rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfstick Europa (Vodafone Ireland bestes Angebot) ?

fdmdr am 18 Sep 2011 17:52:14

Hallo zusammen,
habe diverse Berichte über die Vodafone SIM-Karte aus Ireland gelesen (-,99 cent / Tag).
Leider sind inzwischen alle Links zu den Händlern tot.
Meine Fragen:
a) Ist das Vodafone-Angebot für surfen mit einer Karte in Europa immer noch die beste Lösung?
b) wo bekommt man ihn aktuell in Deutschland?
c) gibt es inzwischen preiswertere Lösungen (Bedarf nur E-Mail-Abruf pro Tag)?
Danke für einen guten Tipp
FdMdR aus dem verregeneten München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Sep 2011 17:58:14

Gast am 18 Sep 2011 18:02:14

99 cent war mal, jetzt sind es 2,99 Euro, von der Sommeraktion mal abgesehen.

Anzeige vom Forum

fdmdr am 18 Sep 2011 18:10:04

Hallo zusammen,

danke für die Info (-,99 auf 2,99). Das hatte mich auch verwirrt.

Gibt es denn für 2,99 pro Tag gute Alternativangebote - oder sollte man immer noch Vodafone Ireland nehmen.

Danke für eine nochmalige Antwort,

FdMdR

Helmchen am 18 Sep 2011 18:36:39

Ich kenne noch keine Alternative, insbesondere für 50 mb/Tag, auch bei 2,99 € unschlagbar. Beachten nuss man die Länderliste. Die ist seit damals (ihr wisst schon) erheblich geschrumpft.
Ein Freund hat in N damit sein Guthaben mit Roaminggebühren versemmelt.

Übrigens, meine Karte funzt noch immer.

fdmdr am 18 Sep 2011 18:46:09

Helmchen hat geschrieben:Beachten nuss man die Länderliste. Die ist seit damals (ihr wisst schon) erheblich geschrumpft.
Ein Freund hat in N damit sein Guthaben mit Roaminggebühren versemmelt.

Danke für die Info, allerdings kenne ich nicht (...ihr wisst schon ...) und wo wurden in N (?) Roamingkosten versemmelt.

Danke für eine Erläuterung.
Möchte mir gerne eine optimale Karte kaufen,

FdMdR

Gast am 18 Sep 2011 18:51:20

Helmchen hat geschrieben:Ein Freund hat in N damit sein Guthaben mit Roaminggebühren versemmelt.

Bei uns hat das dieses Jahr in N problemlos geklappt, 50MB für 99 Cent während der Sommeraktion, danach 50MB für 2,99 Euro. Im übrigen steht N auch in der Vodafoneliste.
Siehe auch hier: --> Link

Austos am 18 Sep 2011 19:38:46

Hans S hat geschrieben:
Helmchen hat geschrieben:Ein Freund hat in N damit sein Guthaben mit Roaminggebühren versemmelt.

Bei uns hat das dieses Jahr in N problemlos geklappt, 50MB für 99 Cent während der Sommeraktion, danach 50MB für 2,99 Euro. Im übrigen steht N auch in der Vodafoneliste.

ja auch wir haben für € 0,99/Tag/max.50MB in Norwegen im August gesurft, war einfach super. In Schweden und Dänemark gehe ich über 3.at ins Netz ist günstiger.

heidchen am 18 Sep 2011 20:25:16

Die Karte von drei.at beschränkt sich bei den günstigen Kosten auf Österreich, Italien, Großbritanien, Irland, Schweden, Dänemark, Hongkong, Australien. 1 GB für 20 Euro. Kannst also auch schon mal länger surfen und gibt's in der Bucht.

Bei Aldi Talk kann ein EU-Auslandstarif zum Basis-Tarif hinzugebucht werden. 7 Tage mit 60 MB für 4,99 Euro.

Richtet sich auch danach, für welche Länder Du die Karte benötigst.

pipo am 19 Sep 2011 09:26:50

Ich erwähne es immer wieder gerne: Wer einen Mobilfunkvertrag hat sollte die
Traveler Optionen seines Anbieters prüfen, bevor er sich weitere Karten besorgt.

