aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CIS System im Charisma III

sebi1969 am 29 Sep 2011 15:08:52

Hallo liebe Reisemobilfreunde!

Wir hatten bisher noch kein eigenes Reisemobil - ich bitte um Rücksicht wenn meine Fragen hierzu evtl. schon mehrfach behandelt wurden, aber leider konnte ich über die Suche auch nichts dazu finden.

Wir sind an der Überlegung uns nächstes Jahr einen Charisma III zu bestellen. Soweit ist uns das wichtigste bisher klar, aber im Bereich TV / Radio / Telefon haben wir noch etwas Unklarheit.
In der Preisliste (Position 706 340 auf Seite 23) steht ein Concorde Infotainment System CIS - gibt es da nähere Informationen zu diesem System? Wer hat das von Euch integriert? Seit Ihr damit zufrieden?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Sebi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 29 Sep 2011 15:19:15

hallo, zumindest gab es bisher nichts Negatives darüber.
Empfehlenswert ist es allemal, da die heutigen Led Tv meist recht mickrigen Sound entwickeln. Einzig beim Stromverbrauch sollte man aufpassen, was nützt das stromsparen beim Fernsehen, wenn einem die Soundanlage binnen Stunden die Akkus leert.
Und Nachrüstungen sind im Charisma immer ein Kampf, dann lieber gleich ab Werk einbauen lassen. anpassung oder Austausch ist dann recht einfach.

Mfg

teeyop

sebi1969 am 29 Sep 2011 15:34:10

Danke für die schnelle Antwort.
Du schreibst, dass das Nachrüsten nicht so einfach wäre - was ist da beim Charisma das Problem, bzw. wo liegen die Hürden?
Das ist jetzt rein interessehalber - ich würde es wenn dann direkt ab Werk einbauen lassen.

Was mir noch abgeht sind ein paar weitere Vorteile oder zumindest mal ein Bild, damit man das Display sieht. Es steht dabei es wäre ein 9 Zoll Display integriert. Mich stören diese Autoradios ehrlich gesagt schon lange. Bei BMW, Audi, Mercedes & Co. gibt es längst große, schön verbaute Displays. Wo ist das beim Charisma verbaut? Ist das auch schön integriert oder ist das so ein Aufbaumonitor? Bei der Größe wohl eher eine Aufbauvariante - aber ok, da gibt es ja auch schöne Möglichkeiten.

Anzeige vom Forum

joekel am 29 Sep 2011 20:30:40

Naja , Radios und Displays kann man alles tauschen.
Aber gänzlich nachträglich Boxen und Kabel verbauen, wird immer mit Kompromissen enden und wer will ernsthaft in den schönen Möbeln Löcher hereinknabbern. Erfahrungsgemäß wird es nix und meist sind es dann doch die falschen Lautsprecher oder der Einbauort ist nicht optimal...
Und Stromleitungen sind bei Concorde ein eigenes Kapitel, da wird nur der Mann vom Werk ordentliche Lösungen bieten können.
Jedenfalls bin ich mit der alpineanlage plus sep. Beckerradio recht glücklich, zudem der Monitor nicht aufgesetzt wirkt.

mfg Teeyop

sebi1969 am 30 Sep 2011 10:21:18

Wenn es sauber gemacht wird, dann habe ich nichts gegen Löcher. Wo ich mir nicht sicher bin - wo kann man die Kabel verlegen? Gibt es hinter den Möbeln noch Kabelschächte oder wie ist das gelöst?

Über das CIS habe ich noch was gefunden, siehe hier:

Leider kann ich noch keine Links einstellen, aber einfach bei YouTube als Suchbegriff "Concorde Cis" eintippen, da gibt es zwei Videos dazu.

Das sieht jedenfalls schon mal sehr viel versprechend aus, nur im Bereich Audio habe ich noch keine weiteren Informationen. Bei Concorde oder einem Händler möchte ich hierzu erst mal nicht anrufen - mich würde Eure Meinung interessieren. Klingt die Anlage denn auch gut?

Lancelot am 30 Sep 2011 10:33:25

sebi1969 hat geschrieben:Leider kann ich noch keine Links einstellen, aber einfach bei YouTube als Suchbegriff "Concorde Cis" eintippen, da gibt es zwei Videos dazu.

Ich helf mal :)

--> Link
--> Link

sebi1969 am 03 Okt 2011 12:22:42

Danke! Genau die 2 Clips meinte ich :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antennenverstärker sinnvoll?
Wie findet Ihr am schnellsten den Sateliten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt