Hallo Leute,
Mein Peugeot J5 Bj. 89 will nicht starten, zeitweise passiert bei drehen des Schlüssels GAR NICHTS (kein Anlasser) - wenn ich ein Überbrückungskabel direkt vom Minuspol der Batterie an den Anlasser klemme kann dreht der Anlasser danach MEISTENS - bis vor kurzem ist der Wagen dann auch immer angesprungen.
Nun nützt aber auch das nichts mehr. Benzin kriegt er jedenfalls, ob ich auch einen Zündfunken habe, hab ich noch nicht geprüft.
Meine Frage an die Profis unter euch: Kann das am Zündschloss liegen? Zwischendurch klang es beim starten als wollte er laufen - ca. 2 Mal lief er ganz kurz genau in dem Moment wo ich den Startvorgang beendet habe (Schlüssel gedreht), darum meine Vermutung es könnte am Zündschloss liegen...kann das sein?
Hat jemand eine Anschlussbelegung vom Stecker des Zündschlosses? Würde da gerne mal mit Kabelbrücken versuchen zu starten ohne Zündschloss.
Oder kann man davon ausgehen, dass wenn der Anlasser dreht dann auch alles andere Strom haben müsste - sprich dieses eigentlich als Fehlerquelle wegfällt? (Zündfunke werde ich natürlich noch prüfen...)
Besten Dank für Tips!
Smartie73