Kann mir jemand in etwa sagen wie man den Kotflügel auf der Fahrerseite ausbauen kann.
Hab mir das Ganze mal angeschaut und würde ihn auch sicherlich ausgebaut bekommen... aber falls es jemand bereits gemacht hat... wäre ich für Tips dankbar :)
|
Kann mir jemand in etwa sagen wie man den Kotflügel auf der Fahrerseite ausbauen kann.
Hab mir das Ganze mal angeschaut und würde ihn auch sicherlich ausgebaut bekommen... aber falls es jemand bereits gemacht hat... wäre ich für Tips dankbar :) Hab's jetzt selbst hinbekommen. Habe eine Standheizung eingebaut. In der Einbauanleitung von Webasto steht "Kotflügel demontieren". Dies ist nicht ganz richtig. Das Heizgerät wird unter der Stoßstangenecke montiert. Der Kotflügel muß nicht abgebaut werden.
Die Stoßstangenecke wird in etwa so demontiert: 1. Kunststoffabdeckung oberhalb Scheinwerfer abschrauben 2. Kunststoffabdeckung unterhalb Scheinwerfer abschrauben 3. Eine Schraube oben und zwei Schrauben unten am Scheinwerfer rausdrehen. 4. Scheinwerfer rausnehmen und Kabel entriegeln / abziehen 5. Kühlergrill ausbauen. 6. Alle Schrauben von der Stoßstangenecke entfernen (links am Übergang zum Kühlergrill, am Unterboden zwei Schrauben, im Radkasten zwei Stück) 7. Stoßstangenecke abnehmen Einige Schrauben haben Probleme gemacht, da diese festgerostet waren. Das hat viel Zeit gekostet. Da sind so Muttern die auf den Kunststoff aufgesteckt sind (Klammern). Diese drehen sich dann schön mit... Auch wenn der Thread schon eine Weile her ist ... Wenn der Scheinwerfer gelöst ist, wie lässt sich der Stecker am Scheinwerfer "entriegeln / abziehen "? Ich möcht nicht mit roher Gewalt da ran gehen. Besten Dank für eure Hilfe Wolfgang |
Anzeige
|