Viele Prepaid Anbieter wie Nettokom oder Alditalk bieten ebenfalls günstige
Auslandsoptionen an.

peter

Helmchen am 19 Sep 2011 11:51:50

Hans S hat geschrieben:

Hallo Hans,

Danke für den Hinweis, aber ich habe das seinerzeit selbst für den Freund geprüft.
Gab es nicht zwischendurch mal 3 Kategorien?

- Vodafone Countries
- Europa
- Rest of the World

Wenn es jetzt so ist, ist das sehr gut so, danke nochmals.

Mobil-Meister am 19 Sep 2011 21:30:55

Hallo,

ich möchte hier mal noch eine andere, neue Karte zur Diskussion stellen. Seit Juli gibt es die

--> Link

Zwar ist die Länderauswahl (noch?) beschränkt aber die Konditionen sind vergleichsweise günstig. Ich habe sie mir besorgt und werde sie kommende Woche in England ausprobieren.

Schöne vom
[/url]

werner53 am 20 Sep 2011 13:04:05

Hallo Mobil-Meister,

so einen Tarif wie von TUI angeboten suche ich eigentlich schon lange. Der Preis für 0,99 in Deutschland und 1,99 Euro im Ausland für die Stunde ist für mich o. k. . Man braucht dann eigentlich nur noch eine Karte. Sicherlich kann man das preislich noch optimieren, das ist aber dann für mich zu aufwändig.

Vielen Dank für die Information!!

Bin immer wieder begeistet über die guten Tipps hier im Forum.

Werner

Gast am 21 Sep 2011 11:22:43

hallo,

wer auch über internet skypen , bzw. telefonieren will, sollte genau bei all diesen sim-card angeboten genau das kleingedruckte lesen.
bei den allermeisten ist 'voice over ip' nicht erlaubt/möglich, bzw. wird unterdrückt.
Mit der vodafone-irland konnte ich wenigstens immer ohne weiteres im ausland auch skypen.
wer mit anderen sim-cards im ausland auch skypen konnte, könnte freundlicherweise diese hier um forum benennen. das interesse anderer user ist bestimmt hierfür sehr gross. Danke !

mit grüssen,

fdmdr am 26 Sep 2011 18:52:07

Hallo guten Abend,
vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps!
Kann die Frage nach Skype noch aus der Erfahrung von tatsächlichen Nutzern beantwortet werden? Ist ja auch ein ganz wichtiger Aspekt und spricht dann nur für Vodafone?
Würde mich auch sehr interessieren.
FdMdR

pipo am 26 Sep 2011 19:20:30

Ich habe bislang die drei.at, Vodafone.ie, polnische und spanische Karten
ausprobiert und Skype war überall möglich.

Skype umgeht Firewalls sehr geschickt und kann quasi über jeden Port
kommunizieren. Daher halte ich dieses "Skype wird geblockt" Gerücht für
eine Mär.

Mobilfunkanbieter haben in der Iphone-Startphase so ziemlich jedes
Programm was Traffic verursacht untersagt. Naja mittlerweile drosselt man die Verbindung. Aber Skype funktioniert auch mit 64k :D

peter

Helmchen am 26 Sep 2011 19:53:08

fdmdr hat geschrieben:Hallo guten Abend,
vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps!
Kann die Frage nach Skype noch aus der Erfahrung von tatsächlichen Nutzern beantwortet werden? Ist ja auch ein ganz wichtiger Aspekt und spricht dann nur für Vodafone?
Würde mich auch sehr interessieren.
FdMdR

Skype geht auf jeden Fall.

fdmdr am 09 Okt 2011 10:40:59

Schönen Sonntag,
gibt es Erfahrungen, mit welchem Anbieter
- Skype möglich
- Skype zulässig ist?
Wie sieht es mit Facebook-Video-Chat aus? Ist das in jedem Fall möglich (und zulässig)?
Danke für Rückmeldung von Kennern!
fdmdr (aus dem kalten München)

franz_99 am 09 Okt 2011 10:54:24

haste doch gerade über dir gelesen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radarinfo bei Garmin
TV Empfang bei Morgentau und Regen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt