aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien Stellplätze es tut sich was

Gast am 06 Okt 2011 15:28:16

Liebe Wohnmobilfreunde:

Habe hier eine kleine Sammlung von Spanischen Zeitungsartikel über die Neuentstehung von Spanischen Wohnmobilstellplätzen:
Mit Google kann jeder übersetzen: Den Inhalt kann man damit einigermassen verstehen.

Die Gemeinde Roquetas de Mar hat einen Wohnmobilstellplatz beschlossen
--> Link

Wohnmobilkonferenz über die Entsehung von Wohnmobiltellplätzen in der Region Altea
--> Link

--> Link

Die Stadt Malaga möchte einen Wohnmobilstellplatz bauen:
--> Link

Die Gemeinde Tarragona plant einen Stellplatz für Wohnmobile
--> Link

Die Provinz Cadiz plant den Bau mehrere Wohnmobilstellplätze
--> Link

Tortosa hat einen Parkbereich für Wohnmobile gebaut
--> Link

Die Stadt Tavernes möchte eine Wohnmobilstellplatz einrichten und zwar am Strandabschnitt Goleta Beach

--> Link

ich könnte das jetzt hier noch endlos fortsetzen, aber ihr würdet mich erschlagen.
Kann ja sowieso keiner lesen und ,geöffnet haben die ja auch noch nicht.
Ich weiss es ja, aber es tut sich was.
Freuen wir uns doch einfach ,das jedes Jahr ein oder mehrere Stellplätze mehr öffnen, so wie ich es in einem Artikel gelesen habe, möchte man es nach dem Deutschen Beispiel nachmachen.
Man hat jetzt so langsam den steigenden Markt an Verkauf von Wohnmobilen in Spanien erkannt. Es ist für Spanien ein wichtiger und neuer Wirtschaftszweig um Geld einzunehmen.
Anstatt die Wohnmobile zu verjagen ,da ja sowieso 1 Tag später wieder dort stehen, baut man jetzt Wohnmobil Stellplätze so wie in anderen Länder auch ,ohne das man sich mit den Campingplatzbetreiber streitet.
Die Wohnmobilfahrer bringen ja ( Auch im Winter ) nicht unerhebliches Kapital mit ins Land.
Ich glaube das dann etwas weniger Wohnmobile Wild und Frei an den Stränden herumstehen werden.

Liebe
Meli und Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 06 Okt 2011 18:34:10

Danke Meli,

das macht Hoffnung :)

fruehpensionist am 06 Okt 2011 19:00:48

dann bleibt nur zu hoffen das sie auch bei preisen dem deutschen vorbild nacheifern.....stellplätze für umsonst !!!!...und wenn zu bezahlen bis max. 10 EUros!!........manche kosten ja jetzt schon soviel wie ein campingplatz mit ACSI carte in der nachsaison!!.......ICH finde es schon etwas unverschämt für nen stellplatz nahe eines industriegebietes dann 10-12 euros zu bezahlen.....dann sind ja die südfranzosen noch humaner mit den gebühren.....die meisten im landesinneren sind gratis und welche am meer sind schon ab 5-6 Euros zu haben!!!

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2011 19:40:01

da wollen wir mal gemeinsam hoffen, dass wir im kommenden jahr tatsächlich ein paar mehr stellplätze in spanien haben.
mich würd´s auf jeden fall sehr freuen, denn meine diesjährige "schnell-durch-frankreich-und-dann-in-spanien-bleiben"-tour ist eine "kurz-nach-spanien-und-dann-in-frankreich-bleiben"-tour geworden. vllt wird´s dann ja nächstes jahr andersherum.

Ingrid1 am 06 Okt 2011 21:34:35

Anstatt die Wohnmobile zu verjagen ,da ja sowieso 1 Tag später wieder dort stehen, baut man jetzt Wohnmobilstellplätze so wie in anderen Länder auch ,ohne das man sich mit den Campingplatzbetreiber streitet.
Die Wohnmobilfahrer bringen ja ( Auch im Winter ) nicht unerhebliches Kapital mit ins Land.
Ich glaube das dann etwas weniger Wohnmobile Wild und Frei an den Stränden herumstehen werden.

Sag ich ja immer und das schon seit Jahren. Verjagen ist zu wenig, es gibt genug Freiraum, um ordentliche Plätze mit V+E zu bauen. Das bringt wirklich mehr wie Bauruinen und nichtverkaufte Imobilien an den schönsten Stränden.

Dass solche Plätze nicht umsonst sein können, versteht sich eigentlich von selbst. Dass es aber nicht unbedingt Preiswucher sein kann, ergibt dann Angebot und Nachfrage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

STELLPLATZ IN SAN FULGENCIO ( LA MARINA )
Erfahrung mit CP Playa de Mazzaron?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt