starlight am 11 Okt 2011 17:11:01
Hallo,
an meinem letzten Womo, ein Hymercamp 544 war der Bereich, in dem die Trittstufe montiert ist, bei Kauf bereits repariert. Ein Mieter des Fahrzeuges hatte vergessen, die Trittstufe einzufahren und hat dabei diese Stufe samt Unterboden herausgerissen.
Von der Fa. Schr...... u. L....... in Rosenheim (Hymerhändler) wurde dann das Fahrzeug, das erst ein halbes Jahr alt war, repariert. Und zwar wurde der Bereich, wo die Trittstufe befestigt ist, an der Unterseite des Fahrzeuges mit einer großen Riffelblech-Alu-Platte (nach meiner Erinnerung ca. 50 x 50 cm, vielleicht auch etwas größer) verschraubt und verklebt.
Im Fahrzeuginneren wurde in gleicher Größe der äußeren AluPlatte der Bodenbelag entfernt (Kunststoffbelag) und anschließend der Boden mit einer Oberfräse ca. 1 cm abgetragen. Nach Abtrag erfolgte Aufklebung einer wasserfesten Multiplexplatte (1 cm), die mit der außenliegenden Alu-Platte verschraubt wurde (durchgehende Schlossschrauben). Anschließend neuen Bodenbelag an reparierter Stelle verlegt und verklebt und Trittstufe wieder angeschraubt.
Bis ich das Fahrzeug nach 10 Jahren verkauft habe, hielt die Reparatur bombenfest und war absolut dicht, und das dürfte es heute noch sein.
mfg
@starlight