rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtung am Fährhafen in Ancona

seklatt am 04 Jul 2005 22:21:31

Hallo
Hat sich schon jemand von Euch zum Übernachten am Fährhafen in Ancona hin gestellt? bzw. kann man dort länger stehen bleiben? (Wir haben auch zwei Hunde bei).Da unsere Fähre nach Igoumenitsa von dort um 17.00 Uhr abfährt und wir frühzeitig dort sein wollen.
Danke für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 04 Jul 2005 22:30:39

Im Hafen von Ancona haben wir noch nie übernachtet - da ist aber auch so ein Wahnsinnsbetrieb und so ein heilloses Durcheinander dass ich mir eine Übernachtung dort nicht vorstellen kann. Da ihr aber erst um 17 Uhr fahrt also spätestens um 15 Uhr da sein müßt könnt ihr ruhig einige Kilometer vorher übernachten. An der Küste sind einige Stellplätze mit V-E. wir haben im Herbst 2003 bei Senigallia direkt am Meer übernachtet. War relativ ruhig- aber eher trostlos- da Mitte Oktober. Bis zum Hafen sinds von da aus knapp 30 km. In Moro d´ Alba auch bei Ancona soll ein Stellplatz sein- haben wir aber abends nicht gefunden.
Wann fahrt ihr nach Griechenland? Bei uns ists im Oktober wieder so weit
Aretousa

Gast am 04 Jul 2005 22:36:29

Wir fahren auch wieder im Oktober während der Ferien haben bei Superfast gebucht und zwar Abfahrt 16.10 um 19:00 Uhr. Wir werden auf den von Dir beschriebenen Stellplatz übernachten. Wir kennen auch noch welche die aus der Nähe von Limburg mit der gleichen Fähre fahren wollen.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 04 Jul 2005 22:41:25

Wir fahren am 15. also am Samstag- aber irgendwo auf dem Peloponnes treffen wir uns garantiert- die Welt ist ja klein. Ana und Volker aus Merenberg fahren, glaube ich am selben Tag wie ihr. Für uns wird´s das erste Mal Kabine nach mindestens 10 mal Camping an Bord. Aber der Preis war unschlagbar- das gesparte Geld gibt bei drei Personen mindestens 5 tolle Abendessen. Ich freu mich schon - aber vorher ist erst mal Frankreich angesagt
Aretousa

Gast am 05 Jul 2005 06:02:28

hallo seklatt,
ich kann euch die stellplätze in altidona oder moresco empfehlen; sind einige kilometer südlich von ancona, es loht sich aber alleweil einen der beiden aufzusuchen... ich habe einige bilder der plätze im reisebericht

--> Link

drin. Der bericht braucht länger bis er geladen wird, ist etwas gross geraten :)

seklatt am 05 Jul 2005 12:26:05

Vielen Dank für die Tipps.
Wir fahren am 14.August mit Mineon Lines.Ursprünglich hatten wir von Venedig aus gebucht aber von dort war kein CAB mehr frei und man hat uns das Angebot von Ancona gemacht.Die Rückfahrt geht am 15 September mit CAB nach Venedig.
Ich habe etwas Bedenken dass wir (fahren am 12.August,morgens von Dortmund los) zeitig in Ancona ankommen.Es sind immerhin durch die Schweiz über 1300km.Ich hoffe dass wir am 12.8. bis zur schweizerische Grenze durchfahren, dort übernachten und am 13.8. dann bis in die Nähe von Ancona vor rücken können.Hoffendlich läuft die Fahrt Störungsfrei.
Über die genannten Plätze werde ich mich jetzt genaue informieren, versuchen evtl.Karten zu drucken.
Die Tickets bekommen wir erst 2-3 Wochen vor Reisebeginn zugeschickt obwohl ich frühzeitig gebucht habe, ist das Normal..
Hallo Dani, toller Reisebericht,nur zu viel Pech :)
Viele
seklatt

frebeka am 05 Jul 2005 14:01:33

Hallo,
in der Schweiz ist "nur" der Gotthardtunnel ein Problem, je 4 km Stau vor dem Tunnel bedeutet 1 Stunde Zeitverlust.
In Italien kann es Problem auf der Mailandumfahrung und auf der Autobahn bis einschliesslich Bologna geben.
Ich bin immer froh, wenn wir die Nacht etwa 100 km nach Mailand verbringen, die restlichen 350 km schafft man auch dann wenn die Mautstelle an der letzten Ausfahrt vor Ancona mal wieder nicht funktioniert.

Gast am 05 Jul 2005 18:45:35

Aretousa hat geschrieben:Für uns wird´s das erste Mal Kabine .... Aber der Preis war unschlagbar- das gesparte Geld gibt bei drei Personen mindestens 5 tolle Abendessen.

Auch wir fuhren letztes Jahr mit Anek Line und Camping on Bord. Ich drücke es mal so aus: "Leider war der Preis bei Minoa unschlagbar".

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir uns alle 3 treffen werden, um vielleicht einen der tollen Abendessen gemeinsam genießen zu können. Wenn Ihr schon öfters dort gewesen seid, würden uns Eure Erfahrungen sehr interessieren.

Aretousa am 05 Jul 2005 19:16:55

Wir sind einmal von Bari mit Ventouris gefahren- oh je ein Äppelkahn der übelsten Sorte- eher würde ich zu Fuß übers Mittelmeer eilen als noch mal mit einem solchen Schiff. Dann sind wir immer mit Minoan gefahren- richtig klasse- das tollste Schiff war die Aretousa- daher mein Name- Und bei der letzten Fahrt haben wir uns für Superfast entschieden- damals noch Camping an Bord- das Schiff war in Ordnung - aber eben nicht Minoan. Na ja und dieses Jahr wieder Superfast- aber echt nur wegen des Geldes- Minoan würde ich sonst immer vorziehen.
Die Anreise nach Ancona sollte man zeitlich sehr großzügig angehen. Ja, man kann die vielen Kilometer dahin sehr gemütlich aber zügig zurücklegen. Man kann Glück haben und ohne Stau durch den Gotthardt und an Mailand vorbeikommen- aber man kann aber auch den größten Verkehrsgau, wie wir bei der vorletzten Tour, erleben. Wir waren superfrüh unterwegs- ich überlegte schon Ancona endlich mal zu besichtigen da ereilte uns das Schicksal in der Höhe von Parma. Vollsperrung der Autobahn- Unfall mit mehreren LKWs- alle Autos wurden von der Autobahn weggeleitet durch Parma durch zur nächsten Auffahrt und diese Umleitung war etwa 35 km lang und dauerte mehr als 4 Stunden.......Als wir wieder fahren konnten gab mein Mann Gas- soweit man das mit etwas über 70 PS kann und stochte nach Ancona. Von der Autobahn sahen wir das Schiff im Hafen liegen- an der Ausfahrt hatten wir noch weniger als 30 Minuzen bis zur Abfahrt- einchecken soll man ja 2 Stunden früher Also mit Vollgas in den Hafen-die erste Ladeklappe hatte schon geschlossen- wir einfach zur LKW Rampe gefahren- der Einweiser winkte uns drauf mit dem Hinweis- aber sofort aussteigen da geht nix mit Camping an Bord......naja wir waren ohne uns angemeldet zu haben auf dem Schiff- schliefen sauschlecht in Pullmannsitzen.... aber wir kamen nach Griechenland. In Igoumentisa hat dann mein Mann das Womo aufs richtige Deck geholt und wir konnten die letzten Stunden an Bord endlich genießen. Aber wir waren dankbar, überhaupt mitgenommen worden zu sein- hinter uns im Stau waren noch etlche Womos und LKWs die es nicht mehr geschafft haben.
Aretousa

Gast am 05 Jul 2005 22:59:49

@Aretousa

Da habt Ihr ja noch einmal so richtig Glück im Unglück gehabt. Wir werden Freitags nach Feierabend losfahren und bei Kissleg im Algäu übernachten. Wenn alles gut läuft sind wir dann am Samstag noch kurz vor Ankona so dass wir am Sonntag bis 19:00 Uhr Zeit haben. Wir fahren durch den St. Bernadino das ging bisher immer flux durch. Probleme hatten wir allerdings schon 2 mal um Mailand rum. Es kommt da immer auf die Uhrzeit an aber Samstags hatten wir immer Glück gehabt. Kritisch ist der Feierabendverkehr da standen wir schon einmal 5 Stunden :evil:

Übrigens ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, wir fahren auch mit Superfast. Hab mich da wohl vorhin verguckt.

Aretousa am 06 Jul 2005 16:10:19

Wir fahren hier donnerstags mittags los- vermutlich über Kandel nach Straßburg und dann Basel- Gotthardt. Da haben wir immer gute Erfahrungen gemacht- ich werde mich aber kurz vorher wegen der Verkehrsverhältnisse erkundigen , die LKW Maut hat ja einigen kostenlosen Strecken erheblich mehr Fahrzeuge gebracht. Vermutlich schlafen wir dann irgendwo vor oder hinter dem Gotthardt. Und Freitagsabends solls dann wie gehabt irgendwo nördlich Anconas sein. Wir fahren dann mit der Fähre nach Igomenitsa- von dort Richtung neue Brücke Antirio- Rio, danach steht aber noch nicht fest ob Richtung Korinth oder Richtung westliche Peloponnesküste- wird sich zeigen. In den letzten Jahre waren wir vor allem im Westen und Süden des Peloponnes. Den Osten finde ich landschaftlich schöner- aber im Westen sind die besseren Stellplätze und Badestrände. Kommt aber auch auf das Wetter Mitte Oktober an.
L.G.
Aretousa

Gast am 06 Jul 2005 17:21:59

Aretousa hat geschrieben: Kommt aber auch auf das Wetter Mitte Oktober an.
L.G.
Aretousa

Wir hatten 30 Grad und Sonne pur, hattet Ihr schon mal schlechtes Wetter gehabt?

Aretousa am 06 Jul 2005 20:22:24

Von den knapp 2 Wochen die wir bisher 3 mal im Herbst da waren hatten wir jeweils einen Tag total verregnet mit Gewitter und Sturm. Die meisten Tage waren ziemlich warm bis heiß, das Meer immer angenehm zum Schwimmen. 2 mal waren wir in den 2 ersten Oktoberwochen dort, das letzte Mal die beiden letzten wie auch dieses Jahr. Letztes Mal berichteten aber andere Womoleute von teilweise ziemlich schlechtem Wetter in den ersten Oktoberwochen- es kommt vermutlich drauf an wo man sich gerade aufhält.
Aretousa

uweerwinrobert am 06 Nov 2005 19:14:56

Hallo,

es ist überhaupt kein Problem.
Du fährst am Fähranleger vorbei, entlang dem Hafenbecken bis in den hinteren Bereich. In diesem Bereich stehen auch viele LKW, Du findest aber sicher ein ruhiges Plätzchen für die Nacht.
Es ist ausreichend Platz vorhanden.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allerheiligen 1 Woche Toskana
Überwintern in Kalabrien ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt