aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

internet (kostenlos) in Frankreich klappt ganz gut

ewkro am 22 Okt 2011 02:19:46

Hallo, ich komme gerade von einer Tour durch die Provence zurück und habe ganz gute Erfahrungen mit kostenlosem internet-Zugang in F gemacht. In den meisten kleineren Städten habe ich im Zentrum (meist in einem cafe) mit einem einfachen 10'-netbook mit win 7 starter-system einen ungesichertes wlan gefunden und munter emails verschickt oder per skype kommuniziert. Das einzig Nervige war mit dem kleinen Netbook rumzulaufen und ein ausreichende Signal zu finden. (geklappt hat es fast immer) Für die nächste Tour will ich mir eine separate USB-Antenne zulegen, dann brauche ich vielleicht nicht mehr mit dem netbook rumzulaufen. Hat jemand einen Tipp für eine brauchbare Antenne für mich?
PS. bei Mäc D klappte der internetzugang ohne Anmeldung oder sonstwas vom Parkplatz nahe des Gebäudes aus immer wunderbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 22 Okt 2011 07:20:08

Hallo,
schau Dich da mal um.
--> Link

eule06 am 22 Okt 2011 12:44:03

Moin

Hier vielleicht die Lösung...--> Link

MfG. Dieter

Anzeige vom Forum

ewkro am 22 Okt 2011 21:33:20

Hallo Dieter,
kannst du mir deinen Tipp nochmals als link posten?
danke
Ewald

jennergruhle am 23 Okt 2011 00:07:17

Wo ist das Problem mit der Adresse? Kopieren und in die Adresszeile einfügen geht doch immer! Aber für die zu Faulen hier der Link:
--> Link

tuga am 23 Okt 2011 11:28:58

jennergruhle hat geschrieben:Wo ist das Problem mit der Adresse? Kopieren und in die Adresszeile einfügen geht doch immer! Aber für die zu Faulen hier der Link:
--> Link

Könntest Du Dir vorstellen dass der Eine oder Andere das nicht weiß??

Trollo am 23 Okt 2011 13:05:39

eule06 hat geschrieben:Moin

Hier vielleicht die Lösung...--> Link

MfG. Dieter

jennergruhle hat geschrieben:Wo ist das Problem mit der Adresse? Kopieren und in die Adresszeile einfügen geht doch immer! Aber für die zu Faulen hier der Link:
--> Link

Sehr freundlich, danke.

Bei mir kommt da nur einloggen, danach der Hinweis, dass ich keine Berechtigung habe.

Trollo

gregevi am 23 Okt 2011 14:23:09

Hallo ewkro,
eine bestimmte Antenne kann ich nicht als Empfehlung aussprechen, aber
ein Link der evt: weiterhelfen könnte.
Habe hier unter fachlicher Beratung ein WLAN System zusammen stellen lassen.
Ich benutze das WLAN System im Wohnmobil mit sehr guten ergebnissen.

--> Link

aus Köln

Gregor

mueckenstuermer am 23 Okt 2011 15:33:08

gregevi hat geschrieben:Hallo ewkro,
eine bestimmte Antenne kann ich nicht als Empfehlung aussprechen, aber
ein Link der evt: weiterhelfen könnte.
Habe hier unter fachlicher Beratung ein WLAN System zusammen stellen lassen.
Ich benutze das WLAN System im Wohnmobil mit sehr guten ergebnissen.

--> Link

aus Köln

Gregor

Danke für den Link!

fr33rid3r am 23 Okt 2011 18:06:55

Oh mann, ich musste eben sehr grinsen, als ich das Thema las ;)

Denn ich habe mich daran erinnert, wie wir durch Ortschaften und insbesondere Wohngebiete in Italien, Spanien und Frankreich gecruist sind, um offene WLan - Netze zu finden. Dabei haben wir das mit dem Laptop im Womo sitzend gemacht, was natürlich nur dann funktionierte, wenn man nah genug an ein offenes Netz herankam!

Wieder zuhause habe ich dann auch nach einer Antennenlösung gesucht und bin auch fündig geworden. Das System war eine Rundstrahlantenne mit einer Länge von mehr als einem Meter! Sowas wollte ich aber nicht an unser Womo anbringen.

Durch das Thema hier wieder neu angefeuert habe ich mich eben ein wenig auf Herstellerseiten rumgetrieben und glaube da was gefunden zu haben :D

Das folgende Gerät sieht sehr vielversprechend aus und auch die Verstärkung eines WLan-Netzes scheint ausreichend zu sein. Ich denke, dass man sogar noch den Empfang verstärken kann, wenn man die Antenne außen am Fahrzeug anbringt, z.B. durchs HEKI verlegen für die Dauer des Betriebes. So könnte man im Womo sitzen und dabei eine Kaffeepause machen :)

Bei der ersten Anlage ist sogar eine leistungsfähigere Antenne dabei (mehr Infos bei Klick auf das jeweilige Bild):

Sollte damit jemand bereits Erfahrungen gesammelt haben, dann wäre ich für einen Hinweis / Erfahrungsbericht sehr dankbar !!!

aus HS
der addi

Sina1 am 23 Okt 2011 18:24:56

Diese hier hat 14 db und ist nicht so hoch:

--> Link

LG

fr33rid3r am 23 Okt 2011 20:32:50

Das Problem dabei ist nur, dass man es nicht so einfach an den Laptop angeschlossen bekommt!

Denn der Anschluß erfolgt über Koaxialkabel und nicht z.B. via USB !!!

gregevi am 23 Okt 2011 21:28:45

Hallo,
es gibt die ein oder andere WLAN Antenne, doch wie findet
sich das richtige?
Ein wenig wissen über WLAN ist nicht unbedeutend, so fällt die
Entscheidung das richtige zu kaufen leichter.

Verständnissvolle Erklärungen liefert diese sehr hilfreiche Seite,

--> Link .

aus Köln

Gregor

Gast am 23 Okt 2011 22:06:44

fr33rid3r hat geschrieben:Oh mann, ich musste eben sehr grinsen, als ich das Thema las ;)

Denn ich habe mich daran erinnert, wie wir durch Ortschaften und insbesondere Wohngebiete in Italien, Spanien und Frankreich gecruist sind, um offene WLan - Netze zu finden. Dabei haben wir das mit dem Laptop im Womo sitzend gemacht, was natürlich nur dann funktionierte, wenn man nah genug an ein offenes Netz herankam!

Wieder zuhause habe ich dann auch nach einer Antennenlösung gesucht und bin auch fündig geworden. Das System war eine Rundstrahlantenne mit einer Länge von mehr als einem Meter! Sowas wollte ich aber nicht an unser Womo anbringen.

Durch das Thema hier wieder neu angefeuert habe ich mich eben ein wenig auf Herstellerseiten rumgetrieben und glaube da was gefunden zu haben :D

Das folgende Gerät sieht sehr vielversprechend aus und auch die Verstärkung eines WLan-Netzes scheint ausreichend zu sein. Ich denke, dass man sogar noch den Empfang verstärken kann, wenn man die Antenne außen am Fahrzeug anbringt, z.B. durchs HEKI verlegen für die Dauer des Betriebes. So könnte man im Womo sitzen und dabei eine Kaffeepause machen :)

Bei der ersten Anlage ist sogar eine leistungsfähigere Antenne dabei (mehr Infos bei Klick auf das jeweilige Bild):

Sollte damit jemand bereits Erfahrungen gesammelt haben, dann wäre ich für einen Hinweis / Erfahrungsbericht sehr dankbar !!!

aus HS
der addi

Ich habe diese Antenne, mal schnell durch das Dachfenster auf das Dach gestellt (Magnetfuss) und empfange dann plötzlich viel mehr WLAN's oder auch das WLAN des CP.das nur an der Reception laufen soll. Kann ich nur empfehlen, aber in D nicht erlaubt.
Hartmut

Gast am 23 Okt 2011 22:35:52

Das Thema hatten wir hier auch gerade erst: --> Link

kamann am 23 Okt 2011 23:15:59

hallo;
es gibt ja soviele gute antennen. aber was nutz es wenn die w-lan zugänge verschlüsselt sind???
mfg
ps: ich war in F. SP. und P. immer auf der suche nach offenen internetzugängen
leider oftmals erfolglos; außer an sogenannten w-lan pointen.

Gast am 23 Okt 2011 23:25:52

Das musst Du selbst entscheiden ob Du über Wlan ins Internet möchtest oder nicht. Zwar bekommt man jetzt z.B. bei Aldi 50 MB für eine Woche aber das reicht nur um e-mails abzuholen und das wird auch knapp. Zumindest bei mir wenn ich jede Menge .pdf bekomme - eingescannte Post. Zweimal in der Woche neben einem MC Do oder ähnlichem sind da sehr hilfreich wenn man dann größere Daten übertragen will.

Auch kann man sich für ca. 2 € / Tag oft beim Campingplatz einen WLAN Zugang buchen und dann hat man eine FLAT. Ist dann zwar nicht kostenlos wie der TE schreibt aber auch eine Lösung.

Gerade wenn man in der Schweiz ist, da gilt leider z.B. die Aldi Flatratekarte nicht.

pipo am 24 Okt 2011 07:26:56

Ich persönlich halte von diesen MonsterWLAN Antennen garnix.

Mir ist das Sicherheitsrisiko viel zu groß über ein unverschlüsseltes WLAN
Daten auszutauschen. Zudem dürften die offenen WLAN immer weniger
werden, da in der EU mittlerweile alle Telekommunikationsanbieter massiv
ihrer Kunden darauf hinweisen, WLAN dicht zu machen.

Für mich gibt es nur zwei echte Alternativen:
Internet via Satellit oder Mobilfunk.

peter

Flatus am 24 Okt 2011 10:52:01

Hallo

Seit neustem nutzen wir in Frankreich WiFi/Wlan von „SFR“, „Bouygues“ und „FreeWifi“. Eines der Netze ist fast überall verfügbar; am verbreitetsten ist wohl SFR.
Man benötigt dazu allerdings je einen Zugangscode und ein Passwort. Die haben wir von einem Franzosen bekommen, findet man vermutlich auch in entsprechenden Internet-Foren…?

fr33rid3r am 24 Okt 2011 17:08:05

ha-kg hat geschrieben:
fr33rid3r hat geschrieben:Oh mann, ich musste eben sehr grinsen, als ich das Thema las ;)

aus HS
der addi

Ich habe diese Antenne, mal schnell durch das Dachfenster auf das Dach gestellt (Magnetfuss) und empfange dann plötzlich viel mehr WLAN's oder auch das WLAN des CP.das nur an der Reception laufen soll. Kann ich nur empfehlen, aber in D nicht erlaubt.
Hartmut

Ich sage mal so. Wenn ich die Antenne nutze, um ein WLan - Netz zu empfangen, dann habe ich mit meinem Gewissen keine Probleme. Denn ich nutze keine Sendeanlage, mit der ich irgendwelche Frequenzbänder zuballere. Das WLan - Netz sendet sowieso und ich empfange doch nur das Signal!

Schön zu hören, dass die o.g. Antenne hier jemand nutzt und gute Erfahrungen hat. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen !!!

aus HS

Gast am 24 Okt 2011 20:09:48

fr33rid3r hat geschrieben:
Ich sage mal so. Wenn ich die Antenne nutze, um ein WLan - Netz zu empfangen, dann habe ich mit meinem Gewissen keine Probleme. Denn ich nutze keine Sendeanlage, mit der ich irgendwelche Frequenzbänder zuballere. Das WLan - Netz sendet sowieso und ich empfange doch nur das Signal!

Das ist leider ein Irrtum, weil nur einseitig gedacht. Du sendest über die Antenne ja auch, in diesem Fall verstärkt. Und da hat der Gesetzgeber ein Mitspracherecht.

Gast am 24 Okt 2011 20:15:40

@ fr33rid3r Da hast Du etwas falsch verstanden, die Antennen dürfen weder in Deutschland oder anderen Ländern genutzt werden, weil die Sendeleistung zu hoch ist.

WLAN ist Datenfluss immer in beiden Richtungen, d.h. Du sendest und das viel zu stark.

eule06 am 26 Okt 2011 12:33:30

Entschuldigt aber der Umgang mit mit Foren ist mir noch nicht so geläufig, aber ich versuche mich zu bessern :oops: Hier jetzt der Link.
--> Link

ewkro am 29 Okt 2011 23:59:50

Hallo, zunächst danke für die vielen Rückmeldungen. Mit dem link zu der ebay-Kleinanzeige bin ich nicht zurechtgekommen - immer nur Fehlermeldung. egal(bin vielleicht zu doof)!
Ich habe mir die Antenne bestellt, die fr33rid3r gefunden hat - bin mal gespannt. Das Thema Sicherheit interessiert mich weniger - von mir aus kann jemand mitlesen, wenn ich meinen Kindern berichte, wo wir sind und was wir machen und dass sie gefälligst den Mülleimer rausstellen sollen... (Banküberweisungen und amazon-Bestellungen mache ich sicher nicht im Urlaub) und die Frage ob der Antennengebrauch EU-konform ist oder nicht interessiert mich nicht.

PS Ich muss schmunzeln, wenn ich lese, dass ich nicht der einzige "Hardcore - Wlan-Sucher" im Urlaub bin.

Gast am 08 Nov 2011 19:20:18

In allen Mc. Donalds in FR gibts kostenloses WLAN.
Intersannter Weise kommen viel dort zum Surfen ohne was zu bestellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostengünstiges Internet über Mobilfunk in D ?
WLAN in Frankreich - geht es auch günstig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt