rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Autoradio m. DVD möchte dies mit dem Fernseher koppeln

hansibh am 09 Okt 2011 17:19:17

Hallo,
ich bekomme ende Oktober mein neues Hymer Womo auf Ducato Basis.
Möchte dann ein Autoradio mit DVD einbauen und dieses mit dem Fernseher verbinden, damit man ab und zu DVD's anschauen kann.

Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen ?

Geht es überhaupt den Fernseher mit dem Autoradio zu verbinden ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 09 Okt 2011 23:54:55

Hallo,
ich habe in meinem Ducato ein JVC Radio mit DVD und Fernbedinung. Natürlich kann man das DVD Signal vom Radio zu einem TV über ein Cinchkabel schicken.
Goggle einfach mal DVD Radios und schau dir die technischen Daten an.

Volker

tobi02 am 10 Okt 2011 09:03:54

Die komplette Riege der Mittel und Oberklasse dder Pioneer kann das. Offiziell geht das aber nicht während der Fahrt. Allerdings kann man das Signal "emulieren" - einfach auf Masse legen... :wink:

Anzeige vom Forum

viking92 am 10 Okt 2011 09:15:25

Moin Hansibh,

ja es geht. :wink:
Hatte knapp 2 Jahre ein 1 DIN Gerät, mit DVD Funktion, im Fahrzeug. Das Gerät hat 2 Videoausgänge + den Monitor im Gerät. Ich hatte es auch mit dem Wohnraum TFT verbunden...lief wunderbar. Ton kam über die Autolautsprecher.
Wie Tobi schon sagt....einfach den "Handbremsenanschluss" auf Masse legen
:wink:

Aufgrund des Umbaus, von 1 auf 2 DIN Gerät, habe ich das Gerät hier noch liegen. Wenn Interesse, sag kurz bescheid, kann Dir Bilder zukommen lassen. Ansonsten landet's in der Bucht.

aus Bremen

knownix am 10 Okt 2011 12:41:41

hansibh hat geschrieben:Hallo,
ich bekomme ende Oktober mein neues Hymer Womo auf Ducato Basis.
Möchte dann ein Autoradio mit DVD einbauen und dieses mit dem Fernseher verbinden, damit man ab und zu DVD's anschauen kann.

Moin,

ich weiß das Hymer bei der B-Klasse Chinch-Kabel vom Fahrgestellradio in die "Fernsehecke" legt. Ob das jetzt immer so ist, ob das bei allen Modellen so ist, oder ob man das Extra bestellen müsste, kann ich nicht sagen.
Deine Eingangsfrage wurde ja schon mehrfach mit >>JA<< beantwortet, das ist kein Problem.

Ich finde es allerdings wichtig auf folgendes hinzuweisen:

Wenn das Fahrgestellradio mit DVD genutzt werden soll, ist es wirklich wichtig das die 12 V / DC Versorgung für das Teil über die Aufbaubatterien stattfindet und nicht über die Fahrgestellbatterie!

Bei den eigentlich sehr knapp Ausgelegten Schaudt EBL's (100er) kann es bei "Landstrom" passieren das die Starterbatterie nicht mitgeladen wird, wenn sehr viele 12 V / DC Verbraucher im Aufbau in Betrieb sind. Dann schafft das EBL gerade so die Versorgung des 12 V Aufbaunetzes und wenn dann noch der DVD-Player über die Starterbatterie betrieben wird, kann die Starterbatterie auch in den Keller gehen. Da muß man zwar schon richtig mit dem Strom "rumsauen", aber das ist schon einigen Leuten passiert.

Also: Wenn dann den Strom über den Aufbau. Dann kommt das alles sogar mit richtig brauchbarem Sound rüber.

Und auf keinen Fall das von Hymer angebotene JVC Teil nehmen. Die Dinger sind einfach nur gruselig schlechte Qualität. Aber ich möchte auf keine Fall eine "Das Richtige Radio mit DVD Diskussion" auslösen. Muß am Ende sowieso jeder selbst Entscheiden.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Empfang bei Morgentau und Regen
Welche Halterung für Tablet-PC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt