rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übersicht Verkehrsbestimmungen ab 3,5 t für ganz Europa?

fuchsbau am 30 Sep 2011 15:27:02

Hier gab es bereits viele Beiträge zu den verkehrsrechtlichen Nachteilen von WoMos ab 3,5 t. Ich suche jedoch eine Quelle, die in übersichtlicher Form die wesentlichen Nachteile in den wichtigen europäischen Nachbarländern auflistet; nicht nur Geschwindigkeitseinschränkungen (relativ leicht zu finden), sondern auch die weiteren wie z.B. ev. Überholverbote bei LKW-Überholverbot, höhere Maut etc.
Für nützliche Quellenhinweise wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Sep 2011 15:32:21

Schade, das ich immer so gut aufräume. In einer der hier so verpönten Zeitschriften war im letzten oder vorletzten Jahr mal eine echt tolle Überischt über die Verkehrsregeln in vielen europäischen Ländern.

Vielleicht hat die ja einer verwahrt. Wäre ja schon mal ein guter Anfang.

LG Wolfgang

fuchsbau am 30 Sep 2011 15:39:07

Ich räume zwar nicht so gut auf, mir kam so eine Übersicht aber leider noch nie in die Finger. Mal abwarten, was hier so gepostet wird.

Anzeige vom Forum

rueckenwind am 30 Sep 2011 16:20:52

schau mal hier rein

--> Link

fuchsbau am 30 Sep 2011 18:25:21

Hallo rueckenwind,

danke für deine Antwort. Dein Link beschränkt sich jedoch auf Tempolimits, was -wie eingangs von mir erwähnt - im Internet leicht zu finden ist. Mich interessiert aber eine Übersicht, welche auch die anderen Einschränkungen europaweit erfasst.
So eine Übersicht wäre für mich bei einem Neukauf eine wichtige Entscheidungshilfe.

haballes am 30 Sep 2011 22:49:59

wolfherm hat geschrieben:Schade, das ich immer so gut aufräume. In einer der hier so verpönten Zeitschriften war im letzten oder vorletzten Jahr mal eine echt tolle Überischt über die Verkehrsregeln in vielen europäischen Ländern.

Vielleicht hat die ja einer verwahrt. Wäre ja schon mal ein guter Anfang.

LG Wolfgang

Ich denke, aus urheberlichen Gründen darf ich den Artikel hier nicht reinmeißeln. Ich denke, du meinst PM 09/2010 Seite 148.

Es gibt die Ausgaben in CD Form immer in der letzten Ausgabe des Jahres. Habs gerade auf meinem Netbook gefunden.

brawo1 am 30 Sep 2011 22:57:24

Nur eine Frage: Kannst du nicht evtl. einen Link machen?

haballes am 30 Sep 2011 23:04:44

Das Ding ist leider nicht im Netz, sondern auf der Platte meines Netbooks.

Hmm. Ob man das "zitieren" darf?

Modvolk anwesend?

ontheroadagain am 30 Sep 2011 23:29:47

Aloah,
schau doch mal bei unseren Nachbarn rein
oeamtc.at
ganz unten auf der Seite "Länderdatenbank"
erweiterte Suche usw.
vielleicht hilfts dir ja weiter
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzführer
Garantie o. Gewährleistung für neues Wohnmobil vom Händler ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt