordrhein Westfalen Tag
vom 01.-03. Oktober 2011
--> Link

Eine Stellplatzempfehlung kann ich für Bonn leider nicht geben. Der vorhandene ist "unattraktiv".

Aber in nächster Zukunft soll sich das ändern. Der Stadtrat wird sich mit der Errichtung eines neuen Stellplatzes demnächst befasssen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 23 Sep 2011 08:19:46

wir waren im Mai übers Wochende unten am Rhein bei Rhein in Flammen, unmittelbar am langen Eugen....dort steht nichts von Verbot für Wohnmobile....
--> Link,

könnte mir vorstellen, das wir zu dieser Veranstaltung auch hinfahren und uns aber schon Freitag Nachmittag dort aufstellen, weil Samstag schon alles voll sein wird.....

Brummel am 23 Sep 2011 09:22:48

Hallo Troisdorfer,

ist sicher einen Versuch wert.
Wobei zu bedenken, ist, dass rund um Posttower und "Langer Eugen" = UN-Gebäude das Festgelände liegt.

Ich würde mir das auf dem Plan vom Veranstaltungsgelände --> Link
nochmal genauer ansehen.
Viel Spaß wünschen jedenfalls

Ute und Klaus

Anzeige vom Forum

choco_bay am 28 Sep 2011 11:37:03

Hallo aus Bonn,

wer zum Tag der Deutschen Einheit und dem Nordrhein Westfalen Tag
vom 01. bis zum 03. Oktober 2011 mit dem Wohnmobil nach Bonn kommen will,
sollte bedenken, dass das Deutschlandfest zu Verkehrsbehinderungen
im gesamten Stadtgebiet von Bonn führen wird.

Als Alternative würde ich vorschlagen, dass man sein Wohnmobil in Bonn-Bad Godesberg
in der Nähe der Stadthalle, auf dem Parkplatz Rigal'sche Wiese gegenüber
der Stadthalle Bad Godesberg, 53177 Bonn abstellt (Koordinaten: 50.682282, 7.156978)
und dann mit der U-Bahn mit den Linien U16 oder U63 nach Bonn rein fährt.

Eine Übernachtung auf der Rigal'sche Wiese ist daraus möglich. Leider ist keine Versorgung
für Womo´s vorhanden, aber dafür ist der Parkplatz auch kostenlos und für die Sicherheit ist
eine Polizeistation ganz in der Nähe. Die Lage ist ganz OK, aber wirklich schön ist der Parkplatz
nicht. Leider gibt es aus meiner Sicht in Bonn vom 01. bis zum 03. Oktober 2011 aber
keine weitere sinnvolle Alternative.

aus Bonn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz mit Grillhütte für Silvester gesucht
Nördlingen Kaiserwiese - Lärm?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt