Liebe Wohnmobilfreunde:
Habe hier eine kleine Sammlung von Spanischen Zeitungsartikel über die Neuentstehung von Spanischen Wohnmobilstellplätzen:
Mit Google kann jeder übersetzen: Den Inhalt kann man damit einigermassen verstehen.
Die Gemeinde Roquetas de Mar hat einen Wohnmobilstellplatz beschlossen
--> Link
Wohnmobilkonferenz über die Entsehung von Wohnmobiltellplätzen in der Region Altea
--> Link
--> Link
Die Stadt Malaga möchte einen Wohnmobilstellplatz bauen:
--> Link
Die Gemeinde Tarragona plant einen Stellplatz für Wohnmobile
--> Link
Die Provinz Cadiz plant den Bau mehrere Wohnmobilstellplätze
--> Link
Tortosa hat einen Parkbereich für Wohnmobile gebaut
--> Link
Die Stadt Tavernes möchte eine Wohnmobilstellplatz einrichten und zwar am Strandabschnitt Goleta Beach
--> Link
ich könnte das jetzt hier noch endlos fortsetzen, aber ihr würdet mich erschlagen.
Kann ja sowieso keiner lesen und ,geöffnet haben die ja auch noch nicht.
Ich weiss es ja, aber es tut sich was.
Freuen wir uns doch einfach ,das jedes Jahr ein oder mehrere Stellplätze mehr öffnen, so wie ich es in einem Artikel gelesen habe, möchte man es nach dem Deutschen Beispiel nachmachen.
Man hat jetzt so langsam den steigenden Markt an Verkauf von Wohnmobilen in Spanien erkannt. Es ist für Spanien ein wichtiger und neuer Wirtschaftszweig um Geld einzunehmen.
Anstatt die Wohnmobile zu verjagen ,da ja sowieso 1 Tag später wieder dort stehen, baut man jetzt Wohnmobil Stellplätze so wie in anderen Länder auch ,ohne das man sich mit den Campingplatzbetreiber streitet.
Die Wohnmobilfahrer bringen ja ( Auch im Winter ) nicht unerhebliches Kapital mit ins Land.
Ich glaube das dann etwas weniger Wohnmobile Wild und Frei an den Stränden herumstehen werden.
Liebe
Meli und Wolfgang