xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Halterung für Tablet-PC

iggemigge am 11 Okt 2011 07:28:10

Hallo

nachdem sich mein Notebook verabschiedet hat, stand ich vor der Entscheidung neues NB oder ein Tablet PC. Ich habe mich nun für den Tablet entschieden. Ich hoffe der rote Markt kann nächste Woche liefern.
Dann kann ich ausgibig testen und wenn es meine Gesundheut zulässt, wollen wir die letzte Oktoberwoche noch einmal los

Nun aber meine Frage, was habt ihr für Halter wenn ihr den PC als Navi nutzt und welche Navisoftware ist zu empfehlen, wo auch die vorhandenen Pois für Stellplätze genutzt werden kann. Hatten bisher ein TomTom mit allen möglichen Stellplatzpois.

Danke iggemigge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Georg350 am 11 Okt 2011 08:55:34

Ich habe mir aus H. diese äquivalente Halterung besorgt.
Link zum eBay Artikel

Funktioniert auch bei 7" Navi. Bin begeistert davon, da mal Handy mal Navi angebracht werden kann.
Software ist wahrscheinlich schon auf dem Gerät drauf. Ich komme mit iGO nach anfänglichen Schwierigkeiten, da auch Umsteiger von TomTom, gut zurecht. Ist eben gewöhnungsbedürftig aber hat sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten. Poi's sind kein Problem.

Georg350

wippi63 am 11 Okt 2011 13:07:08

Hallo
Für iPad kann ich die Halterung von xMount empfehlen. Es liegt aber daran welches Teil du dir angeschaft hast und wo du es befestigen willst. Das xMount ist nur für das iPad (glaube ich). Brodit Systeme sollen auch ganz gut sein. Ich empfehle auf keinen Fall so ein billig Teil für 10€ die halten nicht sicher genug. XMount mit Saugnapf an der Scheibe hält bei mir seit über 6 Monaten ohne Probleme.
Als Navi App nutze ich Navigon und bin auch damit sehr zufrieden. Aber auch die App von TomTom soll sehr gut sein.

Welches Gerät hast du dir denn bestellt?

Anzeige vom Forum

iggemigge am 11 Okt 2011 13:48:44

Ich habe mir den Acer ICONIA Tab A500 mit 32 GB ausgesucht.

wippi63 am 11 Okt 2011 18:40:29

Sorry aber das kenne ich nicht. Es wird aber sicherlich eine Halterung geben. Einfach mal bei Tante Google suchen.

jochen-muc am 11 Okt 2011 19:08:54

Ich finde die Brodit Halterungen Super. Da das Systhem ja immer aus zwei Teilen besteht und die Grundplatte wirklich sowohl bombenfest wie rückstandslos entfernbar ist kann man später dann auch andere Halterungen draufmachen.

Da gibt es zwar Dein Tab noch nicht aber die sind auch am Telebim immer Supernett und kompetent.

Übirgens wenn Du Forenmitglied bei telefontreff bist dann gibts Rabatt (war zumindest mal so )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Autoradio m. DVD möchte dies mit dem Fernseher koppeln
Umrüstung analog auf digital Sat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt