|
Hallo zusammen,
unser alter Fernseher hat den Geist aufgegeben und nun muss wohl ein Neuer her. Das Problem ist nur das wir Null Ahnung von diesem Multimedia Zeugs haben :( R/RW, JPEG/VCD/DVCD??????????? Gegen die meisten Sachen bin ich geimpft und eigentlich will ich nur hin und wieder mal fersehen. Geht das eigentlich noch :roll: Ich weiß das ich einen 19" benötige der in meinen Fernsehschrank passt mit einem Anschluss an das 12 V. Bordnetz. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich habe folgendes Gerät bei Berger gefunden: --> Link Was meint ihr, taugt das was? Ich danke schon einmal für eure Hilfe! Viele , Andre Achte darauf, dass du dir wenn moeglich ein mobiltaugliches Geraet kaufst, das gegen Erschuetterungen gut gesichert ist.
Das kann man nicht erkennen, aber es gibt Marken, die nach Testberichten hierbei besser abschneiden als andere. Desweiteren sollte das Eigengewicht niedrig und die Leistungsaufnahme gering sein. Die 3 verlinkten Geraete sind meiner Meinung nach dafuer nicht erste Wahl - ist aber wirklich nur meine Meinung und soll nicht abwertend sein. Bei 40-60 Watt (das sind die Werte der 3 Geraete) ist daran zu denken, dass du im Autarkbetrieb recht schnell hohe Verbrauchswerte erzielst. Made in Germany Alphatronics hat sich auf Campergeraete spezialisiert. Ein 19er dieser Marke startet bei 19 Watt und 3,5 KG Eigengewicht (zB der E-19 eWDD). Wenn die Aufloesung besser sein soll, dann wuerde ich zum S-19 eS greifen. Die neueren Modelle haben mittlerweile einen guten Qualitaetsstandard erreicht. Vor 2-3 Jahren konnte man haeufig von Maengeln lesen, die dann aber wiederum sehr gut und schnell abgewickelt wurden. Hallo,
hier hast Du die große Auswahl, bei z.B. 19 Zoll Geräten von 179,00€ bis über 500,00€. --> Link den habe ich jetzt schon 1 jahr im wohnmobil und bin sehr zufrieden..
hat nur 30 watt verbrauch... --> Link Wir haben den Odys auch, super Gerät, haben sogar weit unter 200€ bezahlt. Kauf bloß nicht im Campinghandel, das sind Mondpreise (vgl. mit den Autoradiopreisen der Autohersteller). Brauchts dann bloß noch ein 12V-Kabel, ist nämlich meist nicht mit dabei. DVD-Player ist auch eine Idee (hat der Odys eingebaut), wenn man z.B. Serienjunkie ist... Ich danke euch allen für eure Hilfe!!!
So werde ich wohl zurecht kommen! :dankeschoen:
Und genau den hab ich auch - seit 2 Jahren - und der tut sehr gut!
Hallo, ich hab den ebenfalls und bin auch sehr zufrieden! LG Arndt Kann mal jemand was sagen wie der Ton bei dem Grundig ist , ist der akzeptabel auch ohne Zusätzliche Lautsprecher. :?:
Peter @ Petermann:
Lies dir die Bewertungen bei Amazon durch , weiter unten ist beschrieben, dass der Ton einfach grauenhaft ist ... auch ist von Zusatzlautsprechern die Rede ... Und zur Marke GRUNDIG: Leider gibt es von dieser Marke nur noch den Namen. Hallo Zusammen,
würde ein ENOX 22'' empfehlen und dazu den Hama Lautsprecher Mobil 400. Habe beide Geräte über 4 Monate im Härtetest gehabt, keine Probleme und ein gutes Bild. Hallo,
den "ENOX" werde ich mir auch zulegen, mit zusätzlichen Lautsprechern. Der ist nur zu empfehlen. Hallo,
dann aber in 19"....größer kann er doch nicht hat heiwy doch geschrieben. Also ich hab den ENOX 19"....bis auf den grottigen Ton...super Teil. Dieter
Nach langem hin und her, haben wir uns nun für diesen Grundig entschieden. Wir sind sehr zufrieden. Das Bild ist genial und der Ton für im WOMO absolut ausreichend! Wer den ganzen Stellplatz beschallen möchte, der muss aber Zusatzlautsprecher anschließen ;-) Danke für eure Hilfe im Vorfeld!!!!! Andre Sorry, aber Du schreibst selbst, dass Du keine Ahnung hast. Es geht bei den Tonqualitäten nicht um die Lautstärke, sondern um den Klang. Zusatzlautsprecher haben sogar den Effekt, dass Du damit eher leiser hören kannst, weil der Klang viel besser ist.
Beruhigen kann ich Dich aber, dass sich alle zZ im Angebot befindlichen Geräte in der Klangqualität nicht wirklich unterscheiden.
:daumen2:
Na da habe ich ja schon wieder was gelernt! :D :dankeschoen: Und damit hat sich nun die Tonqualität sehr deutlich verbessert?
Ich hätte sicherlich ein Problem dieses Gerät sinnvoll zu platzieren im Womo.... Ist auf jeden Fall interessant!
Oh ja, sehr viel besser! Ich habe die Rolle anfangs auf den TV gelegt. Jetzt liegt er auf einem Rücklehnenpolster unter dem TV. Kann man auch mit Klettband fixieren. Hallo,
ich möchte mich hier gerne mit "dranhängen"!! Der 19" Grundig wäre auch für mich die Wahl gewesen, aber leider ist er 2cm zu breit. z.Zt. habe ich einen 15" Daewoo, leider ist der Ton "solala". Ich würde mir gerne einen 15,6" mit DVBT & evt. DVBS (S-muss aber nicht unbedingt sein) kaufen. Bis max. 44cm Breite bekomme ich in mein TV Fach. Hat vielleicht jemand so ein Teil und kann ihn mir empfehlen?? Bernd ...hat keiner einen Tip für mich??
Bernd
Diesen 17er gibt´s gerade zum Sonderpreis - wuerde passen mit 42 cm: --> Link @ Pfalzcamper
Danke- den werd´ ich mir mal näher ansehen. Bernd Hallo WoMo Freunde,
habe mir jetzt einen Fernseher zugelegt Typ Odys Superteil nur 149,00€ mit DVB-T HDMI, USB und DVD Player funktioniert gut. Dazu Micro M30/12 HDMI USB Digital Reseiver 49,00€ Funktioniert auch Top. Beides unter 200,00€ bin sehr zufrieden. weiterhin gute fahrt. Selke Hallo ich lese das gerade- wir haben ein Gerät (noname) von real,hat 99€ gekostet und hat ein super Bild sowie einen Ton,vergleichbar mit einem alten Telefonhörer.Den schicken wir bereits vom Receiver über den AUX-Eingang ins Autoradio und das ist Klasse ! logri 46 |
Anzeige
|