aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Wohnmobil

waeller54 am 24 Okt 2011 15:36:33

Am Freitag haben wir unser neues Wohnmobil, einen Sunligth T58 Mod. 2012 / Euro5 abgeholt.
Unseren Knaus BoxStar konnten wir "ohne " Verlust beim Händler nach einem halben Jahr los werden. Scheinbar war es ein Montagsauto.
Ich wunderte mich in letzter Zeit immer, dass in der Dusche/WC der untere Teil des Waschtisch-Schrankes ständig feucht war und zum Ende hin leichte Auflösungs-Erscheinungen zeigte. Dann kam der Hammer.....
Wir standen in Südtirol in 1650 mtr. Höhe, kamen von einer Bergtour zurück. Ich wollte mich abduschen, doch das Wasser kam nicht aus dem Duschkopf , sondern aus allen Öffnungen und nicht verfugten Ritzen des Waschtischunterschrankes. Das wars dann. NAchdem ich den Boden des Schrankes entfernt hatte, kam mir schon der ausziehbare Schlauch der Mischbatterie entgegen. Wo der Schlauch an der Mischbatterie verpresst sein sollte, war nur ein loser, unbeschädigter verchromter Ring zu sehen.
Der Monteur muss, ja er muss blind gewesen sein.
......Verpressen war nicht... das konnte ja nicht gut gehen.
Leider hatte sich die Spülenbatterie schon Tage zuvor verabschiedet. Ersatz war aber noch nicht in der Servicewerkstatt eingetroffen.
Dann kam natürlich, was kommen musste.... jetzt sah ich all den verkorksten Mist, den ich anfänglich in der Euphorie, im Besitz eines Neufahrzeuges zu sein, nicht gesehen habe, nicht sehen wollte.
- in der Dusche /WC hatten die "Erbauer" die Fugen nur so weit mit Silicon zugeschmiert, so weit sie ohne Anstrengung reichen konnten.
Im hinteren Teil hatte die Duschtasse zwei Schrauben von oben, die ins leere führten, hier konnte man die Duschtasse gut 5 cm nach unten drücken. Sie war an der hinteren Wand garnicht unterfüttert.
Das war ein kurzer Abriss über die Mängel ,es sind noch einige mehr, u.a. falsche Bohrungen in den Möbelwänden, die mit Kitt zugeschmiert wurden, u.s.w.
Mein Fazit......Einmal Knaus- nie mehr Knaus
Ich hoffe, jetzt mit einem in Deutschland gefertigten Aufbau den Schritt in die richtige Richtung getan zu haben. Zwischen der Verarbeitung des Knaus und des neuen Sunligth liegen jedenfalls W E L T E N !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 24 Okt 2011 15:52:21

:D Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Wohnmobil ! :D

Wir selbst haben ja das Ponton von Carado, den T135 und sind bis jetzt bis auf den etwas schlappen Euro5-Motor super zufrieden.
Und warum soll das bei eurem Wohnmobil nicht so sein.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

fuchsbau am 24 Okt 2011 16:27:18

PS: An der Mosel mag's ja Pontons geben (schwimmende Brücken), gemeint ist im vorliegenden Kontext aber wohl das Pendant...

Anzeige vom Forum

heldandy am 24 Okt 2011 16:41:36

Herzlichen Glückwunsch. Ich kann die Freude gut nachempfinden............was neues/anderes hat schon was..... :daumen2:

klink_bks am 24 Okt 2011 16:46:53

:D Ja Rainer hast natuerlich recht ! :D

Aber das kommt daher, dass wir hier so einen leicht (etwas franzoesich gepraegten) Akzent haben.

Achim

Maggie am 24 Okt 2011 20:01:36

Gut, dass du so relativ einfach wieder aus der Sache rausgekommen bist.
Viel Glück mit dem neuen Mobil
wünscht

Maggie

marmarq am 25 Okt 2011 08:59:46

heldandy hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Ich kann die Freude gut nachempfinden :daumen2:

Ich auch!

Ja verd. . . noch mal, haben die Jandelsbrunner (KNAUS) immer noch nicht aus ihren früheren Fehlern (Murks von damals) gelernt!!! Unser 2000er GFK-Traveller zeigte ähnliche Symtome, allerdings in der verschärften Murks- Version.

gr MaNi

Wünsche Dir mir dem neuen, immer und ewig ne Knitterfrei fahrt!

PS: Wen´s int. --> Link unser KNAUS-Murks-Mobil

dieterk am 27 Okt 2011 13:32:48

Hallo,
vielleicht ham ses jetzt gelernt, haben ja letztes Jahr glaube ich, die ganze Führungsriege ausgetauscht.
Der 2012 sieht schon ganz manierlich aus...jedoch Qualität kann ich nix sagen.

Dieter

pit02 am 27 Okt 2011 13:56:21

Qualitätseinbrüche sind - gerade leider auch bei sog. Topmarken - immer dann zu erwarten, wenn ein Modellwechsel und/oder neue Mitarbeiter im Akkord in die Produktion involviert sind.

Das wäre nur halb so schlimm, wenn dann diese Firmen zu ihren Problemen auch noch stehen würden, was leider (wie in der Medizin leider auch) nur sehr sehr selten der Fall ist. Aber ein gutes Forum KöNNTE da manchmal echte Wunder bewirken.

abba am 27 Okt 2011 18:00:55

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuen. Hoffentlich habt Ihr mit diesem mehr Glück, als mit dem alten. Ich wünsche es Euch jedenfalls.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlimmer Unfall am CP Edersee
Werkstatt gesucht Raum Frankfurt/Main
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt