xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Arger mit Truma Heizung

servus am 06 Jul 2005 12:01:03

Breuche einen neuen Lüfter für Truma 2800 - Mein lüfter springt nicht mer an, Truma Heizung 2800 Bj 1988
bei Truma wollen sie mir nur eine neue Heizung verkaufen, angeblich haben sie keine Ersatzteile,
das finde ich beschissen.
wenn ich mir eine neue Heizung kaufen muß dan suche ich mir einen Hersteller wo ich auch später Ersatzteile bekomme :? :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Emma am 06 Jul 2005 12:32:45

Hallo,
Truma bietet die neue Heizung doch aber bestimmt weit unter Ladenpreis an oder nicht?
So war es jedenfalls bei uns. Bekamen ein neues Modell weit unter Ladenpreis. Lief alles ganz reibungslos ab.
Bei unserer Truma war der Wasserbehälter undicht geworden und da dies ein Modell aus 1994 war gab es auch kein Ersatzteil mehr.
Wir fanden das Angebot von Truma sehr gut.
Jetzt haben wir eine nagelneue Truma drin und die nächsten 10 Jahre bestimmt unsere Ruhe :razz:

berni01 am 06 Jul 2005 12:34:32

Servus servus :-D

willkommen im Forum.

17 Jahre sind schon ne lange Zeit, was Ersatzteile betrifft.

Anzeige vom Forum

Lothar May am 06 Jul 2005 13:17:14

Gibt es da nicht eine Regelung, nachder der Gasbrenner oder zumindest Teile sowieso nach 10 Jahren ihre Betriebserlaubnis verlieren und ausgetauscht werden müssen?
Ausserdem, wieviel Jahre soll den so eine Ersatzteilversorgung funktionieren?
20, oder gleich 30 Jahre?
Lothar

anser am 06 Jul 2005 13:26:36

wenn ich mir eine neue Heizung kaufen muß dan suche ich mir einen Hersteller wo ich auch später Ersatzteile bekomme

Gibt es denn eine anständige Alternative zu Truma?

Gast am 06 Jul 2005 13:31:42

Hallo servus und willkommen im Kreis der Gasheizenden,

ich kann Lothar nur zustimmen.
Ich kenne kaum ein Unternehmen, bei dem der Service und die Hilfsbereitschaft so groß geschrieben und gelebt wird wie bei Truma.

Wenn Du tatsächlich einen "besseren" Händler für eine Heizung gefunden hast, lass es uns wissen.

hartifisch

Gast am 06 Jul 2005 13:50:33

hartifisch hat geschrieben:
Wenn Du tatsächlich einen "besseren" Händler für eine Heizung gefunden hast, lass es uns wissen.

gibt es nicht!!!

mir ist beim Pfingsttreffen in Klüsserath mein Boiler undicht geworden. Eine neue Heizung hätte ca. 1400 Euro, ein neuer Boiler hätte 380 Euro, plus Einbau gekostet. Truma bot mir an, die komplette Heizung gegen das neuste Modell zum Preis von 450 Euro, plus Einbau, zu tauschen. Alles in allem hat mich die nagelneue Heizung weniger als 600 Euro gekostet. Und ich habe drei Jahre Garantie.

Wer soll das toppen?

Gast am 06 Jul 2005 14:38:00

@Cruiser

Haste die C 6oo2 EH bekommen? Wir haben sie seit Dez. und sind eigentlich sehr zufrieden.Außer das sie zweimal genistert hat wie in einem Kamin und es dann nach Rauch roch.Das letzte mal in Steinhude.
Heute ist der Trumaservies da.Mal sehen was die sagen.
Da der Wagen wegen der Unfallreperatur in der Werkstatt ist ,erfahre ich es erst am Wochenende.

Gast am 06 Jul 2005 16:32:57

Lothar May hat geschrieben:Gibt es da nicht eine Regelung, nachder der Gasbrenner oder zumindest Teile sowieso nach 10 Jahren ihre Betriebserlaubnis verlieren und ausgetauscht werden müssen?
Ausserdem, wieviel Jahre soll den so eine Ersatzteilversorgung funktionieren?
20, oder gleich 30 Jahre?
Lothar

Ne.. Die gilt nur bei z.b. Dieselheizungen. Truma hat 30 Jahre Wechselintervall für die Brennkammer / Wärmetauscher bei den Gasbrennern

Gast am 06 Jul 2005 16:53:08

Oder du kaufst Dir eine gebrauchte zB. hier
--> Link
Und hast aber keine Garantie.

Mario

dokabastler am 06 Jul 2005 16:59:35

Servus, Servus

man kann sich über mangelnden Service und so bei vielem rund ums Womo berechtigterweise beschweren...aber ich find, bei Truma muß man eine Ausnahme machen..ich hab auch schon Daten und so zugearbeitet bekommen für meine über 20 Jahre alte Anlage...da haben die nix verdient und trotzdem reagiert.....die könnten Ihre Marktstellung ganz anders nutzen....

Schon blöd, daß es bei Dir keine Ersatzteile gibt...gäbs bei mir auch nicht...aber bei 17 Jahre alten Teilen ist das auch verständlich......blöd, aber nachvollziehbar....geh mal und versuch ein Ersatzteil für Deine 15 Jahre alte Stereoanlage zu kriegen........
andererseits ist es nicht möglich, ein gebläse (ich nehme an, Du meinst das..) des Nachfolgemodells einzubauen? Hat doch nicht direkt was mit der heizung zu tun, ich mein mit Brenner und so...was ist denn überhaupt kaputt?
Oder schau mal in ebay....da findet sich manches

günter

Emma am 06 Jul 2005 19:07:39

@ cruiser mir ist beim Pfingsttreffen in Klüsserath mein Boiler undicht geworden. Eine neue Heizung hätte ca. 1400 Euro, ein neuer Boiler hätte 380 Euro, plus Einbau gekostet. Truma bot mir an, die komplette Heizung gegen das neuste Modell zum Preis von 450 Euro, plus Einbau, zu tauschen. Alles in allem hat mich die nagelneue Heizung weniger als 600 Euro gekostet. Und ich habe drei Jahre Garantie.

Wer soll das toppen?

Dem können wir uns nur anschließen! Bei uns war es genauso.
Truma-find ich gut :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW-BUS, Reinigung Aufstelldach
Verbindung von zwei Aufbaubatterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt