aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PVC-Gasflaschen

Murphy am 04 Jul 2005 19:56:28

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz melden, weil ich mich bzgl. PVC Gasflaschen bzw.Compolite CS Flaschen. Diese werden in Schweden gebaut und seit Jahren verkauft ohne Probleme. Diese haben Tüv und habe auch ein Zertifikat erhalten. Bezugsquelle ist im Moment Hornbach und Marktkauf. Mein Händler würde diese auch füllen lassen. Ich werde mir zwei holen, da die super leicht sind ca. 4kg mit Füllung.

gruß
Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PeterDD am 04 Jul 2005 20:09:37

Hallo Murphy,

ich glaube, Du bist einem Irrtum aufgesessen. Die Kunststoffflaschen sind nicht aus PVC sondern aus Polyäthylen, eingestrickt in GFK und dazu noch in einen Korb aus roten Polyäthylen. Sie haben TÜV-Abnahme und dazu noch die Abnahme von Ruski-Firma Gasprom (wozu das gut sein soll, weiß ich auch nicht). Hergestellt werden sie in Prag (CR).

Gewicht 10 kg Flasche leer 6,3 kg, voll demzufolge 16,3 kg.

Füllung in der Abfüllstelle problemlos, Tausch meines Wissens nicht.

Das Alles weiß ich, weil ich selbst so eine Flasche gekauft habe.

BP soll angeblich seinen Flaschengashandel auf Kunststoffflaschen umstellen.

Peter

Gast am 04 Jul 2005 21:06:57

hall murphy
keine gasflaschen mehr sondern einen gastank 52l 2flaschen haben 44l und nie wieder sorgen mit füllen,an jeder gastanke werden sie gefült.
einbaupreis mit TÜV 850 €
gruß ?

Anzeige vom Forum

Murphy am 04 Jul 2005 23:09:29

Hi,

ich habe heute Kontakt mit dem Hersteller bzw. Importeur der Gasflaschen gehabt. Also ich nenne Sie halt PVC Flaschen, sind nätürlich aus einem anderem Material und richtigerweise mit einem roten Mantel ummantelt. Bei uns wird die Flasche nicht gefüllt, sondern nur ausgetauscht und dieser Hersteller beliefert ausschließlich Hornbach und Marktkauf. Wegen dem Gewicht ist das komisch, da mir gesagt wurde, daß diese Flaschen wären deutlich leicher als Aluflaschen und diese haben ja ca. 8.5 kg.

Murphy

Frank-A521 am 05 Jul 2005 00:48:48

Wer hat denn schon hier mit Erfahrung ? auch Kunstoff

--> Link

Frank

Gast am 05 Jul 2005 06:51:26

Mit derzeit 15 Stationen ist BP in D recht dünn gesäht. Davon liegen 11 im Bereich Hildesheim und nördlich davon und 6 allein im Großraum Hannover. :?

PeterDD am 05 Jul 2005 09:14:04

Hallo,

hier der Link dazu:

--> Link

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping-Cars-Guide
Sicherheitsablassventil