rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regler für Kocher Hymer Camp 55 defekt

ditmarschlegel1 am 10 Okt 2011 11:55:29

Hallo,

Ich habe einen Hymer Camp 55 Baujahr 1989 und ein Ventil für den Kramer - Kocher (Zweiflammenkocher) geht nicht mehr richtig. Das Ventil ist irgendwie ausgelottert und sollte meiner Ansicht nach ersetzt werden.

Hat für diesen Fall jemand einen Ratschlag wie man hier vorgeht, muß der Kühlschrank ausgebaut werden, die Spüle o.ä. damit man da ran kommt

Der Kocher ist im Heckbereich neben der Türe und befindet sich oberhalb des Kühlschrankes.

Vorab besten Dank
Ditmar Schlegel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zugvogel-5 am 10 Okt 2011 15:43:07

Um an die Ventile zukommen, muss die Spüle ausgebaut, bzw. angehoben werden. Der Kühlschrank kann drin bleiben.
Dazu alle Schrauben der Spüle rausdrehen, die Brenner vom Kocher lösen (Bajonetverschluss), dann kann die Spüle angehoben werden.
Wenn alles ausgebaut wird, sieht es so aus:

Ortwin

Tomcam am 22 Aug 2013 17:41:50

Hallo zugvogel-5 (Ortwin),

ich sehe, Du hattest mal einen Hymercamp 55 und hast ihn auch zerlegt.

Man sieht auf dem Foto der Küchenzeile links in Tür-/Hecknähe keine Wasserschläuche. Verliefen die vom Frischwassertank direkt zu Boiler (Kleiderschrank) und Nasszelle und dann zurück in die Küche?

So deute ich das Foto, aber es ist mir nicht ganz klar und ich habe seit einer Bodenreparatur im Bereich der Ecke bei den Kühlschranklüftungsgittern Probleme mit der Wasserversorgung. Vermute und hoffe auf einen Zufall und nicht darauf, den Schlauch angebohrt zu haben, möchte aber sicher gehen.

Hymer selbst kann mangels Plänen nicht helfen, nein, schlimmer, deren Annahmen, wo etwas verlegt sein könnte wiedersprechen eher Deinem Foto.

Vielen Dank und beste

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma B10 Fehlerdiagnose
Gasflasche und Sonneneinstrahlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt