aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche ruhigen Stellplatz zwecks Cannstatter Wasen Besuch

knaustraveller123 am 28 Sep 2011 19:28:18

Hallo ich hoffe ich bin richtig hier......
Am kommenden Wochende haben wir vor auf die Cannstatter Wasen zu fahren. Dazu suche ich noch einen ruhigen Stellplatz, wenn möglich mit öffentlicher Verkehrsanbindung U. bzw S. Bahn. Strom u Wasser brauche ich nicht unbedingt, wichtiger wäre mir ein Cafe zum Frühstück machen um die Ecke, da mein Kühlschrank im Womo mich letzte Woche im Stich lies und ich keine Lebensmittel mitnehmen mag.....danke im vorraus.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 28 Sep 2011 20:00:04

Hallo,

in Waiblingen am Hallenbad. 400m zum nächsten Bäcker mit Stehkaffee.

Gast am 28 Sep 2011 20:17:43

Von uns aus (Filderstadt) kannst Du auch mit der S-Bahn zum Volksfest.
Link zum SP auf meiner HP

Anzeige vom Forum

knaustraveller123 am 29 Sep 2011 12:05:39

Danke erstmal für die schnellen Tipps...
Zu Waiblingen: Der Platz grenzt an einer Hauptstrasse habe ich gesehn....ist das nicht recht laut dort, und wie ist die Verbindung mit S Bahn von Cannstatt zurück zum SP, wielange fahren die Bahnen?
Zu Filderstadt: Gibt es da ne Möglichkeit gut Frühstück zu machen, und wielange fahren die S Bahnen dort von Cannstatt rauswärts nach Filderstadt....
Falls noch jemand einen heissen Tipp hat Bitte schreibt einfach...
Ach ja, wie ist es eigentlich mit Plätzen im Bierzelt dort....am Oktoberfest muss man ja schon teils früh morgens nen Platz ergattern.....da auch??
Danke im vorraus an euch...

Gast am 29 Sep 2011 14:27:13

knaustraveller123 hat geschrieben:Zu Filderstadt: Gibt es da ne Möglichkeit gut Frühstück zu machen, und wielange fahren die S Bahnen dort von Cannstatt rauswärts nach Filderstadt....
Falls noch jemand einen heissen Tipp hat Bitte schreibt einfach...
Ach ja, wie ist es eigentlich mit Plätzen im Bierzelt dort....am Oktoberfest muss man ja schon teils früh morgens nen Platz ergattern.....da auch??
Danke im vorraus an euch...

Also bezüglich Frühstück, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, ob ich das richtig verstehe. Meinst Du Frühstücken gehen oder meinst Du Nahrungsbeschaffung zwecks Frühstück oder was?

S_Bahn ist ne Weile her bei mir, deshalb kann ich es Dir nicht absolut genau sagen, aber es bewegt sich zwischen 20 Minuten und einer halben Stunde würde ich sagen.

Zum Bierzelt: Samstag abends wirds kritisch, Tagsüber und an den anderen Tagen egth es

knaustraveller123 am 29 Sep 2011 20:02:46

Ich meinte sowas wie ein Frühstückscafe.....NICHT zur Nahrungsbeschaffung:-).
und: Kannst du mir sagen bis ca wieviel Uhr die S-Bahn nachts bzw abends zum SP fährt....nochmals Danke im vorraus

Gast am 29 Sep 2011 20:31:13

knaustraveller123 hat geschrieben:Ich meinte sowas wie ein Frühstückscafe.....NICHT zur Nahrungsbeschaffung:-).
und: Kannst du mir sagen bis ca wieviel Uhr die S-Bahn nachts bzw abends zum SP fährt....nochmals Danke im vorraus

Also wenn Du Räder dabei hast, kannst Du im Cafe del Sol frühstücken.
Mit dem Rad 10 Min. (oder Du fährst mit dem Womo hin - die haben einen großen Parkplatz, der morgens auch noch frei ist)
--> Link
Für Fastfood-junkies ist der Mc Donalds & Burger King in 5 min Entfernung.

