|
Ist schon eigenartig, wenn bei uns dann abends Ruhe eingezogen ist und wir die Beine hochlegen, geht Willy auf den Schlafplatz, wo Samson/Asia(unser Kater/Kitz) geschlafen haben. Habe noch nicht erlebt, das ein Hund auf dem Fensterstock schläft, aber seht selbst. Sehr niedlich der kleine Kerl! Ist das ein Shi Tzu? Hallo Werner
Sehr schönes Tier. (Wollnase) Aber bei dem Schnee bei Euch musst Du aber ganz schön aufpassen das er nicht in eine Schneewehe kommt. :) :wink: Ich hab so einen Vertreter, der sich grundsätzlich unbequeme Schlafplätze aussucht.
Er hängt meistens zwischen Couch und Fensterbank :D Peinlich-aber wahr: Grundsätzlich schläft Ayla nachts nur in meinem Arm mit dem Schnäuzchen in der Halsbeuge ein...... :oops: @friedhelm:Sehr schönes Tier. (Wollnase) Aber bei dem Schnee bei Euch musst Du aber ganz schön aufpassen das er nicht in eine Schneewehe kommt.
Da hast Du recht, in den Wald können wir mit ihm nicht mehr, ich schiebe extra hinter meinem Haus einen Waldweg(Zufahrt zu meinem Sohn seinen Haus) damit er nicht im Schnee sinkt. Lansam wird es uns mit dem Schnee bißchen viel, vor allem mit den Temperaturen, seit Nov. nur wenige Tage wo es mal viel weniger war als unter 10 Grad minus. Heute morgen wiedre um 4 Uhr ausgerückt, normaler weise müßten wir schon wieder fahren, hat seit heute Mittag schon wieder über 20 cm geschneit, weiß bald nicht mehr mit dem Schnee wohin. Vor allem ist durch das Tauwetter vor 3 Tagen der Alte vollkommen hart gefroren, habe nun schon 2 mal die Anbauplatte abgerissen. @Goldkind:Sehr niedlich der kleine Kerl! Ist das ein Shi Tzu? Soll ein Yorksie-Biewer sein, aber ohne Papier, sieht man ihn aber nicht an, war dafür nicht so teuer :D @werner:Peinlich-aber wahr: Grundsätzlich schläft Ayla nachts nur in meinem Arm mit dem Schnäuzchen in der Halsbeuge ein...... Ist doch nicht peinlich, peinlich ist wenn man betrunken ist und in die Hose pink... :D Ist ja auch eigentlich völlig wurscht, was es so genau für ein Rasse ist. Der Shi Tzu meiner Oma sieht aber ganz ähnlich aus. :)
Die Mutter war ein Yoksi mit Papiere, den Vater haben wir nicht gesehen, aber da hast Du recht, ist eigentlich auch wurst, wenn das Wesen stimmt. Hallo zusammen
Hier noch mal der hübsche Willy :razz: Also in der Nacht schlafe ich natürlich bei Maxima und Maximus
im Bett, ist doch klar! Tagsüber döse ich auch in meinem eigenen Bett
Wobei ich es als Kavalier natürlich meiner Freundin Wendy überlasse, wenn sie bei mir zu Besuch ist
Hier gefällt es mir auch ausgesprochen gut
Und von hier aus habe ich alles im Blickfeld
Und auch hier immer wieder gerne
Zum Meditieren brauche ich allerdings eine feste Unterlage --> Link Liebe Euer SAM Auch Bilder von unseren Schlaf-Zuständen: Auf dem Hundesofa (zum Vergrößern aufs Bild klicken). Ötzi-Katze hat sich auch draufgeschlichen, was unsere Leni (links) völlig starr vor Schreck werden liess :D Man kennt sich schließlich noch nicht sooo lange. Den Dicken hingegen kann beim Schlafen gar nix stören. Hallo,
einen hab ich noch... :D Büroschlaf ist der gesündeste Hallo,
bei uns ist es unterschiedlich, ob im Womo oder zuhause .... zuhause legt er sich irgendwann in der Nacht zwischen unsere Köpfe, im Wohnmobil ist es ihm (und vor allem uns) dort zu eng, so legt er sich an meine Füße, wo er halt Platz findet..... Sind wir nicht im Bett, dann gehört es ihm alleine, irgendwie eigewurschtelt oder mal breit mit allen vieren von sich....
Hi Eva, der Ötzi ist ja ganz schön dreist. :D Unfassbar, dass sich die beiden Fellnasen so viel Nähe gefallen lassen. Wir hatten einmal zu einer Hündin eine Katze, wobei die Katze aber zuerst da war. Zwischen diesen Beiden gab es nur einmal im Jahr eine körperliche Nähe und zwar am Silvesterabend während der Knallerei vereint unterm Bett :D @All - Herrlich Eure Schlafbilder! LG Maxima Also, es sind wirklich schöne Schlafbilder dabei. Den Hunden der WoMo Fraktion gehts wirklich sau wohl. Sollten es ein zweites Leben geben, dann eventuell Hund vom WoMobesitzer der auch noch User in diesem Forum ist.
Unser Willy kommt abends kurz ins Bett. legt sich eine Weile bei den Füßen hin und dann geht/gehoben ins Schlafbett. Muß allerdings dazu sagen, wir haben nur ein 1,4 m breites Bett, da brauche ich meine Gute nicht so lange suchen und wir brauchen uns auch nicht zum WoMo umzugewöhnen. Wenn ich früh um 4 Uhr zum Winterdienst ausrücke und meine Hälfte ist frei, dann macht sich der der Willy sofort auf meiner Hälfte breit- schläft wie Ochse dann. Lilly schläft auch im Bett, jedenfalls Nachts. Tagsüber ist das unterschiedlich, Auf dem Sofa, im Bett, im Hundekörbchen, bei der Arbeit (ich nehme Lilly mit) liegt sie in ihrem Körbchen.
Wir haben extra das neue Wohnmobil danach ausgesucht dass Lilly selbst ins Bett springen kann. (möglichst niedriges Bett ohne Stufen, mit genug Platz davor zum hoch bzw runterspringen) Im WoMo schläft meiner irgendwo - Bank oder oft auch Fahrer/Beifahrersitz. Wir schlafen im Alkoven, da kann er nun mal nicht mit rein.. was ihm aber nicht so gut gefällt... weil er uns/mich morgens nicht so gut wecken kann.
Zu Hause hatten wir von Anfang an versucht, ihn aus dem Bett rauszuhalten. Er kam allerdings zu uns, als sein Vorgänger (Westy damals 14 Jahre alt) noch lebte.. und der schlief nun mal im Bett und lies es sich auch nicht mehr abgwöhnen. (Unser jetziger ist uns damals in Italien zugelaufen. Es war klar, dass unser Westy leider nicht mehr ewig leben wird, es war klar, dass wir wieder einen Hund wollten.. und es war gut, dass beim Tod unseres Westies der "neue" schon ein gutes Jahr da war.. hat sehr geholfen!). Für unseren neuen (Picco) wurde es das wichtigste im Leben, es irgendwie zu schaffen, rechtzeitig zu Schlafensgehzeit unter das Bett zu kriechen und nicht mehr hervorzukommen.. bis das Licht aus war.. und dann schwupps ins Bett. Irgendwann haben wir 5 gerade sein lassen..und nun schläft er eben im Bett. Was solls. :-)
