Woran kann ich erkennen ob ich einen L oder H Tiefrahmen habe ?
Wolfgang
|
Woran kann ich erkennen ob ich einen L oder H Tiefrahmen habe ?
Wolfgang hallo,
der H (eavy) Rahmen hat 16 " Räder und auch grössere Bremsen hinten gary32 Habe 16 Zoll Räder, kann ich dann mehr als auf 3850 Kg auflasten?
Wolfgang hallo,
habe einen französischen Womo Fahrer, der von 4,0 au 4,5 to. auflasten wollte ( ALKO-Maxi ), die Fa Goldschmitt empfohlen : Wurde erledigt mit Luftfederung und verstärkte Federn vorne, alles mit TÜV Gutachten, aber die französischen Behörden wollten nur die Eintragung gegen eine Einzelabnahme durch Bürstner, die abgelehnt wurde. Also von 3,85 auf 4,0 to müsste machbar sein. gary32 Ich kann diese Aussagen bestätigen - hatte ich so auch bekommen. Hallo, googelt mal Raithel-Systeme in Mühlacker. Soll wieder über 4 t Auflastung machen. Richi Ich habe von 4,0 auf 4,5 to aufgelastet.Mit Alko Heavy Rahmen ohne Probleme. (keinerlei Umbauten nötig) Gehe vom Fiat 244 Triebkopf 18er mit Alko Tiefrahmen 4t aus. Richi Der B 524 SL hat Fiat 250 Triebkopf
Wolfgang
Hallo, wieviel Platz ist bei der 4,5t Variante noch übrig um einen Wagenheber anzusetzen? Bekommt man da bei platten Reifen noch einen gängigen Wagenheber drunter? Bei meinem alten 3,5t Womo waren bei vollen 16" Reifen gerade mal 18cm Luft. Das reichte kaum für einen Wagenheber mit dem notwendigen Hub. |
Anzeige
|