Ich weiß nicht so genau, wann die letzte S-Bahn fährt, aber auf JEDEN FALL, nach dem Feierabend auf dem Volksfest.

Ich könnte Dir auch persönlich vor Ort etwas weiterhelfen, weil ich keine 100m wegwohne von dem SP - leider fahre ich aber selber morgen früh weg.

Haikumsai am 29 Sep 2011 20:43:32

knaustraveller123 hat geschrieben:Ich meinte sowas wie ein Frühstückscafe.....NICHT zur Nahrungsbeschaffung:-).

Um das Frühstück brauchst du dir, wenn du nach Filderstadt fährst keine Sorgen machen, du bestellst es einfach beim Gast, der hat´s nicht weit und wenn der bescheid weiß, bringt er euch das bestimmt vorbei.
Da braucht ihr keine Angst haben, meine Familie und ich haben ihn bereits kennen lernen müssen, dürfen, wollen und ich kann euch sagen, dass ist ein ganz lieber Schwoooob. :D :D :D

nsu am 29 Sep 2011 22:25:32

Hallo,

Fahrt dauert etwas mehr als eine halbe Stunde mit der S 2, letzte fährt um 0:21 ab Cannstatt oder 2:50 Uhr mit dem Nachtbus, der aber nur am Wochenende fährt. Genaueres unter VVS Stuttgart.

Vom Bahnhof sind es zu Fuß 10 Minuten zum ruhig gelegenen Stellplatz. Vom Bahnhof aus Richtung Echterdingen auf der ehemaligen Bahntrasse, einem Fahrradweg sind die schon angesprochenen Cafe del Sol und Burger. Auf dem gleichen Weg Richtung Neuhausen gibt es in Sielmingen das Cafe Schill, was sehr guten Ruf hat. In der Nähe der S-Bahn gibt es 3 Bäckereien mit Steh Cafe.

aus Schwaben.

Gast am 29 Sep 2011 22:38:11

nsu hat geschrieben:Hallo,

Fahrt dauert etwas mehr als eine halbe Stunde mit der S 2, letzte fährt um 0:21 ab Cannstatt oder 2:50 Uhr mit dem Nachtbus, der aber nur am Wochenende fährt. Genaueres unter VVS Stuttgart.

Vom Bahnhof sind es zu Fuß 10 Minuten zum ruhig gelegenen Stellplatz. Vom Bahnhof aus Richtung Echterdingen auf der ehemaligen Bahntrasse, einem Fahrradweg sind die schon angesprochenen Cafe del Sol und Burger. Auf dem gleichen Weg Richtung Neuhausen gibt es in Sielmingen das Cafe Schill, was sehr guten Ruf hat. In der Nähe der S-Bahn gibt es 3 Bäckereien mit Steh Cafe.

aus Schwaben.

Cafe Schill ist 5 km weg, aber ansonsten auch sehr gut.
Cafe del Sol kann man mit dem Rad über einen Feldweg oder via Nebenstraße locker in 10 Minuten vom SP erreichen.

Die 3 Bäckereien hatte ich vergessen - allerdings weiß ich nicht, aber ich denke, Du willst auch nicht unbedingt in ein Stehcafe.
Was mit aber noch einfällt, ist die Bäckerei Veit in Bernhausen Mitte - da kann man auch sitzend Frühstücken.

nsu am 30 Sep 2011 13:49:08

Hallo Gast,

in Bäckerei Alber kann man sitzen, im Sternenbäck an der S-Bahn ebenso und auch im Sternenbäck im Rewe.

Ist der Schill wirklich weiter wie Cafe del Sol ? Ich hätte gesagt, das ist gleich weit von der Ortsmitte aus.

knaustraveller123 am 30 Sep 2011 17:19:29

Ok also dann weiss ich bestens bescheid...habe ja nun genug Auswahl....danke nochmal für die Tipps......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller in der heckgarage
Glück gehabt...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt