aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche TV mit DVB-S2 und DVB-T oder KombiReceiver mit DVB-S2

rieckmann am 23 Okt 2011 10:56:39

Hallo,
gigt es eigentich keinen 15 - 17 Zoll FullHD/ HD Ready LCD / LED TV mit eingebauten DVB-S2 und DVB-T Tuner für 12 V ?

Oder einen Kombi-Receiver mit HD DVB-S2 und DVB-T für 12 V ?

Ich habe das Netz schon durchsucht, aber gefunden habe ich so etwas noch nicht. Ab 19 Zoll bekommt man erst solche TV, aber der würde nicht in mein TV-Fach passen.

Klar, ich könnte alles separat kaufen (HD-TV, DVB-S2 Receiver, und DVB-T Receiver, oder TV mit eingebauten DVB-T Receiver und dann noch zusätzlich einen DVB-S2 Receiver)
Aber aus Platzgründen würde ich eine 1-Gerät Lösung bevorzugen.

Kennt jemand so ein Gerät ?

Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 23 Okt 2011 14:00:31

Hallo fred,

ich habe diesen --> Link seit zwei Jahren im Betrieb und bin voll zufrieden damit.
Eingabaut ist er im Schrank und wird über eine Infrarotmaus bedient.

nordlicht03 am 23 Okt 2011 14:02:02

Hallo Fred,
habe das hier in der aktuellen pm als Anzeige gesehen:

--> Link

Gibt es in 2 Größen uns hat eigentlich alles, was man braucht.

Thorolf

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 23 Okt 2011 14:17:47

Glaube "rieckmann" hat nicht ohne Grund DVB-S2 geschrieben. ;)

rieckmann am 23 Okt 2011 15:31:40

Danke für die beiden Infos, aber

Glaube "rieckmann" hat nicht ohne Grund DVB-S2 geschrieben

genau so ist es.

Ich möchte gerne, wenn ich schon neu kaufe, auch gleich auf
High Definition umstellen.

Also muss der TV, oder der Kombireceiver DVB-S2 haben.

Fred

copy am 23 Okt 2011 17:24:01

so kleinen kenne ich nicht, aber mit 55cm Bilddiagonale sind mehrere.
Und von Telestar kommt jetzt ein neues Modell --> Link

rieckmann am 23 Okt 2011 17:26:31

Hallo,

so kleinen kenne ich nicht, aber mit 55cm Bilddiagonale sind mehrere.
Und von Telestar kommt jetzt ein neues Modell --> Link

leider zu groß !

Fred

copy am 23 Okt 2011 18:31:19

dieser ist 15", aber nicht HDTV
--> Link

und dieser sieht noch besser - Alphatronics K-16 eDS
--> Link

rieckmann am 24 Okt 2011 09:49:15

Hallo copy,

leiden haben die auch kein DVB-S2 !!!

Fred

copy am 24 Okt 2011 14:56:50

hm, dann so etwas existiert bis jetzt nichts.

knownix am 25 Okt 2011 12:57:59

rieckmann hat geschrieben:leiden haben die auch kein DVB-S2 !!!

Moin,

mir sind auch keine so kleinen Monitore mit integriertem DVB-S2 Tuner bekannt.
Geräte mit DVB-T Tuner gibt es lang und schmutzig.

Ich würd mir einen schicken 15" oder 17" mit DVB-T aussuchen und dann z.B. mit diesem --> Link Receiver arbeiten, den mann auf die Rückseite des Monitors montieren kann und dann sieht die ganze Geschichte sicherlich auch sehr aufgeräumt aus.
Ich persönlich würde beim Sat-Receiver immer auf ein seperates Gerät gehen, möglicherweise ist demnächst etwas ein "Must Have", was zur Zeit noch ein "No Go" für Dich ist, z.B. Sky. Dann sitzt Du da mit der eierlegenden Wollmilchsau.

Knownix

rieckmann am 25 Okt 2011 23:18:00

Hallo Knownix,
das ist ein guter Gedanke.
Wer weis, was demnächst noch so alles angeboten wird.

Den Schweiger hatte ich mir auch schon angeschaut, aber leider hat der keinen zusätzlichen Scart oder Chinch Ausgang, mit dem ich dann mein Navi als TV im Fahrerhaus bedienen kann.
Das ist ganz praktisch wenn man für längere Zeit im Stau steht !

Also geht nun die Suche nach einen DVB-S2 HD Receiver für 12V und HDMI, USB und Scart / Chinch Ausgang los.

Ein 15 Zoll LED TV mit DVB-T und DVD, USB, und 5V Antennenspeisung für die aktive DVB-T Antenne, sollte es dann sein.
Ach ja, einen großen Betrachtungswinkel / Blickwinkel sollte er auch haben, da ich ca. 1,5 Meter versetzt vor dem TV sitze.

Gibt es dazu noch Vorschläge ?

Mensch, hat man heutzutage Ansprüche !!!!!! :D

Fred

knownix am 26 Okt 2011 13:45:17

rieckmann hat geschrieben:
Das ist ganz praktisch wenn man für längere Zeit im Stau steht !

Also geht nun die Suche nach einen DVB-S2 HD Receiver für 12V und HDMI, USB und Scart / Chinch Ausgang los.

Moin,

da wäre dann noch --> Link dieser Receiver. Der hat alle gewünschten Schnittstellen, ein Metallgehäuse, einen Ci und einen Conax Schacht und läuft gut in 12 V Bordnetzen.
Gibts es allerdings nur in Holland, kann aber auch "Deutsch" in der Menuesprache.
Das Teil hat auch ne gute "Satfinderfunktion" für die manuelle Ausrichtung einer Sat-Antenne.
Ich habe das Ding bei einem Motorsportler aus NL im Womo gesehen und war sehr angetan. Sollte kein Problem sein den zu bekommen.

Ob Du einen 15" findest der über die Antennebuchse 5V für'ne aktive Antenne ausgibt???
Kannst Du die DVB-T Antenne nicht auch extern mit Strom versorgen.

Knownix

rieckmann am 26 Okt 2011 16:01:17

Hallo Knownix,

Kannst Du die DVB-T Antenne nicht auch extern mit Strom versorgen.

na klar geht das, nur das ist ja eigentlich was ich nicht wollte,
dann wären es ja wieder 3 Stromfresser ! (TV, Receiver und Antennenspeisung)

Sicherlich ist das nicht viel mehr im Verbrauch, aber es summiert sich dann doch, mal abgesehen von der zusätzlichen Strom-Verkabelung, und separaten Einschalten usw.
Ich möchte ja bei einer Neuanschaffung eine Verbesserung erziehlen.
Bisher habe ich ein TFT ein DVB-T und ein DVB-S Receiver plus SAT-Antennensteuereinheit.

Bisher habe ich aber auch noch keinen 15`TV gesehen, wo in der Beschreibung etwas von der 5V Antennenspeisung steht.

Der Akai ALED 1605 TBK hat das nicht, dort habe ich nachgefragt.
Wie es bei den Medion Life P12039 (MD 21015) mit der Antennenspeisung und dem Blickwinkel aussieht kann man der Beschreibung auch nicht herauslesen.

Mich würde mal interessieren was z.B. die Werte

Kontrast von 500:1 und
Helligkeit 220 cd/m²
genau aussagen, und ob das akzeptable Werte sind ?
Und was ist ein guter Blickwinkelwert ?

Fred
8)

knownix am 27 Okt 2011 14:32:12

rieckmann hat geschrieben:na klar geht das, nur das ist ja eigentlich was ich nicht wollte,
dann wären es ja wieder 3 Stromfresser ! (TV, Receiver und Antennenspeisung)

Sicherlich ist das nicht viel mehr im Verbrauch, aber es summiert sich dann doch, mal abgesehen von der zusätzlichen Strom-Verkabelung, und separaten Einschalten usw.
Ich möchte ja bei einer Neuanschaffung eine Verbesserung erziehlen.
Bisher habe ich ein TFT ein DVB-T und ein DVB-S Receiver plus SAT-Antennensteuereinheit.

Mich würde mal interessieren was z.B. die Werte

Kontrast von 500:1 und
Helligkeit 220 cd/m²
genau aussagen, und ob das akzeptable Werte sind ?
Und was ist ein guter Blickwinkelwert ?

Moin,

hier mal ein --> Link zu Wikipedia. Da Ist das mit Kontrast und Helligkeit ganz gut beschrieben.

Im Reisemobil sollte ein Monitor, meiner Meinung nach, 160° Blickwinkel bringen. Was die TFT's ob nun LED oder Kaltdampf hinterleuchtet alle nicht gut können bzw. wo diese Technik an Ihre Grenzen stößt, ist die Qualität beim Blick von unten auf den Monitor nach oben. Hier ist es wichtig das Teil so zu platzieren, dass die Hauptblickrichtung möglichst in einem 90° Winkel auf den Screen liegt.

Eierlegende Wollmilchsäue bedeuten nicht automatisch eine Stromersparnis, nur weil da verschiedene Funktionen in einem Gehäuse zusammengefasst sind ziehen die Dinger auch Ampere.

Das ist wie fast immer auch eine Glaubensfrage. Ich verwende fast nur Einzelkomponenten, die auch noch alle separat aufgeklemmt sind. Die Geräte, die ich nicht 100 % tig vom Netz nehmen konnte (Stand By Funktion), haben einen Leitungsnetzschalter verpasst bekommen. Über eine Schalterleiste versorge ich die Geräte, die ich nutze, alles andere ist einfach aus.
Mir geht es dabei weniger um ein paar Minuten mehr oder weniger Autarki, sondern um möglichst große Flexibilität was die verwendeten Geräte angeht. Bis jetzt hat mich eigentlich immer als erstes das "PortaPotti" zum Handeln gezwungen, nicht die Batteriekapazitäten.
Ob nun die durchaus aufwendige "Einzelverdrahtung" eine Verschlechterung oder eine Verbesserung darstellt möge jeder für sich beurteilen.
Wenn Du z.B. einen Schalter in die Versorgungsleitung der DVB-T Antenne einbaust, bestimmst Du mit dem Zeigefinger wann dort die wertvollen Ampere fließen, oder eben nicht.

Knownix

rieckmann am 27 Okt 2011 15:41:35

Hallo Knownix,

Wenn Du z.B. einen Schalter in die Versorgungsleitung der DVB-T Antenne einbaust, bestimmst Du mit dem Zeigefinger wann dort die wertvollen Ampere fließen, oder eben nicht.

welche Schalter hast du dort verwendet ?

Reicht z.B. so ein Schalter ?

--> Link

Fred

OttoWalke am 27 Okt 2011 19:40:14

rieckmann hat geschrieben:
Reicht z.B. so ein Schalter ?

--> Link

Fred

Für die allermeisten TV´s und Receiver im Womo bestimmt,
für Geräte mit mehr wie 4A dann diesen Link zum eBay Artikel , die "an" Leuchte muß nicht genutzt werden.

Unser 22" Led nimmt (gemessene) 23W der HD Receiver 8W nur mal so als Beispiel.

rieckmann am 27 Okt 2011 21:51:55

Hallo OttoWalke,
danke für die Info.

Fred 8)

knownix am 28 Okt 2011 16:53:56

Moin,

genau die Schalter für mehr als 4 Ampere aus dem Link von OttoWalke benutze ich.

Im Schrank hab ich eine Kiste eingebaut auf der die einzelnen Schalter sitzen und in der die Kabelage verschwindet.

Knownix

rieckmann am 29 Okt 2011 13:24:21

Hallo Knownix,

so werde ich es auch machen.

Je einen Schalter für die SAT-Antenne, TV, DVB-T Receiver und DVB-S2 Receiver.

Fred 8)

copy am 01 Nov 2011 02:06:13

rieckmann hat geschrieben:Hallo,
gigt es eigentich keinen 15 - 17 Zoll FullHD/ HD Ready LCD / LED TV mit eingebauten DVB-S2 und DVB-T Tuner für 12 V ?

ja, dann wirklich gibts so etwas!

Alden AIO - 16 Zoll, DVB-T, DVB-S, DVB-S2
--> Link

marvin12 am 01 Nov 2011 10:58:32

Unser Preis: 1.099,00 €

Was ist denn bei diesem Gerät alles aus Gold?

Gast am 01 Nov 2011 13:54:56

Hallo
ich hab da noch einen gefunden und mir zugelegt, ist aber noch unterwegs zu mir.
ENOX AIL-1622S2DVD
--> Link
der hat eine geringe Leistungsaufnahme von 22W und alles in einem Gerät.
Die kleinste Größe ist allerdings 19 Zoll
Bin mal gespannt, ob er hält was die technischen Daten verprechen.
Bezahlt habe ich 340,- EUR

rieckmann am 03 Nov 2011 16:11:37

Unser Preis: 1.099,00 €

Na das ist ja mal ein Schnäppchen !

Das ist zwar ein super Gerät was die Ausstattung angeht, auch das mit dem super Blickwinkel, aber der hohe Preis ist "to much"

Fred 8)

Gast am 06 Nov 2011 21:14:09

Hallo,
ich habe inzwischen meinen ENOX AIL-1622S2DVD erhalten und komplett durchgetestet, bin sehr zufrieden damit.
Ein Manko hat das Ding allerdings, die beiden eingebauten Lautsprecher klingen als wenn der Ton aus einer Blechgießkanne käme.
Über Kopfhörer angeschlossene aktive Lautsprecher geben allerdings einen sauberen Klang.

Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Empfang komisch
Gibt es ein Navi für LKW´s incl. Türkei ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt