|
Gestern hab ich etwas gebastelt ![]() ![]() Hallo Was hat der spaß gekostet, und wo hast du die led,s her
gruß Reiner Led Power Shop. 99,-
Konnte den linl Leider nicht einfügen Ein Forummitglied (roadrunner1278) hat in seinem mobilen LED-Shop die Teile auch im Angebot. --> Link morgen zusammen,
genau daran habe ich auch schon gedacht, sieht gut aus. Mich würde jetzt interessieren wieviel Strom zieht die Leiste und wie hast du die Kabeleinführung gemacht? Ent. hast du ja ein Foto. Frank Hab die Vorzelt Leuchte abgeklemmt,ein kleines Loch rein und dort angeschlossen Hallo Toxota,
Sieht toll aus, wie ist das mit der Wetterfestigkeit?? Die Bänder sind Wasserdicht,Loch in der Lampe wieder mit Dichtmasse zu gemacht bald gebbet ja auch wieder die weihnachtsdeko in den discountern....da sind dann oft auch led- aussen- lichtschläuche mit 12V dabei :schlaumeier: :schlaumeier: Solches SMD - LED Band gibts diese Woche bei Norma!
1m oder 3m für innen und den Außenbereich 19,99€ für 3m 9,99€ für 1m Habe ich auch allerdings mit RGB LEDs gibt es in der Bucht habe 3 m mit Fernbedienung für 36 € bekommen zieht bei weiß ca 17Watt bei den Grundfarben rot grün und blau ca. ein Drittel ausrdem finde ich weiß nich so schön zum gemütlichen sitzen. Die LEDs sind wasserdicht vergossen und auf der Rückseite mit 3M Klebeband bestückt, die Leiste ist zudem dimmbar . Aktuell gibt's sowas günstig mt Fernbedienung (wer's bunt mag :D ) bei ebay:
Link zum eBay Artikel 5 Meter mit SMD 5050 für etwas über 20€ @ tille, kannst du evtl. ein Foto von deiner LED Markise einstellen!?
Das ist echt saubillig - besonders, wenn man sieht, für was das gleiche Produkt von den deutschen Powersellern angeboten wird. Aber, was ich mich frage: Wir benötigen ja keinen Trafo. Von daher wäre es wichtig zuwissen, ob der Empfänger , über den das Ding geschaltet wird, separat ist, oder irgendwie im Trafo kombiniert ist. Weiß das jemand? Außerdem muß man in puncto Markise aufpassen - weil es die Dinger für "Innen & außen", aber auch für nur "innen" gibt. ...ich würde trotzdem nicht in Hongkong kaufen.... habe selbst bei einer Auktion beim deutschen Anbieter für 12 Meter mit Dimmer ca. 40 bezahlt, geht super... sofort kaufen war beim selben Anbieter 59,95, auf Auktionen achten, die zu ungewöhnlichen Zeiten auslaufen, wo nicht Alle vor dem PC sitzen können,
LG
Wenn man die Bilderleiste "runterscrollt" ist unten neben der Fernbedienung ein weisses Kästchen abgebildet. Auf dem ist "IR" aufgedruckt. Offensichtlich handelt es sich dabei um den Empfänger für die Fernbedienung. Aber ein Hinweis ist sicher richtig. Lt. Produktbeschreibung ist das Angebot für innen gedacht. Was den Kauf in Hong-Kong angeht, ich habe dort schon sehr viele LED's bestellt und bisher ohne Probleme, abgesehen von der Lieferzeit. Nur darauf achten, daß die Bestellsumme incl. Versandkosten unter 22€ bleibt damit keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt!
Okay, danke Dir. Nur mal so als Frage:
Reicht das Licht der LED-Leiste aus, um am Tisch unter der Markise was zu sehen oder ist es nur Show-Effekt? , Helmut Du wirst derzeit keine hellere effizientere Aussenbeleuchtung finden ;-)
Christian Ich hab sie im Dunkeln angemacht und es war richtig Hell vorm Wohnmobil.Hab kein Problem mein Glas Rotwein zu finden :D Es ist immer eine Frage der Einstellung.Das viele billige macht uns noch arm!Wer zum Beispiel sich mal die billigen Led Zusatzleuchten anschaut wird feststellen das viele defekt sind.Wichtig ist auch eine Konstantspannung,die bei einem Womo durch volle Akkus nicht gegeben ist.Viele denken Led =kein Verbrauch!Dabei wird immer wieder vergessen das 17 Watt nicht unerheblich sind .Vorallem wenn man viele Stunden gemütlich sitzt.Led Lampen speziell für Markise oder für Tisch können sparsamer und haltbarer sein.Schön sieht es auf alle Fälle aus.Vorallem wenn es sich um Leds handelt deren Ra Wert bei 95 liegt.Eine Effizients von 105 Lumen pro Watt ist der Masstab für den Wirkungsgrad.Nicht zu vergessen Garantie 5 Jahre.Ob da manche Knall Peng Produkte mithalten können?Beim Preis ja :D Meine hält auch Spannungen von 14 V stand. Um die Batterien muss ich mir glaub ich keine Sorgen machen.2 mal 80 AH Gel und 150 Watt Solar
Jürgen |
Anzeige
|