aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Ukraine vorhanden?

familiemarron am 25 Sep 2011 17:26:11

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr mit dem Wohnmobil bis an die Grenze zur Ukraine (über Ungarn, Rumänien) fahren.

Habt ihr Erfahrungen bezügl.
- Sicherheit
- Straßenverhältnisse
- sonst. Informationen, die wichtig wären...

für uns? (Familie mit 2 Kinder - 8 und 16 J.).

Danke!
Familie Marron

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 25 Sep 2011 17:50:43

moin.

falls ihr IN die ukraine wollt, kannst du einiges in meinem blog unter oktober bis dezember 2010 nachlesen.
war auch mit dem Womo da, aber ohne kinder..
--> Link

lg magda

Flatus am 25 Sep 2011 18:17:31

Hallo

Die Ukraine - ausserhalb Europas? :?:
seit wann...

Flatus

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 25 Sep 2011 18:45:07

:D ukraine bedeutet "grenzland"..

fuzzy am 25 Sep 2011 18:57:42

kleiner Tipp :

--> Link

Ukraine

dann kommt u.a. sowas :

--> Link

wurzelpeter am 01 Nov 2011 23:05:21

Meiner Meinung nach liegt die Ukraine geographisch gesehen vollständig in Europa... :? :? :?

wurzelpeter am 01 Nov 2011 23:21:48

Schön ein jahr her wo ich in der Ukraine war, aber hier meine Erfahrungen (auf die Ukraine bezogen):

- Sicherheit

Also so ganz abgelegen würde ich da nicht stehen. Vorallem wo viel Armut ist, ist auch viel Kriminalität. Also lieber an einer Stelle, wo mehr los ist.

- Straßenverhältnisse

Die Straßen sind teilweise gut ausgebaut, aber einige Strecken, z.b. gleich nach der Grenze Richtung KOVEL, sind meiner Meinung nach kaum befahrbar.

Man verliert unendlich viel Zeit auf der Strecke, weil man besonders vorsichtig fahren muss.

- sonst. Informationen, die wichtig wären...

Wie schon erwähnt, vorsichtig fahren, da auf einigen Strecken viele Schlaglöcher und manchmal offene Gullideckel sind.

Verkehrsregeln einhalten, da man deutsche gerne anhält und eine Strafe kassiert.

Die Sprache sollte man wenigstens ansatzweise verstehen (Ukrainisch oder russisch). Straßenschilder sind zwar oft auch lateinisch, aber man wird es trotzdem nicht einfach haben, wenn man keine slawischen Sprachkenntnisse hat.

Wenn irgendwelche Leute euch am Straßenrand mit einem gehobenen Rechen Arm "begrüßen", nicht falsch verstehen, die wollen nur per Anhalter zur nächsten Stadt mitgenommen werden. ;)
[/b]

HannsMichael am 22 Dez 2011 21:24:47

familiemarron hat geschrieben:wir wollen nächstes Jahr mit dem Wohnmobil bis an die Grenze zur Ukraine fahren

Liebe familiemarron,
bis an die Grenze ist gut. Dann aber solltet Ihr wieder rumdrehen. Wir haben das in diesem Jahr versäumt und sind zwei Tage in der Ukraine gewesen. Sind von Polen durch die Ukraine nach Rumänien gefahren:
Grenabfertigung - reinste Schikane, wollen nur Geschenke und wenn sie die nicht kriegen, schrecken sie nicht davor zurück, einen zu beklauen.
Straßen - z.T. katastrophal. Schlaglöcher so groß, daß man sich darin verstecken kann und so viele, daß man vor Schlaglöchern keine Straße mehr sieht.
Polizei - wartet nur auf Ausländer. Man fährt immer zu schnell (angeblich), übersieht immer irgendwelche Schilder (angeblich) oder macht sonst irgendetwas, was nur mit Euros geahndet werden kann. Die sind korrupt wie nichts Gutes.
Wir haben beschlossen, die Ukraine in Zukunft zu meiden und werden in 3011 nochmals nachschauen, ob sich die Verhältnisse geändert haben.
Waren im Herbst in Georgien, das war die reinste Wohltat im Vergleich zur Ukraine. Nichts für ungut, aber ein solches 'Abenteuer' muß man sich nicht antun. Wer die Idee hatte, dort eine Fußball EM abzuhalten, muß bestenfalls besoffen gewesen sein.
Beste Hannsmichael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ukraine
zum Spiel Deutschland vs. Holland nach Charkiv / Ukraine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt