xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt mit zwei Problemen Peugeot J5

wax am 03 Okt 2011 19:23:14

Hallo nach unseren verlängerten Wochenende in Holland, sind wir fast ohne Auspuff und Abblendlicht wieder gekommen.

Auspuff alle 6 Halterungen haben sich verabschiedet, zum glück habe ich es noch bemerkt und konnte den Auspuff noch mit Spanngurten wieder befestigen die ersatz Gummis habe ich jetzt bei Axel A bestellt.

Jetzt das Riesenproblem, das Abblendlicht fällt zwischen durch während der Fahrt einfach aus. Nach einem Neustart geht es dann meistens wieder an.
Das Zündschloss hat schon eine Brücke zum Vorglühen bekommen.
Nach dem ich auf den Relais im sicherungskasten mal ein bissen rumgeklopft habe ging es wieder. Desweiteren ist gleichzeitig auch kein Vorglühen möglich gewesen. Nach dem Klopfen vorne und auf dem Vorlührelais ging auch dies wieder.
Bei Axel A habe ich auch dierekt noch ein neues Zündschloss bestellt.
Hat einer von euch einen Tip woran es mit dem Abblenlicht liegen kann?

Mit dem überbrücken des Zündschlosses meine ich das ein extra Schalter für das Vorglühen, Licht und Dieselmagnetventil eingebaut wurde.

Robin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Okt 2011 20:53:35

Könnte sich um korrodierte Kabelanschlüsse oder Wackelkontakt
im Sicherungskasten handeln.

Arno

franz_99 am 03 Okt 2011 20:54:48

schlechte Masseverbindung

Anzeige vom Forum

wax am 03 Okt 2011 21:20:02

Also soll ich mal die Masseverbindungen Prüfen ?

Gast am 03 Okt 2011 21:24:12

wax hat geschrieben:Also soll ich mal die Masseverbindungen Prüfen ?

ja ... alle in Frage kommenden Sicherungen ziehen und wieder reinstecken, die "alten" Modelle paarmal drehen. Es gibt ein Antokorrosionsspray, was Elektroniker gerne verwenden - ich komm bloß nicht auf den Namen :-( habe das damals für die Sicherungen verwendet.

Mit den Sicherungen würde ich beginnen - nach meiner Erfahrung mit alten Fahrzeugen beginnen die als erstes zu gammeln. Wenn das nicht hilft .. mit den ganzen anderen in Frage kommenden Flachsteckern weitermachen. Sicher ein Kontaktproblem.

Andreas

BatkeB am 04 Okt 2011 09:20:02

Hallo,
deine Probleme kommen mir bekannt vor.
Gleich Ersatzhalterungen ( Gummis ) mitbestellt?
Bei mir sind jedes Jahr 2 bis 3 gerissen.
Beim Abblendlicht mal den Stecker an den Birnen kontrollieren,
wurden bei mir immer zu heiß und haben sich verformt.
Ersatz gibt es auf dem Schrottplatz genug, passt von anderen Automarken auch.

Bernd

wax am 04 Okt 2011 14:08:34

Hallo nein ich habe nur 6 Gummis bestellt. Ich wollte aus edelstahl Seil noch zwei nothalterungen bauen. Die den Auspuff im Notfall halten.

Es fallen ja immer dierekt beide Lampen gleichzeitig aus, wenn ich den Lenkstockschalter betätige höre ich es immer Klakern aus einem Relai, also müsste das Licht ja über ein Relai geschaltet sein. evtl. zieht dieses nicht mehr richtig an.

Das vorglüh problem lag an einem Quetschverbinder da hat sich ein kabel verabschiedet. Das Problem hat sich gelöst.

Robin

Meule am 18 Jan 2012 00:06:16

Das Abblendlich ist über ein Relais geschaltet. Die Masseverbindung ist für jeden Scheinwerfer separat.
Wenn also beide Scheinwerfer gleichzeitig ausfallen und Du das Relais dabei klacken hörst, wenn Du den Lenkstockschalter betätigst, wird wahrscheinlich der Lenkstockschalter das Problem sein.

Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 (Benziner) startet nicht - Zündschloss defekt?
Peugeot J5 2,5 TD Probleme beim starten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt