rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Winter unterwegs

zappi1306 am 26 Okt 2011 13:13:15

Hallo an alle Experten! Vielleicht stelle ich eine total blöde Frage... Wir haben uns nach langen Ausleihen endlich eineigenes Fahrezug gekauft. Bisher waren wir immer im Sommer on the road..
Nun aber auch im November - klar wir müssen ja nich mher ausleihen :-)

Wenn ich irgendwo stehe und Heize kann mir dann mit einen Isolierten Abwassertank etwas passieren?? Der Frischwassertank befndet sich sowieso im doppelten Boden und sollte kein Problem darstellen.
Auf was muß ich sonst noch achten!?
Isoplane für die Aussenscheibe habe ich besorgt, zweite Gasflasche auch... nochwas??
Danke für alle Tipps...
Ciao

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Okt 2011 13:23:45

Evtl. schauen, ob der Ablaßschieber fürs Grauwasser einfrieren kann. Manchmal sitzt der Schieber nämlich nicht direkt am Tank, sondern an einem kurzen Stück Rohr. In diesem Fall ists sinnvoll bei richtiger Kälte den Schieber offen zu lassen und einen Eimer drunter zu stellen.

Wenn durchgeheizt wird musst du dran denken, dass deine Heizung auch Strom verbraucht. Im Winter stehen wir deshalb grundsätzlich auf Stellplätzen mit Stromanschluss.

Sonst fällt mir erst mal nichts ein.

eva b. am 26 Okt 2011 17:04:09

Einen Besen mitnehmen, um das Dach evtl. vom Schnee zu befreien und eine kleine Trittleiter, um das Dach überhaupt erreichen zu können :wink:
Außerdem kann ein Klappspaten sehr hilfreich sein und eine Anfahrhilfe bei Glätte. Und Scheibenentfroster (Sprayflasche)ist wichtig.
Viele Stellplätze haben zwar beheizte Wasserstellen, aber bei starkem Frost werde die auch abgestellt. Dann ist eine Gießkanne sinnvoll, die in Kombination mit einem "Wasserdieb" -> --> Link (siehe Tipp vom Lancelot) sehr gute Dienste leistet.
Und dran denken, dass eine 11kg-Gasflasche bei Dauerfrost nur ca. 3 Tage hält. Für den Notfall solltet ihr auf jeden Fall einen kleinen Heizlüfter mitnehmen.
Viel Spaß wünsche ich euch :hallo:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 26 Okt 2011 20:42:01

ich hasse solche threads !!

warum ?

weil die antworten bei einem solchen komplexen Thema nie vollständig sind, es im Forum aber 100 te Threads bereits dazu gibt.

gib mal nacheinander :

Winter

winterfest

in die Suche ein, da findest Du alles vor dem ersten Frost.

a.miertsch am 26 Okt 2011 21:09:18

Warme Socken und viele Wischtücher, Hochprozentigen, Streusalz, Glühwein, Winterräder, Schneeketten,Abschleppseil,Frau, die dabei auch noch Spass hat, ein Ziel, Zeit, Winterdiesel, Feuerzeug, im Frühjahr Rostentferner :D :D ...soll ich weitermachen? Nee, siehe Fuzzi!!!
Albert, der sich solche Späße verkneift, Dir aber eine schöne Winterzeit wünscht.

andwein am 27 Okt 2011 10:47:55

Viele Tipps gibts es im Forum und natürlich auch im restlichen Internet.
Man muss halt suchen und sich seinen individuellen Standpunkt dazu bilden.
Schau doch mal unter: --> Link
Da findest du viel Papier zu diesem Thema.
Andreas

M-Hymer am 27 Okt 2011 21:52:43

Hallo,
ist eigentlich alles gesagt.Was mir noch einfällt sind Winterabdeckungen für den Kühlschrank und vergiss nicht die Schlitze in der Fahrertür abzudecken/Kleben.Trotz Beheizung ist uns der Abwassertank eingefroren seitdem stellen wir immer einen Eimer drunter.Ich nehme im Winter auch immer eine Heißluftpistole mit ,kann kommen was will.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt gesucht Raum Frankfurt/Main
C.O.C.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt