Hallo,
nachdem ihr mir in den letzten Wochen sehr bei der Entscheidung "Wohnmobilkauf - ja oder nein" geholfen habt, haben wir uns nun entschlossen, uns ein Wohnmobil zu kaufen und uns sehr viele Womos angeschaut. Ein paar sind in der engeren Auswahl. Jetzt stehen wir vor einer Entscheidung, die uns niemand abnehmen kann - das weiß ich schon. Aber vielleicht könnt ihr uns ja den ein oder anderen Tipp geben.
Wir überlegen nämlich, ob wir wegen der Gewährleistung ein Womo beim Händler kaufen müssen oder ob wir es auch von Privat kaufen können.
Wenn wir eines von einem privaten Verkäufter kaufen sollten, würden wir es in jedem Fall sowohl von einer Fiat-Vertragswerkstatt (Technik und Basisfahrzeug) als auch von einer weiteren Vertragswerkstatt, die speziell den Aufbau durchcheckt, überprüfen lassen.
Denkt ihr, das wäre genausogut wie ein Kauf beim Händler? Wie sicher sind Feuchtigkeitsmessungen, wenn man selbst dabei bleibt und genau draufschaut? Kann dabei noch viel übersehen werden? Ursprünglich wollten wir nur beim Händler kaufen, haben dort aber nichts Tolles gefunden und bei einem privaten Verkäufer ein sehr schönes Wohnmobil gesehen.
Ist es eigentlich problematisch, wenn der private Verkäufer keine Inspektionen hat machen lassen (das Wohnmobil ist 8 Jahre alt)?
Ich freue mich auf eure Antworten, denn wir müssen uns eventuell noch heute entscheiden.
Liebe ,
Rikia