xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhutze polieren, wie ?

Advantage am 18 Okt 2011 21:46:54

Hallo,

wahrscheinlich werden einige schmuzeln bei meiner Frage, aber ich stelle diese trotzdem: ;)

Wie poliert, bzw. wachst Ihr die Dachhutze über der Frontscheibe. Dieses Teil soll nach der Pflegeanleitung immer schön gewachst werden.

Wir haben an der Hutze durch die Sonne gelbe Verfärbungen. Nur wie komme ich da ran ??? vom Dach her geht es nicht, oder nur ein kurzes Stück, beeinträchtigt durch das Remis.

Wenn ich die Leiter z.B. seitlich anstelle, reichts niemals bis zur Mitte. Von vorne sind meine Arme zu kurz, habt Ihr ein Gerüst ??? vielleicht kann mir jemand seine Lösung zuposten, oder wo er ein solches Kleingerüst her hat, müsste dann ca. 3,00 m breit und ca. 2,00 meter hoch sein

Noch eine Frage: Mein GFK-Dach sieht aus, als wenn jemand tausende kleine schwarze Fasern verstreut hätte ??? Ist dies normal ??? mit polieren gehen die wieder weg.

Vielen Dank für Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 18 Okt 2011 21:54:41

schmunzel... gute frage...

ich habe den vorteil, das mein Womo auf einem platz steht, wo es auch gerüste gibt... also gerüst etwas höher als die motorhaube gebastelt, bolen drauf und gut ist

haballes am 18 Okt 2011 21:59:52

Kletter doch auf Dach, da kommst du dran. Notfalls leg dich oben auf den Bauch. Mein Carado- Dach darf ich mit 100kg belasten.

Polieren, da gibt es Mittel. Auch Handypoliturpasten gibt es, Pasten für Motorradhelmvisiere oder ich nutze gerne Zahnpasta. (Nicht lachen, klappt)

Aber wirklich nur wenns nötig ist. Oft macht man mehr schlecht als gut. Astkratzer kriegst du aus der Hutze so raus.

Edit hat sich grad noch deine Bilder angeschaut. Versuch mal bei geöffneter Motorhaube aufs Rahmenteil zu klettern von einer Trittleiter. Reicht es dann zum Fenster?

Anzeige vom Forum

Advantage am 18 Okt 2011 22:19:37

Hallo Habelles,

die Bilder sind nicht aktuell, zwischenzeitlich haben wir einen Vollintegrierten, da kanns du nicht draufstehen, da fällt die ganze Frontmaske ab.

Das mit dem Dach wäre überhaupt kein Problem, leider ist unmittelbar vor der Hutze das REMIS Dach verbaut. Ich müsste also auf dem Glasdach liegen, ob das mich trägt. :D :D :D

Lancelot am 19 Okt 2011 08:51:42

Du bräuchtest im Prinzip sowas : Amazon Link

Ob sich das "rentiert" .. extra für´s Womo .. :nixweiss:

Gast am 19 Okt 2011 08:55:18

Bei einem Alkhoven hast Du das Problem ja gleichermaßen.
Ich nehme immer unseren Swiffer-wischer und klemme da ein Baumwolltuch dran.

Lancelot am 19 Okt 2011 09:00:41

Mußte erst mal nach "swiffer-wischer" googeln .. :oops:

Pit, aber da kannst Du ja keinen Druck ausüben, oder :?:

Gast am 19 Okt 2011 09:06:00

Lancelot hat geschrieben:Mußte erst mal nach "swiffer-wischer" googeln .. :oops:

Pit, aber da kannst Du ja keinen Druck ausüben, oder :?:

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, worauf ich alles Druck ausüben kann :)

Ne, im Ernst:
Kommt natürlich drauf an, was man nimmt, zum Versiegeln.
Aber doch, ja, bei mir geht das - allerdings ist es etwas schweißtreibend, aber mir fällt auch nichts Besseres ein.

walter7149 am 19 Okt 2011 09:20:09

Lancelot hat geschrieben:Du bräuchtest im Prinzip sowas : Amazon Link

So eine kleine rüstung hab ich und es geht auch ganz gut damit,läßt sich außerdem auch anders verwenden - malen,scheiben putzen,obst pflücken ...
Aber ich hab um eine 3,5m aluleiter einfach die oberen enden mit isomatte oder schaumstoff umwickelt und mit klebeband befestigt. Die kann ich dann überall schräg anlegen ohne kratzer zu verursachen.

Gast am 19 Okt 2011 09:24:51

Das mit dem Polieren soll wohl dem Schutz des Lackes dienen :?:
Das einzige was dauerhaft schützt, wäre wohle eine Folie (analog zu den Motorhauben- Schutzfolien bei PKW), denn zum dauernden polieren ist die Front eines Womos nicht geschaffen! Man kommt einfach besch....en ran, ohne etwas kaputt zu machen oder seine Gesundheit zu ruinieren!

Aber alternativ zu Bockleiter, wäre die artistische Variante mit Flaschenzug und Klettergurt :!: Ist dann so wie bei Spiderman. :D :D

Jörg

Gast am 19 Okt 2011 09:27:30

Habe noch vergessen zu erwähnen wie ich es mache!
So wie CP in etwa! Nur das ich mir das Elend hinterher nicht mehr anschaue!

Jörg

Lancelot am 19 Okt 2011 09:29:39

cojo hat geschrieben:Aber alternativ zu Bockleiter, wäre die artistische Variante mit Flaschenzug und Klettergurt :!: Ist dann so wie bei Spiderman. :D :D

Jörg, bist eingeladen, DAS würde ich gern mal sehen ... :wink:, vor allem die Sache mit den Befestigungspunkten (Siemens Lufthaken :gruebel:)

:D

haballes am 19 Okt 2011 09:37:21

Advantage hat geschrieben:Hallo Habelles,

die Bilder sind nicht aktuell, zwischenzeitlich haben wir einen Vollintegrierten, da kanns du nicht draufstehen, da fällt die ganze Frontmaske ab.

Das mit dem Dach wäre überhaupt kein Problem, leider ist unmittelbar vor der Hutze das REMIS Dach verbaut. Ich müsste also auf dem Glasdach liegen, ob das mich trägt. :D :D :D

Bild Habelles, Hallaballa, Hambummbumm?????

:D H a b a l l e s, merke hab alles. :D Da schreibt man sich die Finger wund und wird gedisst von "Nichtprofilüberarbeitern".

Vollintegriert, da hast du bestimmt viel Kohle. Bei Obi oder seinen Mitbewerbern bekommst du ab und an für kleines Geld Kleingerüste zum stecken. Macht zum Reinigen durchaus Sinn. Ich spiele auch mit dem Gedanken, derzeit rangier ich das Wohni immer an ein begehbares Flachdach vor meinem Loft.

Guck mal:

--> Link

Gast am 19 Okt 2011 09:45:03

Hallo Wolfgang,

ein Baum oder ein Balken sollte es schon sein, wo man den Flaschenzug oder den Gurt direkt befestigt.

Ich wusste nicht das Siemens noch so kreativ ist :!: :-o

Jörg

haballes am 19 Okt 2011 09:49:27

walter7149 hat geschrieben:Aber ich hab um eine 3,5m aluleiter einfach die oberen enden mit isomatte oder schaumstoff umwickelt und mit klebeband befestigt. Die kann ich dann überall schräg anlegen ohne kratzer zu verursachen.

Da hab ich aus meinem "alten" Deseo Forum einen Tipp. Um Kratzer und Beulen durch Leiterenden zu verhindern, einfach Schuhwerk über die Enden stülpen. Ein paar Pantoffel hat jeder im Camper.

Beduin am 19 Okt 2011 12:28:59

Wie wäre es mit 2 Leitern und Brett in die Stufen.
Wenn! ich´s mache, dann auch oft wie CP, aber mit einem stabileren Teil. grob was ähnliches wie das da Link zum eBay Artikel Bezug halt am besten das gute alte Frottee

Gator am 19 Okt 2011 12:44:59

So mach ich es:

Allerdings steht mein Gerüst an eine Wand angelehnt, damit nichts verrutschen kann.

Uwe

Knofy am 19 Okt 2011 12:54:29

Hallo,
Penny hat was in der Werbung
--> Link[region]=NO&cHash=348ed77867a052313384b3683af143c2

klauspeter29 am 19 Okt 2011 13:11:31

Knofy hat geschrieben:Hallo,
Penny hat was in der Werbung
--> Link[region]=NO&cHash=348ed77867a052313384b3683af143c2

aber um das quer über die Front zu bauen ist es zu schmal (ca. 1,50 m)

mantishrimp am 19 Okt 2011 14:42:31

Gibt es bei dir in der Nähe eine Spedition oder einen Autohof? Die haben (sollten sie zumindest) Gangway´s um im Winter die Eisschollen von ihren Aufliegern zu entfernen. Wenn du Glück hast sind die freitragend an einer Wand aufgehängt und du kannst mit der Ducato Schnauze drunterfahren.

a.miertsch am 20 Okt 2011 09:28:00

Lancelot hat geschrieben:Du bräuchtest im Prinzip sowas : Amazon Link

Geht nicht besonders gut, da du beim Putzen Dich noch sehr weit nach vorn beugst und wenn das Ding nicht abgestützt wird, rutscht es dir unter den Beinen weg.
Ich habe eine Schiebeleiter am Anlegepunkt mit einem gepolstertem Brett versehen um die Last zu verteilen. Das geht ganz prima.
Albert

Advantage am 20 Okt 2011 17:44:34

Hallo,

vielen Dank an "Alle" für Eure Antworten, bzw. Ratschläge. :wink:

So ein Kleingerüst habe ich, eignet sich sehr gut für die Bearbeitung der Seitenände.

Leider geht es nicht über die Fahrzeugbreite, solch ein Kleingerüst sollte ca. 3 Meter breit sein, dann wär´s perfekt. Habe leider bislang kein so ein Teil gefunden.

Das Teil von Gastor ist leider nicht hoch genug :( sonst wärs perfekt.

Vielleicht kommt noch das passende Teil

.... nochmals DANKE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK auf Alu kleben?
Dachhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt