aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

muenchen im november

sere70 am 12 Okt 2011 16:50:24

Hallo!

Ich wollte Ende Oktober, Anfang November fuer eine paar Tage mit meiner Familie in meine alte Heimatstadt Muenchen fahren. Ich dachte eigentlich an den Campingplatz Thalkirchen, aber der schliesst ja am 30 Oktober. Also wohin? Weit ausserhalb wollte ich nicht stehen (ich habe von Erding gelesen, dass gefaellt den Kindern sicher wegen dem Schwimmbad, ist mir aber zu weit von der stadt). Wie ist es denn am Olympiapark? Gibt es nicht ein paar ruhige Stadtteile, mvv-guenstig, wo man niemanden fuer ein paar Naechte stoert?
Wirklich schade, dass es in Muenchen so schwierig ist mit dem Womo...

Vielen herzlichen Dank und Gruesse aus Italien!
Serena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainer1806 am 12 Okt 2011 17:09:54

Moin,
wir haben im September auch gesucht, Thalkirchen war voll wegen der Wiesn, da sind wir hier
--> Link
gelandet.
Anbindung zum Bus direkt vor der Tür, 20 Minuten bis zur Innenstadt.

Rainer

pitb am 12 Okt 2011 17:12:05

Tach!

In München ist wohl nicht so dolle mit offiziellen Stellplätzen - kann ich aber nix zu sagen, da ich immer - bin oft in M - einfach so stehe.

Gut und nahe von der Ostumgehung aus - zudem S-Bahn-nahe: S-Bahnstation (S6) Gronsdorf - Parkplatz oder am Sportplatz. Bierkeller in der Nähe. Erreichbar über Autobahnabfahrt Haar. Mit S-Bahn 10 Minuten in die Stadt.

S-Bahnstation Haar geht auch - kann man sogar in einem kleinen Waldstück stehen (Parkplatz). Ok - dann muss man 5 Minuten zur Station. 1 - 2 Tage geht sowas immer.

Servus nach Italia!

Anzeige vom Forum

Lancelot am 12 Okt 2011 17:14:17

sere70 hat geschrieben:Wie ist es denn am Olympiapark?

Du meinst sicher am Sapporo-Bogen, schau mal DA:

--> Link

sere70 am 12 Okt 2011 17:47:15

erstmal danke fuer eure Auskuenfte!
Ja genau den Sapporobogen meinte ich, hab schon im Link geschaut. Das wird wohl eine Moeglichkeit sein.
Im Muenchner Osten kenne ich mich nicht so aus, das muss ich mir mal anschauen...
Grazie, Sere

rob2kay am 12 Okt 2011 17:49:50

Habe letztens auf dem Parkplatz am Olympia Stadion jede menge Wohnmobile stehen sehen.

Kann aber leider nicht mehr dazu sagen...evtl. mal googeln und oder dort anrufen

Robert

sieg741 am 12 Okt 2011 17:55:59

Hallo sere 70,
an der Allianz Arena ist auch ein Stellplatz !

rob2kay am 12 Okt 2011 18:02:50

stimmt, da ist auch einer....hab ich jetzt glatt vergessen :eek:

rob2kay am 12 Okt 2011 18:05:02

Allianz Arena Busparkplatz Mitte
München Stadion GmbH
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

Tel. (089) 2 00 50
Fax (089) 20 05 40 09

--> Link

10 Stellplätze mit Strom, 100 Stellplätze ohne Strom. Keine Parkmöglichkeit an Spieltagen. „Keine Reservierung nötig“. Anfahrt rund um die Uhr möglich.

rasenderkerl am 12 Okt 2011 19:44:26

Hallo,
wir stehen immer an der Allianz Arena, wenn wir in München sind. Die Anbindung ist gut. V/E Ist vorhanden.

sere70 am 13 Okt 2011 22:25:51

ich hatte aber gelesen, dass Allianz Arena bei Veranstaltungen nicht genutzt werden kann. Am 29.10. und am 1.11. sind Fussballspiele, ...
Stand mal jemand am Nymphenburger Schloss?

Lancelot am 14 Okt 2011 07:03:12

sere70 hat geschrieben:Stand mal jemand am Nymphenburger Schloss?

Meinst Du den Besucherparkplatz am Schloß :?:

Da gibt´s zwar auch (große) Busparkplätze, aber ob man Dich dort als Womo stehen läßt .. :nixweiss:

(wenn Du aber schon da bist : besuch den "Metzgerwirt" an der nördlichen Auffahrtsallee, da gibt´s die besten Weißwürste in München, noch orginal in der Schüssel serviert, sonst auch ein "uriges" Lokal :) )

canter am 14 Okt 2011 09:58:04

Stellplätze die mir akut einfallen:

Allianz Arena ( ??? Bei Spielen in der Arena ??? )
Parkplatz am Olympiastadion
CP
--> Link
--> Link

Info der Stadt München:

--> Link

Sonst fällt mir noch ein: Schotterplatz hinter der Flugwerft in Oberschleißheim ( Deutsches museum ) .
Der ist nicht "offiziell" und ohne VE, aber geduldet solange man das Museum besucht und keinen Dreck hinterläßt.
Zufahrt über AB Anschluss Neuherberg und Jägerstraße/Ferdinand Schulz Allee rechts vor dem Museum auf den Kiesplatz am Flugfeld. Zufahrt über OSH nicht möglich!!

sere70 am 14 Okt 2011 14:58:06

Danke nochmal allen fuer eure Tipps!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping oder Stellplatztips direkt an Piste gesucht
Jemand zur Tekom in Wiesbaden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt