wolfloestoffel hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine BAS 60 Antenne mit einem digitalen Receiver. Bei dicken Wolken kommt es schon mal zu schlechtem Empfang (Klötzchenbildung) bis zum totalen Ausfall.
Demnächst gibt es bei NORMA einen Antennenverstärker für 9,99€ mit folgender Beschreibung:
Inline-Verstärker. Verstärkt innerhalb von 950 - 2400 MHz
mit bis zu 20 dB.
Das Teil wird in die Zuleitung von der Antenne eingebaut.
Kann man damit die Antennenleistung wirksam verstärken oder gilt auch hier der Grundsatz: Wo nichts ist kann auch nichts verstärkt werden!
Für fachmännischen Rat wäre ich sehr dankbar.
Kleiner Tipp wen es so sein sollte wie Fuzzy schreibt das deine Bas 60 undicht geworden ist ,
du kannst das LNB von der BAS 60 abschrauben dan siehst du eine Gelbliche Membrane und darauf hast du Wasserflecken oder Schmutz , so war das bei mir auch habe das Gereinigt und die Welt war erstmal wieder in Ordnung ,bis dan der
Hagel meiner BAS 60 den Rest gegeben hat , übrigens du kannst beim Abschrauben nichts kaputt machen nur aufpassen das ist so ein kleiner Gummiring der als Dichtung dient nicht verlieren., ach so falls dein Lnb mal ganz den geist aufgeben sollte spare dir nachzufragen was das kostet , das Lnb kostet ca. 90€ ,für ca.150€ gibt aber es eine Neue Bas60.
Peter