rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt gesucht Raum Frankfurt/Main

Gast am 24 Okt 2011 13:20:43

Hi,

nachdem ein anvisierter Fiat-Professional-Händler nicht in der Lage ist, unser Eura Mobil auf die Bühne zu hieven, suche in nach einer fähigen Werkstatt im Raum Frankfurt. Im speziellen Fall soll die Klimaanlage desinfiziert und neu befüllt werden, ferner die Bremsen gecheckt werden (das kann ich aber auch bei Reifendienst machen lassen). TÜV/Gas sollte er am besten auch können, also wäre ein Händler mit Werkstatt toll. Kennt jemand so was im Raum Frankfurt? In Mainz den Moser kenn ich, da würde ich hin müssen wenn es sonst nichts gibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 24 Okt 2011 14:04:23

mir fallen im Moment diese hier auf die Schnelle ein

--> Link

--> Link

über die Qualitäten der Werkstätten kann ich allerdings nichts sagen

Unser Bus geht immer hierhin --> Link da sind wir sehr zufrieden, mußt aber mal anrufen ob das auch mit einem großen Womo platzlich klappt.

tammy99 am 24 Okt 2011 14:34:32

Moin,

einen entsprechenden Womo-Händler wirst Du wohl nur schwer finden.
Wir wohnen auch im Rhein-Main-Gebiet und ich fahre für Reparaturen am Aufbau zu Schmitz nach Sprendlingen und für das Basisfahrzeug zur Ford-Werkstatt. Ich würde mir eine andere Fiat-Werkstatt suchen.
Den genannten Heck in Langenselbold kenne ich. Dort haben wir schon gemietet und er war damals auch Eura-Händler. Wenn man mit der ruppigen Art des Chefs umgehen kann, kann ich die empfehlen. Aber die werden auch am Basisfahrzeug nichts machen können.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Okt 2011 14:35:59

eaglesandhorses hat geschrieben:mir fallen im Moment diese hier auf die Schnelle ein

--> Link

--> Link

über die Qualitäten der Werkstätten kann ich allerdings nichts sagen

Unser Bus geht immer hierhin --> Link da sind wir sehr zufrieden, mußt aber mal anrufen ob das auch mit einem großen Womo platzlich klappt.

Der letztere macht auch Womo-spezifische Reparaturen/Einbauten?

Gast am 24 Okt 2011 14:37:52

tammy99 hat geschrieben:Moin,

einen entsprechenden Womo-Händler wirst Du wohl nur schwer finden.
Wir wohnen auch im Rhein-Main-Gebiet und ich fahre für Reparaturen am Aufbau zu Schmitz nach Sprendlingen und für das Basisfahrzeug zur Ford-Werkstatt. Ich würde mir eine andere Fiat-Werkstatt suchen.
Den genannten Heck in Langenselbold kenne ich. Dort haben wir schon gemietet und er war damals auch Eura-Händler. Wenn man mit der ruppigen Art des Chefs umgehen kann, kann ich die empfehlen. Aber die werden auch am Basisfahrzeug nichts machen können.

LG,
Fred

Ja, traurig. Also der Moser in Mainz macht auch die Basisfzg., aber das ist immer ein Riesenact da hinzufahren. Die Fiatwerkstatt ist schon groß, aber wohl doch zu klein... Es wird immer schlimmer, zu wenig Stellplätze, zu wenig Werkstätten.

mary-jo am 24 Okt 2011 15:06:32

Hallo,

wir fahren mit dem Womo immer zu diesem hier, ist eine LKW-Werkstatt.

--> Link

Wir lassen dort an unserem Fiat die Inspektionen machen. Sehr guter Service, einfach mal anrufen.

LG Mary-Jo

Gast am 24 Okt 2011 15:53:52

danke. Ich hab jetzt für den Klimaanlagenservice einen Spezialisten gefunden (FBS in Ffm), und für den Rest Fiat Frankfurt. Moser in Mainz rief gerade an und würde das Fzg. sozusagen von Werkstatt zu Werkstatt bringen, als Service. Toll, werde ich wohl für die Bremsen und TÜv machen.

elinor am 25 Okt 2011 11:39:18

Den kann ich nur empfehlen.
Die machen alles - auch Klimaservice:

--> Link

BOWO am 25 Okt 2011 14:08:24

Wenn dir die Fahrt nicht zu weit ist gibt es einen echten Ducato-Womo-Spezialisten in Kitzingen.
Fiat Proffessional ist er auch noch.
Viele aus der WoMo-Szene kennen Mario Most.
:)
Da wird dir auch geholfen wo andere schon aufgegeben haben. :D
Link:
--> Link

P.S.:
Mal bei dem Thema eine Frage an die Admins:
Immer wieder kommen hier Fragen nach einen vertrauenswürdigen Werkstatt auf. Warum machen wir nicht eine Liste / Datenbank mit empfehlenswerten Schraubern auf? Keine MecGastste (wegen rechtlicher Probleme) sondern echt nur Hinweise auf zuverlässige und gute Werkstätten. Geordnet nach PLZ oder Regionen.
Das wäre doch mal ein Vorschlag :!:

Gast am 25 Okt 2011 15:10:53

Bringst du da nicht was durcheinander?
BOWO hat geschrieben:Mario Most??

Ich glaub du meinst Robert Most in Kitzingen --> Link
und Mario Wendt bei Wetzlar --> Link

Ich kenne beide persönlich nicht, hatte nur email bzw. PN-Kontakt, aber beide sollen sehr zu empfehlen sein.

Didier

BOWO am 25 Okt 2011 15:40:09

Autsch Hast Recht! Den Anderen aus Wetzlar kenne ich nur vom hörensagen, aber muss wohl so im Kleinhirn hängengeblieben sein. :wink:

Ich meine den aus Kitzingen, der heisst Fiat Most. :D

Gast am 25 Okt 2011 15:47:02

BOWO hat geschrieben:

P.S.:
Mal bei dem Thema eine Frage an die Admins:
Immer wieder kommen hier Fragen nach einen vertrauenswürdigen Werkstatt auf. Warum machen wir nicht eine Liste / Datenbank mit empfehlenswerten Schraubern auf? Keine MecGastste (wegen rechtlicher Probleme) sondern echt nur Hinweise auf zuverlässige und gute Werkstätten. Geordnet nach PLZ oder Regionen.
Das wäre doch mal ein Vorschlag :!:

Super Idee!! :bindafür:

wombat1 am 27 Okt 2011 12:43:27

In Rüsselsheim gibt es die Fa. Beck, es handelt sich um eine Fiat Nfz Werkstatt. Ich habe hier mit meinem Fiat immer gute Erfahrungen gemacht.

Schbechalist am 27 Okt 2011 19:59:29

Hallo,

lebe zwar in Berlin, aber mein altes Auto ist jetzt da

--> Link

die Kiste hat inzwischen die 200.000er Marke geknackt und klingt immer noch sehr gut und wird dort behandelt und ich muss sagen sehr gut...

PS: Schöne an den neuen Besitzer (wir hören uns)

Cu Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Wohnmobil
Im Winter unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt