Hallo zusammen
Wir möchten mit unserem Hymer nach Nordamerika ca. ein Jahr, könnt Ihr
mir das empfehlen oder ist es riskant mit einem Fiatmotor?
Sonnige vom Thunersee und schöne Ostern
|
Hallo zusammen Wir möchten mit unserem Hymer nach Nordamerika ca. ein Jahr, könnt Ihr mir das empfehlen oder ist es riskant mit einem Fiatmotor? Sonnige vom Thunersee und schöne Ostern "piloteur" hat es glaub ich gewagt und ist auch heil wiedergekommen.
hallo, kommt natürlich darauf an, wie alt und in welchem zustand dein motor ist. normalerweise ist nordamerika kein problem. auch nicht für FIAT. ich habe den 3,o l tourbo diesel in meinem Hymer 594 SL edition mit auflast 4.5 t. mein motor, allerdings auch erst 20.000 km würde mir auch in usa keine probleme machen. immer genügend öl sollte natürlich auch drin sein. auch wasser wäre gut. bin von alaska nach mexico gefahren, allerdings mit mietmobil in usa angemietet. war einfach nur super...alaska das grösste !!!!! unbedingt machen, auch british Columbien , Kanada !!!!! natürlich auch die anderen us Staaten Kalifornien grand canyon nicht zu vergessen. auch schöne Ostern... wir machen uns auf die socken nach sizilien nächste Woche. grüsse und allzeit gute fahrt ![]()
Freunde sind grade "drüben" .. seit Juni letzten Jahres, mit einem Bürster Aviano auf Duc 250. Du kriegst in USA für den Duc NIX .. GAR NIX :!: Weder die Fiat-PKW-Sparte, noch die Iveco-Sparte in USA können da weiterhelfen .. :( Unterschätz das nicht .. ich hab (trotz guter Fahrzeugvorbereitung) schon rübergeschickt: ein Satz neuer Bremsbeläge, neue Reifen, Satz Filter, elektrischer Fensterheber, Befestigung für´s Hubbett. Anstehen tut evtl. noch eine neue Frontscheibe (mal noch abwarten). Zicken macht auch die Truma (gibt´s dort auch nicht). Klar : solange Du nix brauchst, spielt´s keine Rolle .. aber wehe es geht was kaputt .. dann brauchst Du eine "Relaisstation" hier, die das benötigte Material rüberzaubert .. Wir waren 5 Monate mit Ducato 244 ca 120000km und 4 Jahre alt in USA Canada. Mit uns waren 2 Mercedes Womos Frankia und Wochner. Gefahren sind wir ca 35000km und der Fiat hatte keine Probleme. Beide Mercedes schon. Und da hat sich dann gezeigt, daß auch Mercedesfahrzeuge bei einigen Mercedeswerkstätten in USA nicht repariert wurden, weil die Motoren "nicht im Computer gelisted waren" ??? Aber in kleineren Werkstätten wurde dann doch geholfen. Hier in Albuquerque war eine Werkstatt für europäische Sportwagen und die haben geholfen. Und die wären auch an einen Fiatmotor gegangen. Ich habe gefragt. ![]() ![]() Natürlich ist es Mist, wenn dann ein Ersatzteil benötigt wird. Bei uns war gleich in der 2. Woche ein Riß durch Steinschlag in der Frontscheibe (Hymer B-Klasse) Da war die Angst groß, denn da hat Lancelot schon recht, Ersatz ist nicht zu bekommen. Die Scheibe hat zum Glück gehalten Aber no risk no fun. USA und das für ein Jahr (wobei Ihr auf die Visa Fristen achten müßt), ist schon ein tolles Erlebnis. der 250 er Fiat wird auch in USA verkauft...allerdings unter einen anderen Namen und teilweise mit anderen Motoren.
:gruebel: WAS :?: Ich hab da Gott und die Welt abtelefoniert ---> NIX :!: Könntest Du das mal präzisieren .. meine Freunde sind noch drüben .. :)
--> Link Mit dem Mobil kannst Du bedenkenlos nach Amerika. Schau im Internet nach, wo Fiatwerkstätten sind. Gute Reise, Jupp :juggle: :bindafür: Aber erst ab 2013 Im Laufe des Jahres 2013 wird der Fiat Ducato III von Chrysler Mexico als Dodge Ram ProMaster produziert und auch in Nordamerika angeboten. Hierzu ist wahlweise ein 3,6 Liter Pentastar V6 Benzinmotor mit 280PS und 6-Gang Automatikgetriebe oder ein 3,0 Liter Vierzylinder Common-Rail-EinspritzungDieselmotor mit 174PS und 6-Gang Schaltgetriebe erhältlich. Dies ist dann der zweite europäische Kleintransporter der von Chrysler vertrieben wird, nach dem Dodge Sprinter der auf dem Mercedes Sprinter basierte und zwischen 2003 und 2010 vertrieben wurde. Davor hatte Chrysler sein eigenes Modell Dodge Ram Wagon im Angebot. Chrysler möchte den dieses Jahr auf dem Markt bringen....ich habe schon 2 gesehen...waren allerdings noch Prototypen..Kastenwagen..Mercedes sieht man ja ab und zu einen...leider war das das nur im an-einander vorbeifahren...ich dachte noch ziemlich breit für einen Benz-Kastenwagen...äh sieht etwas aus wie Fiat...und es war einer ...andere Stoßstange vorn...sonst fast alles gleich. Dodge Ram ProMaster...der Verkauf soll wohl erst im Sommer beginnen. Bin mal gespannt wie die amis ohne allrad zurecht kommen ;D ...in sevel wird auch heftig an einer allrad-version gebastelt...das wird aber sicher noch 1-2 jahre dauern.
Toller Tipp .. viel Spaß beim suchen .. :wall:
Die Chrysler-Schiene hab ich doch schon probiert ... :nein: Und ich hätte dahin (geschäftlich) sehr gute Beziehungen. Iss nicht .. :( , jedenfalls noch nicht .. und wenn, dann nur für die von Chrysler vertriebenen (ab 2013/14) :( Danke für die Antworten probiere mir ein Bild zu machen. Frohe Ostern vom Thunersee |
Anzeige
|