ninja2 am 02 Jul 2005 07:44:59 Hallo,
wir haben einen Laptop mit Navisoftware von ViaMichelin. Wir versuchen momentan, den Stellplatzführer von camping-cars-guide anzubinden. Klappt aber leider nicht. Jetzt habe ich nachgelesen, dass das wohl nur in Verbindung mit Software von Map&Guide geht. Wenn wir den Tourenplaner von pm holen, müsste es doch klappen?
In einem Beitrag von "Butterblümchen" im Mai 05 habe ich aber gelesen, dass sie den Mobile Navigator 1.4 von Navigon hat und die CD von camping-cars-guide benutzt.
Ich glaube, wir machen irgend etwas falsch!
Wer kann helfen?
Sabine
womokiste am 02 Jul 2005 07:56:30 Hallo Sabine, die Software ist dür den M&G geschrieben. Das funktioniert ohne Probleme, wenn Du dich an die (etas kompliziert geschriebene) Anleitung hälst.. Ob man wirklich dann noch die pm-Software haben muss, bezweifele ich. Mit der ccg-Datenbank bist Du schon gut bedient - und das für wenig Geld. :wink:
Ne schöne Jrooß ins Rheinland.
Franz Peter
ninja2 am 02 Jul 2005 10:37:44 Hallo Franz-Peter,
wir haben aber keine Software von M&G sondern von viaMichelin.
Viele
Sabine
womokiste am 02 Jul 2005 11:54:30 ninja2 hat geschrieben:Hallo Franz-Peter, wir haben aber keine Software von M&G sondern von viaMichelin.
Viele Sabine
hi Sabine, das habe ich verstanden. Ich meinte ja auch, dass ccg so weit ich weis NUR mit m&g läuft...... leider ...
Schönes Wochenende wünscht Franz Peter
Gast am 02 Jul 2005 13:37:11 womokiste hat geschrieben:ninja2 hat geschrieben:Hallo Franz-Peter, wir haben aber keine Software von M&G sondern von viaMichelin.
Viele Sabine
hi Sabine, das habe ich verstanden. Ich meinte ja auch, dass ccg so weit ich weis NUR mit m&g läuft...... leider ... Schönes Wochenende wünscht Franz Peter
Das ist keine richtige Information die Du da gegeben hast, ccg läuft auch mit anderen Tourenplanern zusammen. Ich benutze z.B. den vom ADAC und davor hatte ich den von pm. Beide laufen ohne Probleme mit ccg.
ninja2 am 02 Jul 2005 13:46:38 Hallo,
der Tourenplaner von pm ist von M&G, der vom ADAC vielleicht auch?
Deshalb glaube ich, dass uns der Tourenplaner vom pm reicht, um die Daten von "ccg" verwenden zu können.
Viele
Sabine
Gast am 02 Jul 2005 13:54:41 ninja2 hat geschrieben:Hallo, der Tourenplaner von pm ist von M&G, der vom ADAC vielleicht auch? Deshalb glaube ich, dass uns der Tourenplaner vom pm reicht, um die Daten von "ccg" verwenden zu können.
Viele Sabine
Es mag sein, das M&G seine Finger da mit im Spiel hat, Firmenbeiteiligung oder ähnliches. Aber das Programm M&G mitlerweilen in der Version 11 erhältlich, ist definitv ein anderer Tourenplaner wie der von pm bzw. ADAC.
Gast am 02 Jul 2005 16:04:14 BossCatOne hat geschrieben:ninja2 hat geschrieben:Hallo, der Tourenplaner von pm ist von M&G, der vom ADAC vielleicht auch? Deshalb glaube ich, dass uns der Tourenplaner vom pm reicht, um die Daten von "ccg" verwenden zu können.
Viele Sabine
Es mag sein, das M&G seine Finger da mit im Spiel hat, Firmenbeiteiligung oder ähnliches. Aber das Programm M&G mitlerweilen in der Version 11 erhältlich, ist definitv ein anderer Tourenplaner wie der von pm bzw. ADAC.
Hallo zusammen,
ich habe den Routenplaner von pm / MUG. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von beiden. ccg läuft nätürlich damit - bestens.
Mit ccg gibt es endlich mal verlässliche Angaben über SP, Cp, Tankstellen, etc.
Andreas
ninja2 am 03 Jul 2005 07:08:03 Hallo Andreas,
das ist gut zu hören. Wir werden es dann in dieser Version versuchen.
Sabine
Gast am 03 Jul 2005 10:36:14 ABE hat geschrieben:BossCatOne hat geschrieben:ninja2 hat geschrieben:Hallo, der Tourenplaner von pm ist von M&G, der vom ADAC vielleicht auch? Deshalb glaube ich, dass uns der Tourenplaner vom pm reicht, um die Daten von "ccg" verwenden zu können.
Viele Sabine
Hallo zusammen, ich habe den Routenplaner von pm / MUG. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von beiden. ccg läuft nätürlich damit - bestens. Mit ccg gibt es endlich mal verlässliche Angaben über SP, Cp, Tankstellen, etc. Andreas
und genau das wollte ich damit auch sagen ;-) ccg läuft mit allen dreien problemlos, nur das man für m&g anpassungen vornehmen muss und für pm bzw. adac eben nicht. ich persönlich bevorzuge den vom adac, weil ich da aktuellere strassenkarte habe.
Gast am 03 Jul 2005 11:04:04 Hallo Olaf,
woran erkennt man die aktuelleren Straßenkarten?
Da M&G Routenplaner für Unternehmen macht, kann ich mir dies nicht so recht vorstellen. Auch der ADAC entwickelt nicht selber Straßenkarten.
Andreas
Gast am 03 Jul 2005 11:25:53 ABE hat geschrieben:Hallo Olaf,
Da M&G Routenplaner für Unternehmen macht, kann ich mir dies nicht so recht vorstellen. Auch der ADAC entwickelt nicht selber Straßenkarten.
Andreas
:D ganz einfach.... :D Mein Tourenplaner vom ADAC ist die Version 2005/2006 und den ich von pm hatte war Version 2003/2004. Von daher ist der vom ADAC aktueller :D
Gast am 03 Jul 2005 17:16:27 BossCatOne hat geschrieben:ABE hat geschrieben:Hallo Olaf,
Andreas
:D ganz einfach.... :D Mein Tourenplaner vom ADAC ist die Version 2005/2006 und den ich von pm hatte war Version 2003/2004. Von daher ist der vom ADAC aktueller :D
:D Zur Info:
Es gibt den von pm schon lange für 2005/2006. :D
Wenn man sich den aktuellen nicht kauft, dann hat man natürlich einen alten. :roll:
rowi am 03 Jul 2005 22:53:34 Hallo zusammen,
der "Grosse Reiseplaner" von Mapandguide und der ADAC Tourplaner sind praktisch identisch; der vom ADAC ist bisschen mehr aufgepeppt mit Hotels und Buchung und anderem unnützen Zeug, was wir nicht brauchen...
Über beide Programme kann man die Wohnmobil - Stellplätze und auch Campingplätze von ccg. als POI drüberinstallieren, egal welchen Jahrgang die Basis-Reiseplaner haben. Wir benutzen zur Zeit den ADAC 5005/5006.
Und die Daten der Stellplätze sind handverlesen (!) und stimmen genau, was man von anderen (ohne Namen zu nennen ) nicht sagen kann.
Wir haben schon einige nette Stellplätze anfahren können und sind begeistert!
Rolf
Gast am 04 Jul 2005 06:05:02 rowi hat geschrieben: Wir benutzen zur Zeit den ADAC 5005/5006. Rolf
Cooool, dann habt Ihr ja wirklich Topaktuelle Karten!! ...mit Blick in die Zukunft... :D :D :D
berni01 am 04 Jul 2005 09:29:54 rowi hat geschrieben:Und die Daten der Stellplätze sind handverlesen (!) und stimmen genau, was man von anderen (ohne Namen zu nennen ) nicht sagen kann.
... und die von anderen sind oftmals von ccg "geklaut" und beeinhalten ältere ccg-Daten, die noch nicht verifiziert waren. Das Ende vom Lied: man hat an einer Stelle drei Stellplatz-Icons, wo eigentlich nur einer ist und zwei davon liegen im Umkreis von 500m...600m...oder mehr und nur einer ist der "Echte"!
|
|