Hi Eva, wie schön, dass Du Lilly mit zur Arbeit nehmen kannst, das ist nicht mit jedem Hund möglich. Maxim, der Vorgänger von Sam begleitete mich auch zur Arbeit, er war im Gegensatz zu Sam ein sehr in sich ruhender Hund. Sam ist das genaue Gegenteil! Bevor Maxim als Welpe zu uns kam durfte kein Hund im Bett schlafen, lediglich die Katze. Wir vereinbarten den kleinen Maxim so lange in der Ritze schlafen zu lassen, bis der größte Trennungsschmerz überstanden ist. Das funktionierte auch ganz gut, er ging dann widerspruchslos in sein neben unserem Bett stehenden Kuschelbett, lediglich am frühen Morgen kam er noch ein bißchen zum Schmusen. Nun wollten wir es bei dem kleinen Sam auch so halten, aber Sam ignoriert sein eigenes Bett vollständig. Ich glaube er lebt eher in der Vorstellung, dass wir bei ihm schlafen dürfen. :D Unglaublich aber wahr, wir konnten durchsetzen, dass er nicht vor uns ins Bett darf, er bleibt jeden Abend sitzen wie ein Denkmal und wartet auf seinen Einsatzbefehl. :D LG Maxima Deine letzten Sätze sind gut, maxima er scheint euer Rudelführer.A-Tier zu sein :D
Aber daran sieht man mal, daß auch Hunde doch sehr unterschiedliche Charaktäre haben. Es muß auch nicht immer am Besitzer liegen, wenn ein Hund seinen Besitzer im Griff hat. Es gibt halt Nervenstarke und Nervenschwache Hunde, aber die Hauptsache ist doch man kommt mit ihnen zurecht. So verbringt Sam im Moment die größte Zeit des Tages nach wilder
Hatz im Tiefschnee!
LG Maxima Unser Louis fast nie alleine :D
Paulus Das Bild darf ich Sam nicht zeigen, am Ende will er auch ne eigene Miez! :D Hallo Maxima,
der arme Sam ist ja völlig fertig.
mußt ihn nicht so hetzen ![]() Herrlich Palus,
hoffe das die kleine Mietz nicht so groß wird und dann das Hundchen frist. Moin moin,
unser ist für's Bett zu groß, dann habe ich ja kein Platz mehr :D Hallo hennes, ein schöner Goldie und ein schöner Tulikivi. Ist ein toller Ofen.
Heike Hab auch noch ein Schlafbild von Bruno :D das ist aber eher eine Ausnahme. steht doch im Bildtitel :D Wuf schläft zu Hause
Moin moin Heike, :D das ist ein Polnischer Herdenschutzhund, ein Owczarek Podhalanski, 65 kg, der packt sich leider ALLES was er kriegen kann, leider. Einen besseren Beschützer gibt es nicht, das Wohnmobil brauchen wir eigentlich nicht abschließen wenn er drin ist. Bild sollte nicht so groß werden :? Oh, entschuldige. Auf dem Bild vorm Ofen sieht er aus wie ein Golden Retriever. Auf dem roßen Bild sieht man es natürlich, ein Prachtkerl.
Heike Sam's Antwort auf das Herbstwetter heute. ;D
![]() unser Grantler... :D auf der Treppe und immer mit irgendeinem Schuh... :stupid: im WOMO und zuhaus, so lieb ist Max aber nur wenn er schläft....
das zu meiner Person: Am liebsten im Bett, auf dem Sofa oder auch im "Eigenen Bett" wenn es denn sein muß Klasse Eure Bilder! :D Eine Dinette für mich, :grindev: Unser Riesenwelpi sieht so ähnlich aus wie der von giotti1:
LG monana Natürlich im Bett! :D
Connie Hallo,
Im Womo schläft Max unter'm Tisch, wenn's warm ist vorne im Fahrerraum. Oder zwischen unseren Betten. Zu Hause darf er mit ins Schlafzimmer, aber NICHT mit ins Bett! Sonst haben wir keinen Platz mehr! Am Tage ist die Couch sein Lieblingsplatz. Den lässt er sich nicht mal von unserer Enkelin streitig machen. saren |
Anzeige
|