rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stabilisator beim 250 Bj. 2011, 2,3l ,130 PS

giovannibastanza am 13 Okt 2011 13:33:01

Hallo, Leute , hat jemand Erfahrungen mit Stabilisatoren Hi u Vo oder nur Hi bei dem obigen Fahrzeug.
Ich möchte etwas gegen die Seitenwindempfindlichkeit tun.
Luftfederung ist da sicher nicht die richtige Antwort.
Kann ein Techniker mir verraten welche Stab. da jetzt serienmäßig verbaut sind und welche man dafür bei einem -Carado T 348-einbauen kann und wo man sie bekommt.
Giovanni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 13 Okt 2011 14:14:42

Wenn ich mich erinnern tu, hat der X250 zumindest hinten serienmässig den Stabi.
Du kannst für kleines Geld, ich meine um 100 Eus rum die Hinterräder mit Distanzscheiben weiter rausholen, was das Fahrverhalten verbessern soll.
Ein Bekannter von mir, den ich leider grad nicht erreichen konnte, tat dieses.
Der Carado, ich fahr ja selbst einen, steht halt auf dem Serienrahmen und ist bauartbedingt etwas kibbeliger, aber keinesfalls gefährlich.

Von meinen Sprintern kann ich dir berichten, das der Unterschied zwischen Stabi haben und nicht haben nicht der Brüller ist.

Da bietet sich eher der Weg nach Gold Schmidt an, oder ähnlichem Geschäft.

giovannibastanza am 13 Okt 2011 14:20:44

Haballes, der T348 hat schon ein breites Fahrwerk. Bevor ich drunter gucken kann, muss ich mich mit dem Augenschein zufrieden geben.
Spurverbreiterung schließe ich deshalb aus .
Außerdem habe ich die im Frühjahr bei einem Dethleffs einbauen lassen .
Kauf bei GS 164 € Einbau und Abnahmen Tüv etwas über 250 €.
Geschenkt ist das auch nicht, hat aber seinen Sinn gut erfüllt.
Das Ding liegt jedenfalls besser auf der Straße .
Ciao. Giovanni.

Anzeige vom Forum

womofrank am 13 Okt 2011 15:01:02

Hallo

unser (Bj. 2010) war keine halbes Jahr alt da haben wir vorn von GS die verstärkten Federn einbauen lassen und hinten die Zusatzluftferdern 8".
Damit wurde es etwas besser.
Im November kommen neue Winterreifen statt 205/70 R 15 werden es 225/70 R 15 lt Reifenhändler soll es dann nochmal besser werden.
Oder du holst dir bei ORZ neue Felgen und Reifen. Die bestücken dein Womo mit 18 Zoll Felgen und 235 bzw 255 Reifen, dann hast du das Thema erledigt mit dem Aufschaukeln.

Frank

giovannibastanza am 13 Okt 2011 15:24:46

Hi, Frank, wer ist ORZ?
Giovanni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abblendlicht keine Funktion mehr
Dämmung der Motorgeräusche bei Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt