rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW-BUS, Reinigung Aufstelldach

Totoxw am 04 Jul 2005 12:37:22

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Reinigung der Stoffflächen eines Aufstelldaches? Irgendein Tip für eine gutes Mittel das sehr gut reinigt, aber den Stoff und Impregnierung nicht auffrisst?
An meinem Stoff sind ein paar Stockflecken sowie kleine Rostflecken von den Beschlägen...

+Dank
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 04 Jul 2005 12:53:17

Hallo Torsten,

zunächst ein Willkommen im Forum.

Im Fachhandel wird eine Vielzahl von Markisenreinigern angeboten, die für dein Ausstelldach auch geeignet sein werden. Da jedoch alle Reiniger, ob Priel oder Spezialreiniger, die Imprägnur herauswäschen, sollte man überlegen, ob einem eine dichte Außenhaut mit Flecken oder undichte Haut ohne Flecken lieber ist. Nach einer Behandlung mit einem Reiniger würde ich auf jeden Fall neu imprägnieren. Solche Imprägnuren gibt es ebenfalls (in Sprühdosen) im Fachhandel. Dichtigkeit jedoch, so meine Erfahrung beim Zelt, nicht mehr so gut wie die werksseitige.

Matthias

MaKa am 04 Jul 2005 12:54:13

MaKa hat geschrieben:Hallo Torsten,

zunächst ein Willkommen im Forum.

Im Fachhandel wird eine Vielzahl von Markisenreinigern angeboten, die für dein Ausstelldach auch geeignet sein werden. Da jedoch alle Reiniger, ob Priel oder Spezialreiniger, die Imprägnur herauswaschen, sollte man überlegen, ob einem eine dichte Außenhaut mit Flecken oder undichte Haut ohne Flecken lieber ist. Nach einer Behandlung mit einem Reiniger würde ich auf jeden Fall neu imprägnieren. Solche Imprägnuren gibt es ebenfalls (in Sprühdosen) im Fachhandel. Dichtigkeit jedoch, so meine Erfahrung beim Zelt, nicht mehr so gut wie die werksseitige.

Matthias

Anzeige vom Forum

rs270550 am 05 Jul 2005 08:05:38

Hallo Torsten,
Sprühimprägnierungen hinterlassen, wenn Du nicht ganz sauber arbeitest, graue Flecken!
Frage: Kannst Du das Teil annehmen und verschicken? Ein Nachbar von uns reinigt und impräniert Planen(Persennige) für Schiffe. Da geht es fachmännisch zu!
Die Teile sind danach chemisch gereinigt und impräniert. Rostflecken gehen aber bei keiner Reinigung wieder komplett weg.
Du kannst dort ja mal anrufen: Fritz Hollenbeck, 02924-313
und bestelle ihm einen schönen von mir.
,
Rolf

rso4x4 am 05 Jul 2005 10:36:01

hi,

für rostflecken gibts spezielle stoff-rostfleckentferner , funktioniert sehr gut.

stockflecken seh ich schon eher als problem.... hab ich selbst keine erfahrung mit.

neuimprägnierung ist normalerweise problemlos, da gibts (je nach stoffmaterial) gute sachen zum aufspühen oder auftragen (mit nem feuchten schwamm einwalken)

viel spass dabei, mit etwas geduld alles machbar !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsablassventil
Arger mit Truma Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt