aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zum Spiel Deutschland vs. Holland nach Charkiv / Ukraine

kottan am 13 Jan 2012 12:33:27

Liebes Forum,

wir planen einen Kurztrip in die Ukraine. Ursprünglich war die Anreise per Flug geplant, aber Flüge und Hotels sind knapp und unglaublich teuer. Ist evt. die Reise mit einem gemieteten Wohnmobil möglich?

Es sind ca. 2400km bis Charkiv, einmal quer durch Polen und quer durch die Ukraine. Wir sind 6 Personen, könnten uns also abwechseln. Was meint Ihr: Wir lange brauchen wir für diese Strecke? Kann man die Kosten abschätzen? Finden wir einen Verleih (nähe Köln), der Ukraine erlaubt?

Danke für Eure Einschätzung
kottan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Jan 2012 14:50:57

Wieso Charkiv? Habt ihr Karten oder wollt ihr unbedingt die Niederlande sehen?
Lemberg sind 1000Km weniger und dort finden zwei Spiele statt.. :D

Ansonsten würde ich mal flockig 36h für diesen Tripp veranschlagen und
hoffen, dass der Womovermieter mit macht.

Wir werden wohl statt mit dem Womo mit dem Bus fahren.

peter

piloteur am 13 Jan 2012 15:19:22

Hallo Kottan,

wir waren 2007 in der Ukraine und in Charkiv. Die Strassen in den weiten Osten der Ukraine waren sehr schlecht. Von Nachtfahrten ist m.E. abzuraten, zum Einen wg. der Schlaglöcher und zum Anderen wg. des Verkehrs.

Mit Grenzübertritt würde ich locker 4 Tage einplanen.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass Ihr einen Vermieter für die Ukraine findet.

Hanns

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 13 Jan 2012 16:39:43

moin.

ich bin die strecke über polen im herbst 2010 mit dem Womo gefahren.
die autobahn dort war stellenweise nicht so toll.

nach der grenze bis lwiw war die strasse auch schlecht.
danach waren viele baustellen, um bis zur em alles fertig zu haben.

freunde aus ua berichten, das dies nunmehr so ist.

allerdings solltet ihr euch penibel an die verkehrsregeln halten, es wird viel kontrolliert und die "gebühren" sind nicht wirklich günstig.

viel spass
magda

kottan am 14 Jan 2012 12:18:22

danke schonmal. also irgendwas zwischen 36 stunden und 4 tagen. Sind die beiden Grenzüberquerungen problematisch?

wir ha
@pipo: wir haben nur Tickets für das Spiel in Charkiv. Was ist das für einen Busreise? Wie lange dauert das? Und wo übernachtet ihr dann in Charkiv? Da ist alles ausgebucht...

Kottan

pipo am 14 Jan 2012 15:23:14

Die Organisaition läuft über den DFB Fanclub und es werden nur die beiden Spiele in Lemberg angeboten.

Sicherlich kann man ab März ähnliche Angebote von Busunternehmen buchen.

peter

piloteur am 14 Jan 2012 16:21:11

Wir haben damals 3 einhalb Stunden für die Grenzformalitäten benötigt.
Wir haben den Grenzübergang bei Medyka benutzt.
In Charkiv standen wir auf dem Parkplatz eines Motels ausserhalb der Stadt. Der Name war ..?? Druzhba ??.

Hanns

Gast am 14 Jan 2012 17:46:02

4800 km für ein Fußballspiel? Das würde mir nicht mal im Traum
einfallen und einen Verleiher zu finden der euch ein Womo für
diese Tour gibt dürfte ziemlich aussichtslos sein, zumal das ein großes
Womo sein müßte wenn ihr mit 6 Personen fahren wollt,die Miete dürfte
ziemlich teuer werden.

Arno

kottan am 14 Jan 2012 21:03:32

hab ein angebot aus krefeld für 59 euro am tag, inkl. ukraine. 6 sitz- und schlafplätze.

der weg ist das ziel - ist das nicht auch euer motto?

ich könnte mir vorstellen, dass die grenzformalitäten zur EM vereinfacht werden.

da wir totale anfänger sind, ist natürlich jeder tipp willkommen: kann man in polen / ukraine einfach irgendwo anhalten und schlafen?
sollten wir alkoven / teilintegriert oder vollintegriert mieten? Wir sind zu sechst und würden schichtweise schlafen und fahren. Nehme an, dass das zumindest in der ukraine nicht verboten ist.

Freue mich auf konstruktive Anworten ;-)

pipo am 15 Jan 2012 10:31:15

kottan hat geschrieben:da wir totale anfänger sind, ist natürlich jeder tipp willkommen: kann man in polen / ukraine einfach irgendwo anhalten und schlafen?

Ihr wollt das echt durchziehen?:respekt:
Polen könnt ihr euch überall hinstellen, Ukraine bon ich mir noicht sicher, aber ich wäre überrascht, wenn es dort für Womos Einschränkungen gibt.
Allerdings solltet ihr schauen immer auf bewachten Parkplätzen zu übernachten.

sollten wir alkoven / teilintegriert oder vollintegriert mieten? Wir sind zu sechst und würden schichtweise schlafen und fahren. Nehme an, dass das zumindest in der ukraine nicht verboten ist.

Ich empfehle ein Womo, wo ihr wenig umbauen müsst. Also einen TI würde ich nicht nehmen.
Bei den Strassen wird Niemand schlafen können, wenn das Fahrzeug bewegt wird :wink:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Ukraine vorhanden?
Mit dem WoMo in den europäischen Osten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt