rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Womo ist eben alles anders

sini2000 am 22 Okt 2011 10:56:16

Im Wohnmobil werden die Karten neu gemischt, wenn es darum geht, Tiere verschiedener Arten zusammen zu führen.

Unsere Wohnmobilreisen begannen mit Sina, Robbie und Casimir. Dann kam Nikan neu dazu, ein Jäger, der alles jagte, die ersten Tage auch Casimir im Haus. Ich ahnte schon Schlimmes, doch dann fuhren wir mit dem Wohnmobil auf Reisen und die Situation entspannte sich deutlich. Heute interessiert sich Nikan überhaupt nicht mehr für Casimir, weder drinnen noch draussen.

Als Asko letztes Jahr als Welpe einzog, wünschte ich mir eine innige Hunde-Katzenfreundschaft, aber es sah anfangs nicht danach aus. Asko jagte Casimir auch öfter im Haus hinterher, liess sich von Ohrfeigen von Casimir weniger beeindrucken und ab und zu schnappte er dann in die Luft.

Dann kamen die Reisen mit dem Wohnmobil, aber auch hier lief Asko Casi öfter nach, so dass wir, wenn wir weg gingen, den hinteren Teil so abriegelten, dass die Hunde da nicht rein konnten, Casi aber raus.

Und dann sahen wir immer öfter, dass Casimir vorne bei den Hunden lag, wenn wir wieder kamen. Was in doppelter Hinsicht ein Erfolg war.

Denn Casimir hatte seit dem Einbruch in Frankreich nicht mehr vorne mit gelegen und schien nun dank Asko sich wieder sicherer zu fühlen.

Und doch kam es zu Hause immer noch zu Nachsetzern, auch teilweise im Womo, aber ich beobachtete auch, wie Casimir Asko die Nase schleckte. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass Asko wirklich entzückt von Casimir ist. Gestern abend lag er dann auf einmal bei Casimir auf dem Bett und Casimir flüchtete auch nicht wie sonst, im Gegenteil, es wurde noch richtig innig ;-)))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 22 Okt 2011 11:01:13

Oh Ingrid,

das sind Bilder die lassen einen das Herz schmelzen. :love:

So schön kann es sein.

Ich drück euch mal ganz dolle die Daumen, das die Liebe zwischen den beiden so gefestigt ist und auch weiterhin im Womo sowie zu Hause anhält.

abba am 22 Okt 2011 11:16:25

Ja schon komisch, wie sich Tiere, die sich ja angeblich nicht ausstehen können, aneinander gewöhnen und dicke Freunde werden.

Unser Miro liebte Katzen schon von Babybeinen an weil wir damal ebenfalls eine Babykatze hatten. Als diese im Alter von 9 Monaten an Leukose gestorben ist, war Miro untröstlich. Er hat richtig geweint. Eigentlich wollten wir keine Katze mehr holen, aber ihm zuliebe haben wir dann Tiffany geholt. Eine wilde, vor dem Menschen ausreisende Mieze. Sie hat sich tagelang vor uns versteckt, aber zu Miro ist sie vom ersten Tag an gegangen. Und jetzt, wo Miro nicht mehr zu uns die Treppen in Schlafzimmer, wo er früher vor unserem Bett geschlafen hat, hoch kann, bleibt Micky, unser roter Kater, jede Nacht bei ihm, obwohl er viel lieber bei uns schlafen würde.

Ach ja, Ingrid, leider kann ich die Bilder nicht sehen :cry:

Anzeige vom Forum

Beduin am 22 Okt 2011 11:42:07

Hat Ingrid Bilder drin? Ich seh nichts :(

A 800 am 22 Okt 2011 11:47:29

Ich hab sie mal kopiert und neu gespeichert, mal sehen ob es geht, damit ihr sie auch sehen könnt.

Gast am 22 Okt 2011 12:21:13

oh, wie schön. das wünsch ich mir bei unseren auch, aber leider wird das wohl nichts mehr werden.
kitty ist uns im alter von ca. 6 jahren zugelaufen und hat einfach angst vor hunden. rafa hat schon so oft welche gefegt bekommen, wenn er sich ganz vorsichtig angenähert hat, aber er gibt nicht auf.

Beduin am 22 Okt 2011 14:58:55

Danke heike, jetzt seh ich es auch :)
Schaut klasse aus, so richtig Harmonisch

sini2000 am 22 Okt 2011 15:28:49

Oops, keine Ahnung was passiert ist. Mir wurden sie mit dem Laptop noch angezeigt nach Einstellen, jetzt mit dem I-Pad sehe ich es auch nicht, aber auch nicht, wo der Fehler ist.

Deshalb Danke Heike. :D

A 800 am 22 Okt 2011 16:13:02

Gern geschehen, aber ich sehe sie immer noch. :D

abba am 22 Okt 2011 19:03:17

Oh wie süüüüüüüüß! Dein Casimir sieht fast wie unser Micky aus - hat sogar das gleiche Geschirr. Ist der auch so frech? Unser liegt mit Vorliebe mitten auf dem Tisch, obwohl er ganz genau weiß, dass er das nicht darf.

leoline am 22 Okt 2011 20:39:26

Bilder und die Geschichte dazu - mir geht direkt das Herz auf!
Ich wünsche euch allen weiterhin eine lange , gemeinsame schöne und friedliche Zukunft!

sini2000 am 22 Okt 2011 21:14:30

Casimir ist hier der Prinz :D :D

Ich wusste gar nicht, dass man eine Katze so lieben kann und wehe die Hunde lassen ihn nicht in Ruhe, dann werde ich aber sauer.

Casimir darf fast alles, aber er hat - Hunde sei Dank - von Anfang an NEIN gelernt (und SITZ :D )

Früher hätte ich ja gesagt, der ist nicht fresch, aber dann öffnete ich die Haustür und mein kleiner Prinz sitzt auf der anderen Seite und plustert sich gerade vor der Nachbarkatze auf. Der ist echt der Straßenschläger hier :D

Na ja er ist auch ein ganz schöner Brocken, hat 30 cm Schulterhöhe und wiegt 6 kg :D (oder waren es 7 :D )

Maxima am 22 Okt 2011 21:39:47

abba hat geschrieben: Unser liegt mit Vorliebe mitten auf dem Tisch, obwohl er ganz genau weiß, dass er das nicht darf.

Sam kann das auch. :D

@Ingrid
So süüüß Deine Beiden. :love:

abba am 22 Okt 2011 23:28:14

Ilka, der ist ja zum Knutschen :love:

Miro liegt Gott sei Dank unter dem Tisch. Der hat sich im Gegensatz zu den Katzen erziehen lassen. Aber ich glaube, der ist auch noch ein Stückchen Größer als Sam.

Maggie am 24 Okt 2011 20:25:58

Echt wunderbar! Wie lieb der Asko da schaut und sich anscheinend selbst freut, dass Casimir ihn da liegen lässt und mit ihm kuschelt.
Bei uns lieben sich auch alle, aber wenn eine Katze auf der Hundedecke liegt, traut Hund sich nicht mehr dadrauf. Sehr seltsam manchmal...

Ingrid, in dein Pfoten-Forum schaffe ich's heut nicht mehr :cry: - morgen ruft der Job wieder und das Womo ist auch noch nicht fertig ausgeräumt.

LG
Maggie

zeus am 24 Okt 2011 23:23:22

Nein, wie schön :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreisen nach Großbritannien und Irland mit Hund und Katze
Galerie: Katzen und Hunde verstehen sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt