xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radarinfo bei Garmin

Gast am 08 Okt 2011 06:31:42

Moin moin,

da wir mit unserem Navigon 70Premium aufgrund ständiger konfuser Routen höchst unzufrieden sind wollen wir wieder ein Garmin Navi kaufen. Was mir allerdings bei Navigon schon gut gefallen hat waren die serienmäßigen Infos über fest installierte Radargeräte. Bei Garmin ist nichts über diese Funktion zu finden. Lediglich wird ein Radarinfo System zum Test angeboten aber ohne Preisangabe.
Hat jemand so ein neueres Garmin Gerät (zb 24 oder 34er Serie) und kann da was zu sagen ?
Vielen Dank

Eric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Okt 2011 10:58:06

Wir haben in unserem Nüvi 1490 Tpro das serienmäßige Radar-Info-System drin ... und ich hab´s ausgeschaltet :) , weil

- D,A und CH eh aus rechtlichen Gründen nicht enthalten ist

Beachten Sie bitte: Aus rechtlichen Gründen sind Anlagen zur Verkehrsüberwachung in der Schweiz, Österreich und Deutschland nicht vorinstalliert

- mich sonst das dauernde "Gebongel" genervt hat

Außerdem ist es wohl nicht soo aktuell :(

Was Du meinst ist ein neuer Zusatzdienst von Garmin, der kostenpflichtig auf Garmin-Navis installiert werden kann - der soll auch wöchentlich upgedatet werden, guckst Du : --> Link

Braucht man das wirklich ?? Ich finde ... :nein:

werner53 am 08 Okt 2011 18:52:27

Ich habe schon mein zweites Navigon und bin davon überzeugt.
Wenn man es aktiviert, bekommt man die Radarwarnung für ganz Europa (kostenlos). Man wird auch gewarnt, wenn man zu schnell fährt. Beides finde ich gut und hat mich manchen Euro gespart.

Habe meiner Tochter ein Garmin Nüvi 1490 gekauft, weil es eines der wenigen war, das die Karte für USA bereits installiert hatte.

Habe es nach der Rückkehr aus der USA selbst getestet. Bin enttäuscht gegenüber NAVGON. Die Radarwarnung muss man extra dazukaufen. Ging aber wegen meines langsamen Internet nicht und die Gewindigkeitswarung gibt es überhaupt nicht. Was bei NAVIGON auch besser ist, man bekommt die Ansage "jetzt abbiegen" bei Garmin muss man auf den Bildschirm schauen. Das Problem hat man immer in Städten, wo manchmal mehrere Straßen hintereinander kommen.

Werner

Anzeige vom Forum

Lancelot am 08 Okt 2011 18:55:20

werner53 hat geschrieben:Was bei NAVIGON auch besser ist, man bekommt die Ansage "jetzt abbiegen" bei Garmin muss man auf den Bildschirm schauen.

:gruebel:

Sowohl meine (Garmin-)Steffi, als auch mein (Garmin-)Andi sagen mir auf den Meter genau "abbiegen" an ...

fuzzy am 08 Okt 2011 19:16:48

ich will ja kein Spielverderber sein, aber sonst geht es Euch gut wenn Ihr das hier öffentlich diskutiert ?

--> Link

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

garagenspanner am 08 Okt 2011 20:05:24

@ bernd

völlig korrekt wiedergegeben.
allerdings wird ein Beifahrer nicht erwähnt , ergo : Beifahrer / Fond-Passagier darf , oder wie oder was ??? :D :D :D

Jan

BernhardK am 08 Okt 2011 20:06:13

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Radarwarneinrichtungen in Navigationsgeräten verboten sind, auch wenn die Einrichtung abgeschaltet ist. Wer sich nicht daran hält, von dem wird das Gerät eingezogen und derjenige erhält eine Anzeige wegen Betreibens einer genehmigungspflichtigen Fernmeldeanlage.

Lancelot am 08 Okt 2011 20:07:33

:roll: :roll:

Lancelot hat geschrieben:
Beachten Sie bitte: Aus rechtlichen Gründen sind Anlagen zur Verkehrsüberwachung in der Schweiz, Österreich und Deutschland nicht vorinstalliert

Sahli am 08 Okt 2011 22:34:12

Lancelot hat geschrieben::roll: :roll:

Lancelot hat geschrieben:

aber bei uns sind sie nicht verboten. also wenn ihr darüber diskutiert dann doch wohl weil ihr in österreich damit fahren wollt. :D

OttoWalke am 08 Okt 2011 22:45:42

Mein Navi (Medion) warnt mich vor "Gefahrenstellen" , und das ist nicht verboten.
Das zB. an manchen solchen Gefahrenstellen auch Geschwindigkeitsmessanlagen stehen können, dafür kann es nichts.

werner53 am 08 Okt 2011 22:50:25

an Lancelot,

sicherlich wird bei beiden Navis die Meterzahl angesagt, wann abzubiegen ist. In der Stadt verliert man aber leicht den Überblick wieviel z. B. 100 oder 50 Meter sind und wenn Navigon "jetzt" sagt, muss ich jetzt abbiegen und nicht vielleicht noch 10 Meter fahren.

Man muß beide mal ausprobiert haben, dann merkt man den Unterschied und das macht meiner Meinung nach Navigon einfach besser.
Nachdem Garmin Navigon kürzlich gekauft hat, hoffe ich, dass die das dann übernehmen.

Werner

Gast am 08 Okt 2011 23:41:02

Nun gut, ich lerne also bei Garmin gibts diese beiden Funktionen (Radarinfo und Geschwindigkeitswarnung) nicht ähnlich gut wie bei Navigon. MEIN Navigon spuckt jedoch regelmäßig Routen aus, die einfach nur noch total lächerlich sind. Ich hatte seinerzeit auf meinem Outdoor Navi Garmin 60CSX die Autokarten drauf und da sind wir mit duch ganz Europa gefahren ohne eine falsche Route. Bei dem neuen Navigon 70 Premium stehen wir ständig vor Rätseln. Unsere mitfahrenden Freunde liegen ständig lachend auf dem Boden wenn wir mal vor fahren... und ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert.

Eric
PS: Wenn das alles sooo verboten ist, warum kommt das dann ständig im Radio ?? :eek:

Gast am 09 Okt 2011 00:06:11

OttoWalke hat geschrieben:Mein Navi (Medion) warnt mich vor "Gefahrenstellen" , und das ist nicht verboten.
Das zB. an manchen solchen Gefahrenstellen auch Geschwindigkeitsmessanlagen stehen können, dafür kann es nichts.

... genauso sehe ich das auch! :wink: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Empfang mehr mit der BAS60
Surfstick Europa (Vodafone Ireland bestes Angebot) ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt