|
Hat jemand schon Erfahrung mit dem "GASLEVEL" von Gaslock. Funktioniert das Messgerät genau, oder auch nur annähernd. Warum benutzt du nich einfach eine Waage? Hallo,
.... geht natürlich auch ist aber umständlich! War aber auch nicht die Frage! Ich habe den Gaslevel im Einsatz ( Alu-Tankflasche) und kann sagen das er für mich ausreichend genau ist. Er zeigt den Flüssigkeitsspiegel in der Flasche an. Wie genau er anzeigt ist schwierig zu beurteilen, dazu müsste man in die Flasche schauen können. Rudi
eine Waage habe ich bisher im Einsatz, ist immer etwas umständlich, da man die Flaschen zum Wiegen aus dem Gaskasten nehmen muss. Mit einem brauchbaren Geräte, wäre dies viel einfacher. Gibt es vsl. ab Donnerstag, 03.11.2011, bei Penny für EUR 19,99.
Habe noch nicht verglichen, ob das günstig ist oder nicht. LG Maggie
5€ unter Normalpreis.. peter :D Bei uns gibts die Dinger auch bei Toom Baumarkt ! :D
Preis 19,99 Euro, hab mir gerade eins geholt, Testen ist am Wochenende angesagt. Achim geht auch einfacher:
kleines Rinnsal warmes Wasser an der Flasche runterlaufen lassen, da wo es schlagartig kalt wird, ist der Füllungsstand ;-) und wie erkenne ich, wo es schlagartig kalt wird?
Fühlen oder da wo es nicht mehr dampft.. Meine Lösung ist ganz einfach - Gas aufdrehen und wenn die Falmme ausgeht ists leer ;) Dann weiß man es ziemlich genau - nur nicht vorher :D
probieren geht über studieren :D :wink: Habe es gekauft.
Also entweder wir haben ein Montagsmodell oder es ist großer Mist. :twisted: Wollte es schon zurückschicken.Kostet immerhin 24,95 €
Erst am WE?? Wenn's bei Wagners Mist ist und bei dir wär's auch unbefriedigend, dann würden wir es am Do bei Penny erst gar nicht holen :? :( . Du kannst echt erst am WE? Grübelnde von Maggie Bei uns funktioniert das Teil. Blöd ist nur die Naht auf halber Flaschenhöhe. Dort funktioniert das Gerät nicht. Die Flasche ist aber auh dieser Hohe noch voll.
Bei uns funktioniert die Aluflasche besser als die Stahlflasche, denn der Magnet lässt sich feiner dosiert drüberziehen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als jedesmal die Flasche auszubauen und zu wiegen. Christian :D Hallo Maggie ! :D
Hab jetzt doch an einer anderen Flasche testen koennen, also ich kann nur sagen, das Teil funzt. Mehrere Messungen an einer Stahlflasche bringen stets das gleiche Ergebnis (Fuellhoehe). Wiegen bestaetigt dieses Ergebnis in etwa. Also ich wuerds nochmals kaufen. Achim
kleine anmerkung dazu. bei tankflaschen gibt es durch das eingebaute füllstopventil probleme da dieses gerät auf ultraschallbasis arbeitet. gruß peter :D Nur mal noch so als Info ! :D
Ich habe das Geraet auch mal an einer durchsichtigen Trinkwasserflasche getestet, und auch da funktioniet das Ding. Achim
Eine Frage: Wenn der Füllstand erreicht ist soll es grün anzeigen.Bei uns blinkt es nur rot-grün.Und das an einer neuen Flasche erst in der Mitte. Bei einer neuen Flasche ist das doch logisch "nur in der Mitte".
Die volle Flasche ist doch nicht bis zum Kragen gefüllt, sondern nur bis knapp über die Hälfte Höhe. Du musst Dir die Höhe merken und dann den berühmten "Dreisatz" anwenden und ausrechnen. Ich prüfe seit längerem den Füllstand meiner im gebrauch befindlichen Gas-Flaschen mit einem Infarot-Thermometer, und dieses klappt ganz zufriedenstellend, dort wo die Temperatur sich ändert ist der Füllstand.
Cool, dann kann ich jetzt ja auch meinen Biervorrat überprüfen.. :gui: Hans Moin Moin! Ich habe mir heute den GASLEVEL Füllstandanzeiger gekauft. Ein erster Test hat ergeben, dass das Teil funktioniert. von der Waterkant Günter hab mir eben das angebotsteil von penny gekauft und es scheint zu funzen.
ich hab ne leere und ne fast volle flasche und beide wurden richtig angezeigt. Ich habe mir auch das Teil gekauft. Heute morgen um 07:01 Uhr!Ich bekomme bei diesen Sonderangeboten immer Stress, denke vor mir schnappt mir einer den letzten Füllstandsanzeiger weg... :box:
Ich habe es auch schon ausprobiert, zum Einen kann ich den Füllstand bei einer fast neuen Flasche auf Höhe der Schweißnaht (ziemlich mittig) bestätigen. Ist die Flasche wirklich nur halb voll? Zum Zweiten hatte ich auch das wagner1 Syndrom. Es blinkte manchmal rot/grün. Ich habe eine Stahl- und eine Aluflasche. An beiden scheint es zu funktionieren (Wenn das mit der halb gefüllten Flasche stimmt). mmh?
bei mir war die grüne "voll"-anzeige aber ne ganze ecke weiter oben als die schweißnaht sitzt. gibt´s hier nen fachmann?
Mein Mann ist auch auf dem Weg zur Arbeit um 7.15h bei Penny gewesen. Schild hing da, Korb war leer. Frage an Personal - 'jaaa, äähm, die sind vor einigen Tagen schon geliefert worden und wir haben die jetzt im Lager nicht mehr gefunden... - wenn wir sie noch finden, dann legen wir Ihnen einen für heute Abend zurück.' Na, da bin ich ja mal gespannt drauf. :eek: :roll: :evil: Maggie
Ich geh' mal davon aus, dass die Tauschflaschen in etwa genau so voll sind wie die Tankflaschen. Und diese werden bis zu 80% ihres Volumens gefüllt. Also sollte eine volle Flasche etwa bis zu dreiviertel gefüllt sein. Hi,
bei mir funktioniert das Ding prima. Meine volle Flasche ist offensichtlich zu ~ 80% gefüllt. WolfBert Bei mir heute auf dem Weg zur Arbeit in Essen - keine Lieferung im Pennymarkt. Ob und wann nachgeliefert wird ist nicht bekannt.
Darauf hin ist meine Frau im Laufe des Tages - von mir informiert - einen Bochumer Penny angefahren. Auch hier das gleiche Ergebnis. Der Füllstandsanzeiger war nicht bei der üblichen Sonderpostenanlieferung mit dabei. Harry :D Hallo harrybo ! :D
wenn bei euch toom baumarkt gibt, versuchs da mal. Bei uns (Rheinland-Pfalz) gabs die Dinger am Montag in Huelle und Fuelle. Achim in meinem penny lagen heute nachmittag noch jede menge rum.
jetzt natürlich einer weniger :D . Hallo Achim,
bei uns, :magic: im Zentrum der Welt :magic:, dem Ruhrpott sind wir zwar vor nix fies, aber Toom hat sich noch nicht in unsere Ecke getraut. ... und nur wg. des Sonderangebotes nach Rheinland-Pfalz - das muß nicht sein :wall: . Harry :D Hallo Harry :D
War einen Versuch wert, oder ? Watt Krupp in Essen sind wir in Saufen, woll :D Achim Hallo Zusammen,
also im Frankfurt Am Main waren noch genügend vorhanden so um 13 Uhr. Habe auch natürlich sofort ausprobieret 2 5 Kilo und 2 11 Kilo Flaschen. Und ich glaube das Ding ist ok. Aber wie sollte der Batterie ausgetauscht ich fand kein klappe oder sonstige Öffnung? Chris Hallo Chris
die Information zum wechseln der Batterie habe ich auch vermisst. Sah dann unten einen kleinen Schlitz, dort einen Schraubendreher oder ein Messer einstecken und die rote eingelegte Frontplatte aushebeln. Geht zwar etwas schwer, lässt sich aber heraushebeln. Darunetr befindet eine Platine auf wlecher die Batterie sitzt. Wenn mans weiß, eigentlich einfach zu öffnen. Sowas gehört aber in die Bedienungsanleitung. Zur Messung des Füllstandes musste ich auch feststellen, dass man den Prüfer ziemlich fest auf die Flaschenoberfläche drücken muss. Eventuell hilft Öl da noch besser, das habe ich aber noch nicht probiert. gerhard Danke für den tip schau ich nach morgen.
Ich habe es nur über die Flasche bewegt ohne anzudrucken. habe mir auch so ein Teil beim Penny besorgt. Bei der 1. Flasche ging alles super, bei meinen 2 anderen Flaschen springt das Licht nur noch hin und wieder bei unterschiedlichen Höhen auf grün. Trage das Gerät wieder zurück und bleibe bei meiner Waage. Hab das Ding getestet. Am besten funktioniert es, wenn man die Rückseite
etwas mit Gel oder Gleitmittel einschmiert. Das Ding ist sein Geld wert. Den durchaus als durchwachsenen zu bezeichnenden Meinungen in den Postings kann man entnehmen das nach wie vor die Sonatic das einzige elektronische Hilfsmittel ist was zuverlässig funktioniert.
Vertrieben werden die Dinger übrigens immer noch. Aber nur für den Staplerbereich. Sieht klobiger aus und kostet das doppelte oder dreifache. Weiss nicht mehr genau. PS: ich bin stolzer besitzer einer Sonatic :D Sonatic ist schon super,
habe das Ding aber nur noch irgendwo als Restposten gesehen. Aber nicht unter 100 Euro. Und das mal 2. Das wäre mir es nicht Wert. Weiß vielleicht jemand, warum das für WoMO nicht mehr angeboten wird? Hallo zusammen,
... meine Erfahrung war sehr ähnlich, weshalb ich das Teil gestern zurückgeben habe. Aber bei der Gelegenheit ... was gibt es denn ausser GIM und Sonatic sonst noch für Messgeräte und zu welchem Preis? Ich hatte auch das Teil von Penny, wie gesagt HATTE. Wie habt ihr das denn mit der Rückgabe gemacht. Die Verpackung musste man doch komplett aufreißen?
Hat das der Penny unverpackt zurückgenommen? Ich vermute aber auch, wie oben schon beschrieben, wenn man da etwas Öl oder Gel (das was man in die Haare schmiert) oder Vaseline verwendet müsste die Anzeige funktionieren. Ich werde es jedenfalls behalten, wobei ich auch die Wagge besser finde. Nur muss man dabei jedesmal die Flasche rausholen. Gerhard habe mir auch eins besorgt, haut wunderbar hin
Peter Wie funktioniert das Teil eigentlich? Ultraschall??? ich meine wg. dem Gel, wenn es damit besser geht?
Wir haben auch so eines bei Penny gekauft, aber noch nicht ausprobiert, weil unser Womo ja jetzt in der Halle steht. |
Anzeige
|