Hallo,
würde mich freuen, wenn es ein paar Tips zu Wintercamping- oder Stellplätzen geben würde. Da ich keine allgemeine Kategorie gefunden habe, poste ich das mal in D-A-CH-I . Reisezeit: Weihnachtsferien
Folgende Idealvorstellung haben wir:
1: gut mit dem schweren Fronttriebler (5500-KG) anfahrbar. Ist ja immer etwas problematisch mit der Traktion :-) Am liebsten wäre mir ein Ziel das man i.d.R. ohne Schneekettenmontage erreicht.
2: Lift in unmittelbarer Nähe zum Stell-/Campingplatz (also fußläufig ohne Gewaltmarsch erreichbar). Möchte ungern täglich erst ins Skigebiet fahren und habe auch keine Lust auf den Skibus o.ä..
3: Stromanschluss ausreichend abgesichert, so dass man elektrisch heizen kann.
4: Gastronomie in der Nähe = auch fußläufig erreichbar (vielleicht gibt es ja gleich noch einen Restauranttip dazu)
5: Skigebiet familienfreundlich (Kinder 8+10), wobei wir keine grossen Ansprüche an die Pisten haben, da wir eher im gehobenen Anfängerbereich unterwegs sind und i.d.R. mit den Kindern gemeinsam unterwegs sind. Wir brauchen also keine 50 verschiedenen Abfahrten.
Wäre toll, wenn der eine oder andere ein paar Tips hätte, die auf unsere o.g. Vorstellungen paßen.
Danke +
Frank