rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Reiseberichte USA

maria-eva am 16 Okt 2011 19:23:44

Ich habe trotz Suche fast keine Reiseberichte und Bilder von einer Wohnmobil-Tour durch die USA gefunden.
Wir überlegen, ob wir so eine Reise mal in Angriff nehmen, evtl. bis nach Vancouver hoch in 4 Wochen, oder einfach quer von links nach rechts.

Wer gibt mir Tips?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

baertis-inge am 16 Okt 2011 23:25:18

Erfahrungsbericht mit dem WOMO durch die USA...... hast du das mal versucht ?????
Da kommen schon einige Reiseberichte und vielleicht kommst du von diesen Seiten weiter.

Ist nur ein kleiner Versuch zu helfen

Gast am 17 Okt 2011 06:28:28

Hallo Maria-Eva,

habe was gefunden :)

Hedda und Gerd waren 1 Jahr dort unterwegs: --> Link

Ein schöner Bericht auf deren HP!

Bettina

Anzeige vom Forum

loewe am 17 Okt 2011 08:09:24

Hallo,
die genannten 4 Wochen - ist das die Gesamtreisedauer oder wie ist das zu verstehen?

maria-eva am 17 Okt 2011 19:23:01

Ja, Gesamtdauer soll 4 Wochen sein. Mehr Urlaub am Stück geht leider nicht :( und warten bis die Rente kommt, wollen wir nicht.

alzu am 18 Okt 2011 06:52:05

Hallo,
da kann ich ev. dienen.
--> Link
Waren 4 schöne, aber auch stressige Wochen.
aus Oberösterreich
Alfred

loewe am 18 Okt 2011 07:56:19

Hallo Eva-Maria,
bei 4 Wochen Gesamtreisedauer bleiben nach Abzug von An- und Abreise, Übernahme und Rückgabe des WoMo noch gut 3 Wochen für die eigentliche Reise übrig. Das ist sehr kurz für ein so grosses und großartiges Land. Die Entfernungen sind gewaltig und zu sehen gibts vieles.
Da wirst Du Dich auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren müssen, z.B. wie Alfred es vorschlägt, auf den Südwesten.
Ich habe Dir hier noch einen Link, da kannst Du Dir Reiseabschnitte raussuchen, die evtl. in Frage kommen
--> Link

Brummel am 18 Okt 2011 08:00:49

Hallo Eva-Maria,

aus diesem Blog kannst Du sicher Ideen auch für mehr als 4 Wochen ziehen:
--> Link

Viel Freude beim planen.

Klaus

maria-eva am 18 Okt 2011 14:05:42

Hallo Zusammen,

danke erst mal für die guten Tips.
Wir würden gerne auch solche sooooooo langen Reisen machen. Leider geht es noch nicht.
Aber wir werden uns auf ein bestimmtes Gebiet einigen müssen. Sonst wird es wirklich nur "Streß".
Stellt sich nur die Frage: Ost - West - Mitte oder Kanada Ost - West. Es ist überall toll.
Wir werden die Reiseberichte von Euch erst mal durchforsten und dann sehen wir weiter.

lg
maria-eva

h4 am 20 Okt 2011 00:36:10

Hi, there
Für 4 Wochen mit Mietwomo(?) würde ich folgende Route vorschlagen:
San Francisco (2 Ü im Hotel, danach Womoabholung)> Yosemite Park>Lake Mono>Death Valley>Las Vegas>Zion NP,> Bryce Canyon>Monument Valley>Grand Canyon>Seligman> old route 66 >Kingman>LA> Hwy 1> San Francisco.Es bleibt genug Zeit für kl. Wanderungen & andere Unternehmungen.
Wir haben insgesamt 12 Touren durch die USA gemacht>> Diese gehörte zu den schönsten, sicherlich auch , weil es die 1. war!! Have fun! h4

dakota43 am 27 Mär 2013 16:08:13

Hallo
Ihr seid sicher längst wieder zu Hause...
aber villeicht können wir euch erneut inspirieren.
Wir waren schon mehrere Male in USA unterwegs mit PW und Hotels.
2012 haben wir ein WoMo überführt von Chicago nach Denver:
40 Tage und ca 6'500 km. --->> damona.ch
Viel Reisespass: werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Asien
Mit Hymerwohnmobil B 524 SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt