Hallo,
ich suche einen Endschalldämpfer für meinen Flair.
Der genaue Typ: Fiat Ducato Maxi, 2,5 TDI, Bj: 1996, 85 kw- 116 Ps,
230 L. Das Fahrzeug hat einen Alko- Tiefrahmen. Laut dieser Bezeichnung habe ich auch einen Dämpfer im Web gefunden und auch bestellt. Beim Einbau stellte ich fest, dass der "Neue"- topf zu kurz ist. Das heisst die Gummihalter vom 1ten Dämpfer passen und beim 2ten nicht. Ich muss noch hinzufügen, beim dem Flair besteht der "Endschalldämpfer" aus zwei Töpfen, ist aber ein Stück oder Teil, wie man will. Das Rohr zwischen Topf 1 und 2, beim "Original", macht hinter dem 1ten Topf einen Bogen nach unter und ist auch ca. 30 cm länger. Jetzt habe ich schon bei Axel Augustin, bei Profi Parts etc. nachgehört, aber bei allen bekomme ich nur den "Kurzen"- dämpfer. Die Gummihalter des "Alten"- vom 2. Topf sitzen, wie gesagt, ca. 30 cm Richtung Heck. Jetzt meine Frage, wahrscheinlich können mir die Flair-Fahrer weiterhelfen: Kann ich den "Neuen"-topf einbauen, dass heisst den Halter für die Gummis nach vorne versetzen, ohne das Leitungen wie Handbremsseil oder Kabelstrang stören ?
Noch besser wäre natürlich wenn mir jemand sagen könnte wo ich diesen Dämpfer "Original" kaufen könnte, dann brauche ich nicht zu bohren oder schrauben.
Vielleicht hat ja ein Flairbesitzer dieses Teil schon erneuert.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
W.Falk
P.S.: Bei der Schlüsselnummer zu 3, stehen bei mir im Schein nur "Nullen".
Soll damals ein RE-Import gewesen sein. vielleicht hat jemand das selbe Fahrzeug und kann mir diese Nummer geben???