xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflasche und Sonneneinstrahlung

Gast am 24 Aug 2013 12:10:24

Hallo

Ich habe jetzt eine dritte Gasflasche als Reserve zu Haus. An der Stelle wo ich diese aufbewahren will, scheint wahrscheinlich
die Sonne auf die Flasche. Ist das gefährlich oder macht das nichts. Bei den Dachdeckern stehen die Flaschen ja auch in der Sonne.
Im Haus wollte ich diese nicht unbedingt aufbewahren.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 24 Aug 2013 12:14:49

Dürfte nichts machen! Der Druck in der Flasche bestimmt die Menge Gas, die verdampft, damit erhöht sich der Innendruck nur wenig.
Aber beim Anfassen Handschuhe tragen! :D

Scout am 24 Aug 2013 14:14:53

Hallo LongJohn!

Wir kommen vielleicht auf 50°C, bei direkter Sonneneinstrahlung. Da hätte man einen Druck in der Flasche von 17 bar.
Der Berstdruck einer Flasche liegt bei 30 bar.

In südlichen Ländern stehen die Flaschen im Freien in der prallen Sonne.

Hierzu ein Diagramm.

Die Flüssiggasflasche hat ein Sicherheitsventil, das würde bei ca. 85°C ansprechen.

alzu hat geschrieben: Der Druck in der Flasche bestimmt die Menge Gas, die verdampft,

Eine kleine Anmerkung: Die Menge Gas die verdampft bestimmst immer Du oder ich bei meiner Flasche, nicht der Druck.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regler für Kocher Hymer Camp 55 defekt
Gasflasche oder Gasdirektanschluss auf dem CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt