island91 hat geschrieben:Fragt sich nur, ob ein Navi mit Funk Empfang die Signale empfangen würde?
Moin,
poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung Deines Pearl Systems, dann können wir da vielleicht selber mal schauen.
Ich vermute das bei Deinen System der Empfänger in dem kleinen Monitor integriert ist.
Mir ist kein 7" On Dash oder In Dash Navi bekannt, das einen solchen Funkempfänger im Gerät integriert hat.
Deine Angabe 2,4 Ghz mit 4 Kanälen deutet auf die gängige u. funktechnisch in Deutschland zugelassene Übertragung. Das sind die berühmten 4 Kanäle, die auch für Funkfernsteuerungen für z.B. automatische Garagentore oder Videoüberwachungen in Tankstellen usw. genutzt werden.
Für diese Systeme gibt es auch externe Empfänger, von denen Du dann das Bild der Kamera mittels eines entsprechenden Kabels in den AV bzw. Kameraeingang eines entsprechenden Gerätes einspeisen könntest.
Ich möchte jetzt keine Diskussion pro u. kontra Funksysteme anstoßen, die gab es hier schon bis zum abwinken. Da diese Systeme nicht wirklich überlagerungssicher sind, bin ich überhaupt kein Freund davon. Das ist aber egal, weil nicht Deine Frage gewesen.
Dennoch würde ich zumindest mal darüber nachdenken, ob es nicht am Ende einfacher und effektiver wäre, eine kabelgestützte Kameralösung gleich mit in Angriff zu nehmen.
Knownix