Unsere Wohnmobilreisen begannen mit Sina, Robbie und Casimir. Dann kam Nikan neu dazu, ein Jäger, der alles jagte, die ersten Tage auch Casimir im Haus. Ich ahnte schon Schlimmes, doch dann fuhren wir mit dem Wohnmobil auf Reisen und die Situation entspannte sich deutlich. Heute interessiert sich Nikan überhaupt nicht mehr für Casimir, weder drinnen noch draussen.
Als Asko letztes Jahr als Welpe einzog, wünschte ich mir eine innige Hunde-Katzenfreundschaft, aber es sah anfangs nicht danach aus. Asko jagte Casimir auch öfter im Haus hinterher, liess sich von Ohrfeigen von Casimir weniger beeindrucken und ab und zu schnappte er dann in die Luft.
Dann kamen die Reisen mit dem Wohnmobil, aber auch hier lief Asko Casi öfter nach, so dass wir, wenn wir weg gingen, den hinteren Teil so abriegelten, dass die Hunde da nicht rein konnten, Casi aber raus.
Und dann sahen wir immer öfter, dass Casimir vorne bei den Hunden lag, wenn wir wieder kamen. Was in doppelter Hinsicht ein Erfolg war.
Denn Casimir hatte seit dem Einbruch in Frankreich nicht mehr vorne mit gelegen und schien nun dank Asko sich wieder sicherer zu fühlen.
Und doch kam es zu Hause immer noch zu Nachsetzern, auch teilweise im Womo, aber ich beobachtete auch, wie Casimir Asko die Nase schleckte. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass Asko wirklich entzückt von Casimir ist. Gestern abend lag er dann auf einmal bei Casimir auf dem Bett und Casimir flüchtete auch nicht wie sonst, im Gegenteil, es wurde noch richtig innig ;-)))