aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenschutztür Gitter kaputt

schlaue-hexe am 16 Okt 2011 01:49:20

Hallo wir (Anette und Georg aus Hessen) sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Seit ca. 20 Jahren Camper, die ersten Jahre mit dem Wohnwagen dann umgesattelt auf Wohnmobil, unterwegs in Frankreich, Deutschland, ab und an Dänemark.
Vor vier Wochen haben wir uns ein neues :) 10 Jahre altes Hehn Wohnmobil gekauft, das erstemal mit Fliegenschutztür, leider ist der untere Teil des Fliegengitters kaputt und muss erneuert werden. Da wir beide behaupten können handwerklich nicht unbegabt zu sein, dachten wir macht nichts, kriegen wir schon hin. Tja, dachten wir .....
Nun stellt es sich aber als Herausforderung für uns dar. Es ist am Rand verklebt, so weit so gut, kriegen wir schon irgendwie ab. Aber wie kriegen wir die neue Fliegengaze wieder straff an den Türrahmen (ca. 0,5 cm) geklebt?
Ich (Anette) bin hier im Forum schon einige Stunden auf der Suche gewesen, leider nichts gefunden oder bin ich etwa zu dumm :(
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann uns helfen oder hat einen Link?
Sind für jede Anregung und Antwort dankbar.
Viele
Anette und Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 16 Okt 2011 08:25:05

Es gibt Gitter die sind recht fest und steif.
Oder man nehme welches aus Metall, gab es kürzlich bei Aldi als Abdeckung für Kellerschächte.

Tipsel am 16 Okt 2011 08:46:51

Im Baumarkt gibts ähnliche wie bei Aldi, nur aus ziemlich festem Kunststoff. Die sollte man einkleben können.
Bei Aldi sind sie inzwischen nicht mehr erhältlich.

Anzeige vom Forum

andwein am 16 Okt 2011 11:01:11

schlaue-hexe hat geschrieben:Vor vier Wochen haben wir uns ein neues :) 10 Jahre altes Hehn Wohnmobil gekauft, das erstemal mit Fliegenschutztür, leider ist der untere Teil des Fliegengitters kaputt und muss erneuert werden. Da wir beide behaupten können handwerklich nicht unbegabt zu sein, dachten wir macht nichts, kriegen wir schon hin. Tja, dachten wir .....
Sind für jede Anregung und Antwort dankbar.
Viele
Anette und Georg

Normalerweise ist in der Fliegengittertür ein kleiner Falz. Hier wird das zugeschnittene Fliegengitter reingedrückt. In den Falz und damit auch über das Fliegengitter wird nun ein Gummiwulst eingedrückt und damit das Gitter fixiert. Jedenfalls ist das bei meiner Tür so.
Im Zweifelsfall würde ich die Fa. Hehn anrufen, die weiß es bestimmt.
Andreas

b0tti am 16 Okt 2011 11:27:02

Hallo schlaue Hexe,

was ist denn jetzt Euer Problem???

Sucht Ihr das Fliegengitter oder eine Möglichkeit, alten Kleber zu enfernen oder einen neuen Kleber oder nur die Möglichkeit, das neue Gewebe straff zu kleben?????

Leider sind die Möglichkeiten der Hilfe durch die ungenaue Frage begrenzt.

Wenns geht, bitte ein paar genauere Angaben und die Antwort auf die Frage: Könnt Ihr die Fliegengittertür ausbauen??

inzman am 16 Okt 2011 13:35:10

Ich habe mir auch mit den Schuhen den unteren Teil der Fliegenschutztüre kaputt gemacht. Ersatz habe ich gefunden bei: insekten-schutzsysteme.eu, Dirk Eichhof,Dorsten, Tel 02866/1867256. Die Kosten für Fiberglas Gewebe Clear Advantage CA 20080 betrugen € 3,83 zuzgl. Versand u. MWST.
Das Netz liegt bei mir in einer rundumlaufenden Nute. Es wird mit leichtem Übermass zugeschnitten, mit einer Gummischnur eingedrückt und anschliessend sauber besäumt.

inzman

pegor am 16 Okt 2011 14:08:15

Ich habe mir ein normales Fliegengitter vom Baumarkt geholt und den Rahmen passend für meine Tür zurechtgebastelt. Diesen dann mit Silikon in die Tür geklebt. Hat den Vorteil, daß ich bei einem erneuten defekt nur die Gaze erneuern muß. Das alte war auch direkt in den Rahmen geklebt.

schlaue-hexe am 16 Okt 2011 19:05:37

Vielen Dank, für die tollen Tips, ich denke
den von Inzman werden wir umsetzen.
Viele
Anette

b0tti am 16 Okt 2011 21:10:03

schlaue-hexe hat geschrieben:Da wir beide behaupten können handwerklich nicht unbegabt zu sein.....

...Fliegengaze wieder straff an den Türrahmen (ca. 0,5 cm) geklebt?

Hallo schlaue Hexe.

Verstehe jetzt nur Bahnhof.

Ich dachte, es geht ums Kleben!?! :-o Ist das Fliegengitter denn nun geklebt oder mit einer Gummischnur in eine Nut gepresst?? Inzmans Lösung braucht doch keinen Kleber, was habt Ihr denn da jetzt an Kleber entfernt? :?

Ich bin verwirrt.

leerotor am 22 Okt 2011 01:28:08

Hallo
hatte am anfang auch so eine fliegenschutztür....und war gleich kaputt und ist eigentlich auch ein schwachsinn jedesmal wenn mann mit eseen rausgeht oder rein braucht man eine frei hand oder das ding bleibt halt offen(ganz schön hakelig)...grrrr...(WER hat wieder die tür offengelassen????)
hab jetzt seit einem jahr einen streifenvorhang für 15€ und hab weniger "besucher" wie vorher
ps nach dem defekt hab ich mir das ding mal angeschaut....eine windige schnur wird über mehrere umlenkrollen duch die ganze "tür" geführt und diese schur muss einfach reissen und damit mann das auch gut reparieren kann haben die Helden der arbeit des herstellers das teil auch noch vernietet statt geschraubt also von wegen notreperatur mit einer angelschnur....grrrrr...ach ja in ganz süditalien gabs niemanden auf einem cp der noch eine funktioniernde fliegenschutztür hatte um sich den orig schnurverlauf mal ansehen zu können.... und das ganze stand mit 300€ in der ausstattungsliste ...GRRRRRR
felix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Ducato A 521 Globetrotter Bj. 1995
Thermotrennvorhang Aluseite nach innen oder aussen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt